E3 damals

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

E3 damals

#1

Beitrag von Screw »

Wenn man nach alten TOTAL! Ausgaben geht, musste man damals auf News zur E3 ziemlich lange warten.
Die E3 1997 fand vom 19. bis 21. Juni statt, aber die darüber berichtende TOTAL! erschien erst am 1. August! Über einen Monat später! Dafür bekam man aber alle Infos sehr konzentriert. Das waren noch Zeiten. Wie habt ihr das damals erlebt? Hattet ihr in den 90ern schon Internet und hab euch darüber informiert?

Einer Zeitschrift lag 1997 eine Videokassette bei, auf der unter anderem Conker zu sehen war. Das hat mich irre gehypt.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#2

Beitrag von Ryudo »

Die E3-Ausgaben waren immer was Besonderes. Der Hype kam aber erst mit der PS3-Generation.
Den Cube beispielsweise hab ich zum ersten Mal in nem Bericht des Frühstücksfernsehens gesehen als er in der Nacht zuvor zum ersten Mal in Japan gezeigt wurde.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Der erste Trailer von Twilight Princess war auch toll. Endlich ein realistisches Zelda für den :gcn: !
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#4

Beitrag von Wytz »

Also ich hatte spätestens schon 1999 internet. Die e3 Ausgaben waren immer ganz toll aber das Internet mit den Foren war natürlich viel toller. Mit bewegten Material war es zwar auch noch nicht so viel aber immerhin hatte ich direkt andere mit denen ich mich austauschen konnte.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#5

Beitrag von Darkie »

Die GameCube-Enthüllung hatte ich damals Live im Inet verfolgt, soweit ich mich noch erinnern kann.

Sonst waren die E3-Ausgaben immer sehr nett. Habe zu der Zeit wirklich viele Magazine gekauft, aber es wurde später dank Inet dann auch viel in Foren diskutiert. Jo, die alten Zeiten waren ganz cool, auch weil man nicht immer schnell an alle Infos rankam wie heute. Das machte es irgendwie viel spannender.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#6

Beitrag von Ryudo »

Screw hat geschrieben: 6. Jun 2022, 19:46 Der erste Trailer von Twilight Princess war auch toll. Endlich ein realistisches Zelda für den :gcn: !
Der Auftritt ist ja auch legendär. Auch eine der besten E3-Shows, die ich in Erinnerung habe.

Irgendwann hat es dann halt auch angefangen, dass fast alles im Vorfeld geleaked wurde.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#7

Beitrag von Wytz »

Wie ich über den Gamecube erfahren habe, weiß ich gar nicht mehr. Ich nehme an anhand eines Forenpostings und später dann das Videomaterial angesehen. Allerdings weiß ich noch dass ich nach dem Wii-Reveal Video etwas enttäuscht war :D .
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#8

Beitrag von Screw »

Als ich den Controller der :wiiu: während der E3 2011 gesehen habe, war ich geschockt. Mit sowas wollte ich nicht spielen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#9

Beitrag von Ryudo »

Ja, die Show war wirklich furchtbar. Insgesamt auch total langweilig.
Antworten