E3 Ersatz Thread

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

E3 Ersatz Thread

#1

Beitrag von Screw »

02.06.22
State of Play - 23:59 Uhr
03.06.22
Sega New Project Announcement Live Stream - 11:00 Uhr
05.06.22
Acquire Game Show - 13:00 Uhr
06.06.22
Limited Run Games 2022 - 21:45 Uhr
07.06.22
Sonic Central Live Stream - 18:00 Uhr
09.06.22
Upload VR Showcase - 17:00 Uhr
Summer Game Fest 2022 - 19:45 Uhr
Devolver Direct 2022 - 23:59 Uhr
10.06.22
How Sonic Frontiers Came to Be an 'Open-Zone' Game - 18:00 Uhr
Tribeca Games Spotlight - 21:00 Uhr
Freedom Games Showcase Livestream - 22:00 Uhr
11.06.22
Guerilla Collective - 17:00 Uhr
Wholesome Games Direct - 18:30 Uhr
Future of Play Direct - 19:30 Uhr
Future Games Show - 21:00 Uhr
12.06.22
Xbox & Bethesda Games Showcase - 19:00 Uhr
PC Gaming Show 2022 - 21:30 Uhr
13.06.22
Guerrilla Collective 3.5 Livestream - 22:00 Uhr
Capcom Showcase 2022 - 23:59 Uhr
14.06.22
Assassin's Creed Celebration Live Stream - 18:00 Uhr
Xbox Games Showcase Extended - 19:00 Uhr
16.06.22
Overwatch 2: Reveal Event - 18:55 Uhr
How Sonic Frontiers is an Evolution of Modern 3D Sonic - 22:00 Uhr
Final Fantasy VII Jubiläums-Stream - 23:59 Uhr
Dragon's Dogma Digital Event - 23:59 Uhr
17.06.22
Prime Matter Anniversary Show Livestream - 19:00 Uhr
22.06.22
Xenoblade Chronicles 3 Nintendo Direct - 16:00 Uhr
SEGA World Premiere - 19:00 Uhr
23.06.22
Focus Entertainment Showcase - 11:00 Uhr
29.06.22
Star Ocean: The Divine Force Live Stream - 13:00 Uhr
07.07.22
Nacon Connect - 19:00 Uhr
28.07.22
Annapurna Interactive Showcase 2022 - 21:00 Uhr
Zuletzt geändert von Screw am 24. Jun 2022, 14:31, insgesamt 52-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Am Donnerstag um Mitternacht gehts los.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1470
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#3

Beitrag von Clawhunter »

macht Nintendo gar nichts?
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#4

Beitrag von Zeratul »

Clawhunter hat geschrieben: 30. Mai 2022, 22:03 macht Nintendo gar nichts?
Haben wahrscheinlich nichts zu zeigen... :smirk:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#5

Beitrag von Sun »

Bei Nintendo ist ja immerhin auch schon klar was die nächsten Monate erscheint, abseits von Nintendo ist sonst wenig für das 2. Halbjahr bekannt.
Darkie meint aber immer wir sollten diese Woche abwarten. Das letzte oder die letzten Male hat Nintendo das wohl auch Anfang Juni angekündigt.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#6

Beitrag von Darkie »

Letztes Jahr am 2. Juni. Diese Woche mal abwarten und schaun. :)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1779
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#8

Beitrag von Cube »

Hier läuft im übrigen das traditionelle Bingo, falls noch wer schnell vor Sonys Präsentation daran teil nehmen möchte, aber es bisher übersehen hat:
https://gaming-village.de/viewtopic.php?f=7&t=850
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#9

Beitrag von Darkie »

Diese Woche wird es wohl nichts mehr mit einer Direct-Ankündigung, aber Hoffnung besteht immer noch für nächste Woche. :)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

Heute beginnt die E3 Marathon Party!
Wer hat noch keine Chips und Cola für heute Nacht?
:mrbanana: :troet: :mrbanana:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#11

Beitrag von Darkie »

Ich, weil ich da penne und mir mein Schlaf wichtiger ist. Die letzten Sony-Auftritte hatte ich bereut (langweilig), diesmal schlaf ich lieber. :sweat:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1470
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#12

Beitrag von Clawhunter »

thats a wrap? Das waren ja gefühlt grad mal n Dutzend Games, aber gut, deshalb ist ja auch keine E3.

Meine Eindrücke zum PlayStation Event:

- nach den ersten Games hatte ich schon fast Angst, dass nur Zombiegames kommen ;). Die lassen mich ja kalt, also geradezu emotionslos da (gut, n bisschen Ekel/Horror ist dabei, aber halt in erster Linie eine große Gleichgültigkeit).
- Geflasht wurde ich dann von Rollerdrome und Season: a letter to the future. Wie cool ist bitte Cel Shading im Vergleich zum 3D Einheitsbrei? Ein Glück gibt es solche Spiele; bringen Farbe rein. Und cool waren diese beiden Titel halt nebenbei auch - auf sehr unterschiedliche Art.
- mir ist mal wieder aufgefallen, dass wir weiterhin viele Quick Time Events (QTEs!) haben und Gameplay was jetzt auch nicht groß anders ist als vor 20 Jahren. Es ist nicht verwunderlich, weil sich die Eingabegeräte und die Technik nur graduell verändert haben, aber interessant find ichs schon. Mittlerweile find ichs nicht schlimm und bin eher sogar happy dass ich aus der Generation komme, die eben diese gigantischen Fortschritte, insbesondere in den 90ern, mitgekriegt haben von hässlichen 2D über hässlichem 3D bis hin zu ordentlichem 3D (und 2D). Der Vorteil für die heutige Generation ist aber dass man wirklich weniger Gründe hat sich fetischmäßig über die neuste 3D-Grafik zu freuen; sondern eher mehr sich drauf konzentrieren kann was wirklich zählt: Kunst, Stil und Gameplay. Nicht so sehr die Grafikkarte.
- Street Fighter 6 hat endlich ein eigenes Logo. Juchu. Tatsächlich hab ich mir früher ja zu Street Fighter so nen "Beat em Up"-Modus gewünscht (hab seinerzeit die meisten guten Beat em ups irgendwie verpasst). Was sie da jetzt präsentiert haben, hat mich aber nicht geflasht. Also stilistisch mag ichs größtenteils (wie gesagt ich persönlich finde den Stil von Street Fighter 4 genial. Der hier geht ja immerhin halbwegs in die Richtung), aber das Gameplay sah nicht spannend aus.
- Final 16. Oha. Ich bin extrem beeindruckt vom Monster (oder Esper)-Design, das gefällt mir wirklich richtig richtig gut. Außerdem gefielen mir die Charaktere größtenteils. Wesentlich mehr als die (brooding) teens aus 15 bzw. 13; also es ist ganz klar erkennbar dass sie sich an westlichen Vorbildern bedienen, allen voran Game of Thrones; deshalb sehen viele Charaktere geradezu europäisch aus (FF-mäßig erinnerts halt am meisten an FF8); mir persönlich sagt das zu. Und für alle Fans von den typischen FF-Charakteren haben sie ja am Ende doch noch nen brooding adolescent (etwas älter) mit ner FF-typischen Frisur gezeigt ;)
Also ich werd das definitiv beobachten. Ein RPG lebt immer von den Charakteren. Und nur wenn einem die Charaktere zusagen, kann man Freude an der Story etc. haben. Deshalb bin ich mal ganz froh. Wobei storywise die Erzählung am Anfang wieder mal nur Wortwirrwarr war, also bleibt abzuwarten ob die Story was taugt.
PS: Diese japanische Art, wie der FF-Produzent da halt sagt wir sind in einer schwierigen Weltlage und sein Ziel ist es halt den Leuten eine Freude zu machen. Das kauft man dem ab. Wenn ein Ami sowas sagen würde, würde mans (vermutlich zurecht) als Marketinggeblubber abtun. Wenns ein Deutscher sagen würde, würde man sagen: Bleib mal bei der Sache. Aber bei einem Japaner sage ich: Ich glaube ihm das und es spricht mich an. Die Kultur, und da schau ich zumindest dahingehend etwas neidisch nach Japan (hat natürlich auch negative Seiten), ist halt eine, wo immer große Ehre in der Arbeit und eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung in der Arbeit mitschwingt. Ganz gleich welchen Job man macht. Ich finde das eine beneidenswerte Einstellung.

Hachja, ich werde wieder zu philosophisch :)
Also Rollerdrome, Season (wünschte Radfahren im Rasen wäre so einfach in der Realität!) und FF16 find ich spannend. Das Event ging ja nur ne halbe Stunde, also hab mich nicht gelangweilt. Sehr schön.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#13

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 3. Jun 2022, 00:51 - Geflasht wurde ich dann von Rollerdrome und Season: a letter to the future. Wie cool ist bitte Cel Shading im Vergleich zum 3D Einheitsbrei? Ein Glück gibt es solche Spiele; bringen Farbe rein. Und cool waren diese beiden Titel halt nebenbei auch - auf sehr unterschiedliche Art.
Rollerdrome sieht fast wie Jet Set Radio 2022 aus. Ran an die Arbeit, Sega!
Screw hat geschrieben: 20. Mai 2022, 12:03 Sega New Project Announcement Live Stream - 03.06.22 um 11:00 Uhr
Mega Drive Mini 2 mit Sonic CD, Virtua Racing, Thunder Force IV
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#14

Beitrag von Screw »

Gleich gehts los!
Premieren, Trailer, News!
Mit dabei: Cuphead: The Delicious Last Course, The Callisto Protocol
Zuletzt geändert von Screw am 9. Jun 2022, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#15

Beitrag von Law »

Auch nochmal die Info, dass natürlich alle herzlich eingeladen sind, wieder mit uns im Discord live zu chatten!
https://discord.gg/9cAzpCCm
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#18

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 11. Jun 2022, 21:39 Laut ModernVintageGamer gibts morgen vielleicht Banjo. :O
https://www.ntower.de/news/80071-banjo- ... ke-planen/
Solche Gerüchte haben wir doch seit 10 Jahren jedes Jahr. Ich habe immer den Eindruck, dass Microsoft gar nicht wirklich weiß, was Banjo-Kazooie ist und dass es ihnen gehört. Immerhin, der Xbox-Chef hat es kürzlich angespielt, also weiß er jetzt zumindest, was das ist...
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#19

Beitrag von Screw »

Dieses Jahr wird es stimmen. Banjo ist so bekannt wie lange nicht. Banjo in Smash, Banjo für Switch.
Heute werden wir Banjo-Threeie sehen. Vom Crash-Team.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1470
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#20

Beitrag von Clawhunter »

heute ist Microsoft dran.... könnte das ein Jahr werden, wo Microsoft die [Nicht-]E3 gewinnt?
Apropos: hat irgendwer mal ne Liste aufgestellt wer über die jahre jeweils die E3 gewonnen hat und wer es entsprechend am häufigsten war? (ich weiß dass es nicht immer nen eindeutigen Gewinner gab, aber so grob halt)

Ich mag es ja neue Spiele zu sehen, aber die meisten Streams waren mir dann doch zu lang (durchklicken hilft ;)); nur bei Devolver habe ich wie immer mit großem Interesse zugeschaut. Es war zwar weit entfernt von den Höhepunkten der letzten Jahre (glaub letztes Jahr war auch schon schwächer), aber immernoch einfach gute Comedy-Unterhaltung. Ich finds immer noch klasse.
PS: Hier diese asi Deutschen, die du da bei Limited Run Games verlinkt hattest ("Youtuber"), Screw, gingen gar nicht klar :ugly: ("gleich kommt LImited Run Games. Ey, Kollege, du hast doch da mal was gekauft, aber hab das bei dir zuhause gar nicht gesehen?!" "Ja, das hab ich direkt wieder verkauft. Ich kauf da nix mehr." Ohne Erklärung ohne gar nix, einfach nur egozentrisch. Und das direkt bevor sie zum Stream von Limited Run Games schalten.... eine schlechtere Einleitung kann man wohl nicht bringen :D)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#21

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 12. Jun 2022, 11:14 PS: Hier diese asi Deutschen, die du da bei Limited Run Games verlinkt hattest ("Youtuber"), Screw, gingen gar nicht klar :ugly:
Tatsächlich?
Ich dachte, ich hätte einen neutralen Stream verlinkt.
Sorry :(
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1470
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#22

Beitrag von Clawhunter »

ja, passiert, bin ja sehr froh dass du die ganze Liste gemacht hast :)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#23

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 30. Mai 2022, 22:03 macht Nintendo gar nichts?
Das frage ich mich langsam auch! :'(
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#24

Beitrag von Shiningmind »

Die Ankündigungen/Roadmap vom MS Event.
Dateianhänge
BCD1FEC0-EE5D-4AF5-8A83-1639705A5F95.jpeg
BCD1FEC0-EE5D-4AF5-8A83-1639705A5F95.jpeg (181.53 KiB) 4839 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Shiningmind am 13. Jun 2022, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#25

Beitrag von Z.Carmine »

Für mich ist das Highlight Wo Long: Fallen Dynasty. Leider dauert es noch eine Weile.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#26

Beitrag von Sun »

Ich kann jetzt abschließend noch gar nichts sagen, dafür ist es zu frisch. Das Xbox Showcase hat mir aber deutlich besser gefallen als das SGF selbst. Ich habe gestern auch noch Guerilla Collective nachgeschaut und auch das fand ich besser als das SGF selbst. Beim SGF war halt wenig bis nix für mich dabei und dann fand ich es noch sehr einseitig und teilweise zu lange Gameplay oder Gerede. Das Xbox Showcase hatte auch ein paar interessante Spiele für mich, aber alles erst nächstes Jahr. Die interessanten Spiele wären Diablo 4, Starfield wobei mich die vielen Planeten wirklich skeptisch gemacht haben und dann sah noch Ravenlok recht interessant aus. War auf jeden Fall weil auch nie zu lange geredet wurde ein gutes Showcase.

Achja Wo Long hatte ich vergessen. Da bin ich interessiert aber auch skeptisch.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#27

Beitrag von Screw »

Nintendo Direct vermutlich am 29.06. meint Alanah Pearce
Genug Platz wäre da ja im Kalender
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#28

Beitrag von Darkie »

Da ist Nintendos Investoren Meeting. Mal abwarten. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, weil das auch noch andere Quellen bestätigen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#29

Beitrag von Screw »

Heute um Mitternacht wirds wohl gruselig
13.06.22
Capcom Showcase 2022 - 23:59 Uhr
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#30

Beitrag von Darkie »

Capcom kann nicht mehr gruselig, die Zeiten sind vorbei. :(
Antworten