Eure Traum-Crossovers

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Eure Traum-Crossovers

#1

Beitrag von Screw »

The Legend of Zelda Zone aus Sonic Lost World und Hyrule Warriors sind zwei Beispiele für Crossovers.
Welche wünscht ihr euch? Welche sind eure Traum-Crossovers?

Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1223
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#2

Beitrag von Shiningmind »

Hach Screw....du überforderst mich mit deinen Threads!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Ich wünsche mir ein Crossover von F-Zero und Star Fox. Rennen, bei denen Arwings gegen Blue Falcons antreten. Zum Beispiel in Corneria City. Mit unterschiedlichen Routen zum Ziel.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#4

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Keines. Nicht ein einziges. Die Idee hinter Crossovers finde ich jämmerlich. "Wer würde gewinnen, Batman oder Superman? Und wenn dann Son-Goku dazu kommt und ein Sternzerstörer die drei aus dem Orbit bombardiert?" Haut ab, ihr Nerds!

Ich kann auch mit den ganzen Marvelfilmen nichts anfangen, weil kein Held mehr für sich allein stehen darf.

Mario + Rabbids habe ich zwar gekauft, aber es war halt leider das erste gute Rabbids-Spiel seit vielen Jahren. Leider hat das die Rabbids als eigenständige Marke nicht wiederbelebt.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Ich würde ja gern mal Luigis Mansion x Resident Evil sehen.
Wie sich Luigi im Herrenhaus schlägt, meinetwegen wie er saugt ohne gebissen zu werden.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#6

Beitrag von Clawhunter »

also ich bin bei guybrush insofern als dass ich crossover auch insofern doof finde, dass für mich persönlich dadurch eigentlich nur eine lächerliche Story entstehen kann. Es sei denn die Charaktere leben eh in der gleichen Welt, dann könnte es klappen, aber dann ist es vermutlich auch kein echtes crossover weil es ja das gleiche Universum ist - aber gut, da müsste man jetzt Superheldenfans fragen wegen der Begrifflichkeit ;)

Gleichzeitig bedeutet das aber, dass Spiele die nicht von der Story leben, durch Crossover durchaus profitieren können. Ich meine Smash Bros ist ja quasi das größte Crossover aller Zeiten; und macht einfach Laune mit seinen Lieblingschars gegen andere coole Chars zu kämpfen.

Da Spiele wo die Story nicht entscheidend ist, aber quasi vom Gameplay leben müssen; wüsste ich jetzt nicht welches neue Crossover ich mir adhoc wünschen würde, weil das Gameplay ja in erster Linie davon abhängt wie gut die Designer sind die dran werkeln. Moment.. entsprechend fällt mir tatsächlich was ein: Dark Souls x Zelda. Wobei vielleicht einfach lieber die Zelda-Franchise für ein Spinoff an FromSoftware abgeben, weil Zelda ja durchaus auch vom Storytelling lebt.

Keine einfache Frage von Screw ;)
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#7

Beitrag von kaneda »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 30. Apr 2021, 20:10 [...] Wer würde gewinnen, Batman oder Superman? [...]
Ganz klar Superman, er würde Batsi auf 100 Metern entfernung die Klöten wegbrutzeln. Dann brauch Superman keine Angst das Batman zu nah mit dem Krypotnit rankommt. ;-) Genug Nerdtalk?!^^

Zum Thema, mir fällt aktuell nix ein was sich lohnen würde zu kreuzen. :-/ Wobei Doom und Animal Crossing, wäre nice!1elf :ugly:
...under construction_
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#8

Beitrag von Screw »

F-Zero x Burnout
F-Zero mit den Rammattacken und dem Boostsystem aus Burnout.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#9

Beitrag von Cube »

Monster Hunter x The Witcher x Final Fantasy x Horizon Zero Dawn! ...moment, gibt's ja schon.

Final Fantasy x NieR x Monster Hunter! ...moment, gibt's ja auch schon.

Menno.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

Castlevania x OoT
Castlevania in würdigem 3D

Donkey Kong 64 x Breath of the Wild
ein Open World Dschungel

Star Fox x Pilotwings
ein Pilotwings mit dem Arwing :love:
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#11

Beitrag von Zeratul »

Ich schließe mich da Guybrush an. Ich finde so ziemlich alle Crossovers ganz furchtbar.
Im Prinzip ist Smash Bros die einzige Reihe, die was mit Crossover zu tun hat, die ich gut finde. Davon abgesehen empfinde ich sogar Gastcharaktere oft schon als Fremdkörper in Spielen, die da nicht so wirklich hingehören. Einzelne Ausnahmen sind mal ganz cool, aber meistens mag ich das überhaupt nicht. Besonders lustig finde ich es dann, wenn diese Gastcharaktere dann von manchen Fans als "dem Spieleuniversum zugehörig" empfunden werden.
Antworten