Welche Spiele mögt ihr sehr gerne obwohl sie nicht so gut bewertet/angesehen sind?

Antworten
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

Welche Spiele mögt ihr sehr gerne obwohl sie nicht so gut bewertet/angesehen sind?

#1

Beitrag von Clawhunter »

Oder anders gefragt: Wo ist die Diskrepanz zwischen Reviewern und eurer persönlichen Meinung am größten gewesen? (bezogen auf Spiele, die ihr gut findet - andersrum können wir ein andermal diskutieren ;))

Finde ich ne spannende Frage. Wobei ich zugeben muss, dass mir adhoc nichts großes bei mir einfällt außer dass ich ganz früher eben zu snes-zeiten gespielt habe was aufn Tisch kam - und ich auch einfach Spiele mit Marken dahinter haben wollte ohne so richtig zu wissen wie gut das Spiel sein würde: Asterix, Biker Mice From Mars - wobei letzteres, also das SNES-Game dazu, da bin ich immer noch der Meinung dass es ein "hidden gem" ist -also vielleicht passt es zu meiner Ausgangsfrage, aber da ich nicht weiß was Reviewer damals davon hielten kann ichs nicht mit absoluter Sicherheit sagen :)

Hoffe euch fällt was ein^^

edit: ach, jetzt seh ich doch noch den guilty pleasure thread. Mäh. Dachte ich wäre das gesamte Forum durchgegangen. Egal, schreibt ruhig was :ugly:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#2

Beitrag von Yoshi »

Also als Sonic Fan ist das denke ich recht einfach:

Sonic Unleashed (PS360) ist eines meiner leibsten Spiele der letzten Generation (Meta 60, persönlich 90+):
https://www.metacritic.com/game/xbox-36 ... -unleashed

Sonic Forces mag ich zwar nicht ganz so gern wie Unleashed, aber immer noch sehr gern (Meta 62, persönlich 80 bis 90):
https://www.metacritic.com/game/xbox-one/sonic-forces

Yoshi's new Island hat sich mit DKCTF um mein Spiel des Jahres in seinem Erscheinungsjahr gebalgt (Meta 64, persönlich 90):
https://www.metacritic.com/game/3ds/yoshis-new-island

Rodea the Sky Soldier (Wii Version) ist imo ein gutes Spiel (Meta 45, persönlich 70):
https://www.metacritic.com/game/wii-u/r ... ky-soldier
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#4

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich führe Echo Night Beyond auf. Ich bin mir sicher, die MAN!AC hat dem Spiel damals eine 40er-Wertung aufgedrückt. Mit einem Metacritic von 60 ist man aber insgesamt schon besser mit umgegangen.

Aber es ist eines meiner Lieblingsspiele für die PS2. So ein atmosphärisches dichtes Adventure mit halbwegs realistischer Raumfahrtatmosphäre. Herrlich, diese träge Fortbewegung im Raumanzug.

Und allein dieses Intro!



Einmal angeschaut, werde ich es diesen Abend wieder unzählige Male angucken. Das ist jedes Mal so, wenn ich es aus irgendeinem Grund auf Youtube anschaue, ich kann nicht damit aufhören!

Ich weiß auch noch, wie im alten GU Rusix auf meine Begeisterung hin das Spiel gekauft hat und dann auch hin und weg war.

Ist übrigens von From Software, aus der Phase, wo sie am Fließband lauter Spiele rausbrachten, die niemanden interessiert haben. Im Rückblick schon erstaunlich, dass denen nie das Geld ausgegangen ist, bis mit Souls der Durchbruch gelungen ist.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#5

Beitrag von Sun »

Zuletzt war es bei mir The Sinking City:

Meta auf Switch 61, persönlich eher 80-85, trotz der technsichen Probleme und der Laufwege.

https://gaming-village.de/wp/2021/03/17 ... ty-review/
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#6

Beitrag von Tolja »

@ Echo Night Beyond

Nie davon gehört. Das Intro gefällt mir aber sehr.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#7

Beitrag von Cube »

Yoshi hat geschrieben: 25. Apr 2021, 11:59 Yoshi's new Island hat sich mit DKCTF um mein Spiel des Jahres in seinem Erscheinungsjahr gebalgt (Meta 64, persönlich 90):
Stimme dir ja zu, dass sich ganz, ganz tief in YNI ein ordentliches Jump'n'run verbirgt. Aber mit TF balgen? :spock:

@ Echo Night Beyond
Für ein Intro zu so einem alten Spiel von einer damals klein bis mittelgroßen Spieleschmiede ist dieses aber echt gut gealtert. :O
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#8

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Clawhunter hat geschrieben: 25. Apr 2021, 11:47 edit: ach, jetzt seh ich doch noch den guilty pleasure thread. Mäh. Dachte ich wäre das gesamte Forum durchgegangen. Egal, schreibt ruhig was :ugly:
Ich finde, Guilty Pleasure ist noch etwas anderes. Ich habe den anderen Thread so verstanden, mit welchem Spiel ich Spaß hatte, obwohl es schlecht ist, und man das auch merkt. Daher schrieb ich dort von Devil's Third.

Hier geht es für mich um Spiele, die man ganz ehrlich mag, die nicht so hoch bewertet sind, wo man aber auch nicht meint, dass sie ein ernsthaftes Designproblem hätten, und so schrieb ich über Echo Night Beyond - wobei ich nicht kapiere, wie man in einem Ego-Spiel auf der PS2 die Option, mit dem rechten Stick die Sicht zu steuern, im Optionsmenü verstecken konnte. Aber letztlich ein marginaler Fehler, wohingegen ich die Macken bei Devil's Third gar nicht zählen könnte.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#9

Beitrag von Shiningmind »

Gerade aktuell The Medium. Im Et Voila Thread steht warum. Es hat seine Schwächen aber hat mich trotzdem gut unterhalten.
Antworten