Wünsche & Hoffnungen zur E3 2021

Welche Games wünscht ihr euch auf der E3 2021?

Donkey Kong 3D/2D
6
10%
Breath of the Wild 2
6
10%
Dragon Quest XII
3
5%
Bayonetta 3
1
2%
Star Fox Racer
2
3%
Metroid Prime 4
6
10%
Psychonauts 2
2
3%
F-Zero
7
11%
Banjo-Threeie
5
8%
Super Mario Odyssey 2
5
8%
Mario Kart 9
5
8%
Elden Ring
4
6%
FF XVI
1
2%
Forza Horizon
1
2%
The Evil Within
0
Keine Stimmen
Axiom Verge 2
4
6%
Halo
0
Keine Stimmen
Hideo Kojima Game
1
2%
Silent Hill
3
5%
Dying Light 2
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4929
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Wünsche & Hoffnungen zur E3 2021

#1

Beitrag von Screw »

Die E3 2021 findet vom 12. bis zum 15. Juni statt.
An den Livestreams teilnehmende Publisher:
Nintendo
Microsoft
Capcom
Square Enix
Sega
Bandai Namco Entertainment
Gearbox Entertainment
Verizon, Freedom Games
Devious Eye Entertainment
Turtle Beach
Verizon
Binge
XSEED Games
Konami
Ubisoft
Take-Two
Warner Bros. Games
Koch Media

Welche Neuankündigungen wünscht ihr euch, welche haltet ihr für wahrscheinlich?
Welche bekannten Spiele werden wir sehen?
Wenn wir 20 Spielekandidaten haben, beginnen die Wahlen!

Hat keiner Ideen?
Ich fang an:
Breath of the Wild 2
Bayonetta 3
Weitere heiße Tipps für die Wahlen:
Star Fox Racer
Metroid Prime 4
Psychonauts 2

_________
Mod-Edit - Grund: Unverständlicher Thread-Zweck
Zuletzt geändert von Screw am 13. Mai 2021, 15:46, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4929
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Hat keiner Ideen?
Ich fang an:
Breath of the Wild 2
Bayonetta 3
Weitere heiße Tipps für die Wahlen:
Star Fox Racer
Metroid Prime 4
Psychonauts 2
Zuletzt geändert von Screw am 26. Apr 2021, 18:31, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4929
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Ist das Forum tot?
Weitere heiße Tipps für die Wahlen:
Star Fox Racer
Metroid Prime 4
Psychonauts 2
Zuletzt geändert von Screw am 26. Apr 2021, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1645
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#4

Beitrag von Yoshi »

Was ich mir wünsche?
F Zero X3
Banjo Threeie
Mario Odyssey 2
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1680
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#5

Beitrag von Wytz »

Was wird denn gewählt?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4929
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Wytz hat geschrieben: 25. Apr 2021, 11:17 Was wird denn gewählt?
Das, was man sich wünscht. Also die Wunschkandidaten.
Zuerst stellen wir sie auf und dann wählen wir sie.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1680
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#7

Beitrag von Wytz »

Klingt langweilig.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4929
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#8

Beitrag von Screw »

Wytz hat geschrieben: 25. Apr 2021, 11:27Klingt langweilig.
Was wäre dein Vorschlag?
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1680
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#9

Beitrag von Wytz »

Ich würde lieber über echte Fakten reden anstatt immer über Träume zu reden.

Mein Vorschlag ist also: macht euch wünsche und dann bewerten wir in % wie wahrscheinlich sie sind. Ich fang schon mal an:

Breath of the Wild 2 80%
Bayonetta 3 5%

Star Fox Racer 0%
Metroid Prime 4 5%
Psychonauts 2 5%

F Zero X3 0%
Banjo Threeie 0%
Mario Odyssey 2 0%
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1897
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#10

Beitrag von Ryudo »

Auf diese E3 bin ich sehr gespannt, weil es die letzten Monate sehr ruhig war und es sozusagen die erste E3 mit den neuen Konsolen auf dem Markt ist. Daher müsste es eigentlich viele Neuankündigungen geben.

Bis Herbst kein Engpass mehr bei den Konsolen: 40%
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#11

Beitrag von Law »

Mir erschließt sich der Sinn von irgendwelchen Abstimmungen hier komplett nicht. Ich habe den Thread-Titel mal angepasst, damit man ihn als allgemeinen Diskussionsort für die E3 verwenden kann.

Und nein, das Forum ist nicht tot weil keiner zwischen Samstag Nacht und Sonntag früh in deinem Thread antwortet. Mal ab davon, dass das Thema für viele eben einfach nicht interessant ist oder der Sinn überhaupt nicht klar wurde. Doppel- bzw. Dreifachposts solcher Art bitte unterlassen.


@Topic
Ich hoffe natürlich auf Elden Ring und Bayonetta 3, gerade letzteres ist mehr als überfällig. Ansonsten bin ich auch auf Botw2 und FF XVI gespannt, von denen ich einiges auf der E3 erwarte.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1680
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#12

Beitrag von Wytz »

Ending ring auf der e3 ist unwahrscheinlich weil es schon vorher revealed wird :ugly:
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#13

Beitrag von kaneda »

Ich will nur Breath of the Wild 2 + SwitchPro. Alles andere kann mir den Buckel runterrutschen.^^
...under construction_
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1483
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#14

Beitrag von Clawhunter »

ich bin soweit weg von Sony und MS, dass ich auch gar nichts großes dazu sagen kann. Bei Nintendo bin ich einfach gespannt wie ggf. Metroid Prime 4 aussieht und was sie so in Petto haben; F-Zero wäre natürlich genial aber ich gehe lieber ohne Erwartungen rein^^
Bin aber tatsächlich wieder auf die PK von Devolver Digital gespannt, das sind ja richtige Entertainment-Ungeheuer geworden was deren PK angeht. Must-See-TV!
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#15

Beitrag von Cube »

Switch Pro wird angekündigt und der erste große gezeigte Titel dafür (der nicht auch auf dem normalen Switch läuft) ist Halo Infinite. ^^
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 415
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#16

Beitrag von RedBrooke »

Clawhunter hat geschrieben: 25. Apr 2021, 20:57 Bin aber tatsächlich wieder auf die PK von Devolver Digital gespannt, das sind ja richtige Entertainment-Ungeheuer geworden was deren PK angeht. Must-See-TV!
^ This. Primär hoff ich auf unterhaltsame Shows. Sekundär auf random Trailer, die mich in irgendeiner Art beeindrucken oder amüsieren.
Ansonsten, klar, was zu BotW2 wär super, Bayonetta 3 wär auch nice. Über ein SMO2 würd ich mich auch freuen. Aber sollte wenig/gar nichts in die Richtung kommen, wär ich auch nicht extrem enttäuscht.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1223
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#17

Beitrag von Shiningmind »

Wünsche zur E3?

- Ein neues Forza Horizon mit neuer Progression als das bloße Abklappern von Events wäre toll.
- Ein neues Mario Kart wird angekündigt, denn es wird langsam echt Zeit dafür. Der letzte Teil erschien vor 7 (!) Jahren. MK8 Deluxe hin oder her!
- Ich würde mich über ein neues Evil Within freuen (wird aber nicht passieren)
- Breath of The Wild 2 Gameplay. Release: März 2022
- Eine völlig neue und spannende Nintendo IP ohne Zusatzperipherie
- Release von Axiom Verge 2
- Nintendo bringt 2 Zelda Collections raus. Die erste beinhaltet MM und OoT in den 3DS Versionen mit 720p und die zweite ist WW und TP HD wie mans von der Wii U schon kennt
- Halo wird gezeigt und sieht nun deutlich besser aus, wobei es noch immer kein Showcase für Next Gen ist
- Sony kommt mit irgendnem Deal mit Hideo Kojimas neuestem Game
- Silent Hill ist doch noch nicht völlig tot
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4929
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#18

Beitrag von Screw »

Microsoft zeigt
Twelve Tales: Conker X
Banjo-Threeie
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#19

Beitrag von Cube »

Shiningmind hat geschrieben: 25. Apr 2021, 23:19 Wünsche zur E3?
[...]
- Ein neues Mario Kart wird angekündigt, denn es wird langsam echt Zeit dafür. Der letzte Teil erschien vor 7 (!) Jahren. MK8 Deluxe hin oder her!
Kannst vergessen, gibt ein Mario Kart pro Generation und das aktuelle verkauft sich viel zu gut.

- Ich würde mich über ein neues Evil Within freuen (wird aber nicht passieren)
Arbeiten die Leutchen nicht schon an diesem Geister-Magie-Shooter?

- Nintendo bringt 2 Zelda Collections raus. Die erste beinhaltet MM und OoT in den 3DS Versionen mit 720p [...]
NEEEEEIIN! :scream:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1223
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#20

Beitrag von Shiningmind »

Cube hat geschrieben: 26. Apr 2021, 08:34
Shiningmind hat geschrieben: 25. Apr 2021, 23:19 Wünsche zur E3?
[...]
- Ein neues Mario Kart wird angekündigt, denn es wird langsam echt Zeit dafür. Der letzte Teil erschien vor 7 (!) Jahren. MK8 Deluxe hin oder her!
Kannst vergessen, gibt ein Mario Kart pro Generation und das aktuelle verkauft sich viel zu gut.

- Ich würde mich über ein neues Evil Within freuen (wird aber nicht passieren)
Arbeiten die Leutchen nicht schon an diesem Geister-Magie-Shooter?

- Nintendo bringt 2 Zelda Collections raus. Die erste beinhaltet MM und OoT in den 3DS Versionen mit 720p [...]
NEEEEEIIN! :scream:

Zu Mario Kart: Ich weiß und ist auch nur ein Wunschtraum, auch wenn ich MK8 Deluxe nicht als DAS MK pro Generation sehe denn das ist ja geschummelt weils von der Wii U kommt. So gesehen vielleicht doch ein Fünkchen Hoffnung. Achja: Ist doch egal ob sich MK8 noch gut verkauft. Es verkauft sich sicherlich schon schlechter bzw ist es langsam aber konstant sinkend. Ein neues MK würde Nintendo beflügeln und die Switch wieder enorm boosten.Da brauch man nichtmal ne Switch Pro.

Zu Majoras Mask: Die Collection ist auch eher eine Befürchtung, denn Wunsch. Ich glaube ja, dass eine Collection mit OoT, WW HD und TP HD kommt. OoT wahrscheinlich als N64 Port. Diese Collection ist schnell für 60 Euronen gemacht und verkauft.
Zuletzt geändert von Shiningmind am 26. Apr 2021, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#21

Beitrag von Cube »

Was erwartest du denn von einem neuen Mario Kart, das nicht schon Deluxe mit sich bringt? Hat neue Strecken, hat alte Strecken, hat neue Fahrzeuge, hat alte Fahrzeuge... keine Ahnung, was sonst von einer Rennspiel-Fortzsetzung zu erwarten sei.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1223
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#22

Beitrag von Shiningmind »

Cube hat geschrieben: 26. Apr 2021, 08:43 Was erwartest du denn von einem neuen Mario Kart, das nicht schon Deluxe mit sich bringt? Hat neue Strecken, hat alte Strecken, hat neue Fahrzeuge, hat alte Fahrzeuge... keine Ahnung, was sonst von einer Rennspiel-Fortzsetzung zu erwarten sei.
Na der wichtigste Punkt wird für Nintendo sein eine neue Spielidee zu integrieren. In jedem MK wurde ein neuer Gameplaytwist in den Fokus gerückt. Sei es, dass zwei Spieler pro Kart fahren oder eben die Gravitation in MK 8. Man muss halt nur diese neue Idee vermarkten auch wenns am Grundgameplay nix ändert und ja...neue Strecken machen auch einen neuen Reiz aus und es gibt immernoch Entwicklungsmöglichkeiten, die sich aus aktuellen Trends ergeben...z.B einen Battle Royal Modus. Brauch ich nicht aber wenn der gut und spaßig gemacht ist, dann wär das ne große Sache. Aber einen solchen Modus flüssig am Laufen zu halten....wir sprechen von Nintendo!
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#23

Beitrag von Sun »

Außerdem wird gerne vergessen, dass es auch noch Mario Kart Tour gibt und diese Augmented Reality MK. ;) Da ist wirklich unwahrscheinlich, dass da noch ein kommt.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1645
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#24

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 26. Apr 2021, 08:34 Kannst vergessen, gibt ein Mario Kart pro Generation und das aktuelle verkauft sich viel zu gut.
Mario Kart DD / Super Circuit
Mario Kart Wii / DS
Mario Kart 8 / 7
...
Mario Kart 8 DX...

Cube hat geschrieben: 26. Apr 2021, 08:43 Was erwartest du denn von einem neuen Mario Kart, das nicht schon Deluxe mit sich bringt? Hat neue Strecken, hat alte Strecken, hat neue Fahrzeuge, hat alte Fahrzeuge... keine Ahnung, was sonst von einer Rennspiel-Fortzsetzung zu erwarten sei.
Mario Kart 8 DX hat nur alte Strecken und Wagen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#25

Beitrag von Cube »

Yoshi hat geschrieben: 26. Apr 2021, 10:48
Cube hat geschrieben: 26. Apr 2021, 08:34 Kannst vergessen, gibt ein Mario Kart pro Generation und das aktuelle verkauft sich viel zu gut.
Mario Kart DD / Super Circuit
Mario Kart Wii / DS
Mario Kart 8 / 7
...
Mario Kart 8 DX...
Mario Kart 8 DX / Tour

Cube hat geschrieben: 26. Apr 2021, 08:43 Was erwartest du denn von einem neuen Mario Kart, das nicht schon Deluxe mit sich bringt? Hat neue Strecken, hat alte Strecken, hat neue Fahrzeuge, hat alte Fahrzeuge... keine Ahnung, was sonst von einer Rennspiel-Fortzsetzung zu erwarten sei.
Mario Kart 8 DX hat nur alte Strecken und Wagen.
Hat die Splatoon-Fahrer. *schulterzuck*
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#26

Beitrag von Law »

Die werden niemals ein neues Mario Kart für die Switch bringen, habt ihr euch mal die Zahlen angesehen? Es ist das meistverkaufte Switch-Game und wurde kürzlich erst zum meistverkauften Rennspiel überhaupt ausgezeichnet. Es gehört auch immer noch zu den bestverkauften Spielen jeden Monat, Nintendo hat gar keinen Anreiz da was neues zu machen - im Gegenteil wäre das sogar Kontraproduktiv, wenn man sich jetzt selbst Konkurrenz machen würde.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1223
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#27

Beitrag von Shiningmind »

Law hat geschrieben: 26. Apr 2021, 14:17 Die werden niemals ein neues Mario Kart für die Switch bringen, habt ihr euch mal die Zahlen angesehen? Es ist das meistverkaufte Switch-Game und wurde kürzlich erst zum meistverkauften Rennspiel überhaupt ausgezeichnet. Es gehört auch immer noch zu den bestverkauften Spielen jeden Monat, Nintendo hat gar keinen Anreiz da was neues zu machen - im Gegenteil wäre das sogar Kontraproduktiv, wenn man sich jetzt selbst Konkurrenz machen würde.
Mir ist bewusst dass es kein neues MK gibt. Aber naja...ich würds mir echt wünschen, so wie ja der Thread-Titel vorschreibt. Das ist ja ähnlich wie GTA5, das schon seit 2013 erfolgreich vor sich hinkrepelt und da wünscht ich mir auch mal wieder was Neues!
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#28

Beitrag von Law »

Wieso nicht zumindest nochmal neue DLC-Strecken nach dem Switch-Release veröffentlicht wurden, ist mir bis heute auch ein Rätsel.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1483
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#29

Beitrag von Clawhunter »

Cube meinte wohl: ein Mario Kart pro Konsole. Naja wird man sehen ob Nintendo da mal ihre Strategie ändert; tatsächlich ist es ein typisches Nintendo-Phänomen dass wenn ihre großen sicheren Blockbuster erstmal raus sind, dass sie dann Schwierigkeiten haben mit Millionensellern nachzusetzen; aber gut bis dahin sind meistens auch 3-4 Jahre einer Generation vergangen und die 1-2 Jahre Flaute bis zur nächsten Generation hat man dann auch immer noch überlebt (und Nintendo auch!) ;)
aber wenn die Switch eben noch n bisschen länger aktiv sein soll, dann wäre ein neues Mario Kart mit Sicherheit ein Belebungselement. Aber wie Sun sagte: Die Mario Kart Kuh wurde ja durchaus weiter gemolken; deshalb ist was anderes schon wahrscheinlicher.

Ich persönlich würd mir ein Mario Kart wünschen, wo die Strecken nicht so breit sind, die Geraden nicht so lang. Die Kurven ggf nicht so langgezogen. Ein Mario Kart, das also weniger ausufernd ist. Vielleicht sogar eher von einer schrägen Top-Down-Perspektive oder so statt dieses normale Thirdperson (wobei das der unwichtigste Teil meines Wunsches wäre). Aber gut, das wird's nicht geben, also was solls ;)
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1680
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#30

Beitrag von Wytz »

Law hat geschrieben: 26. Apr 2021, 15:34 Wieso nicht zumindest nochmal neue DLC-Strecken nach dem Switch-Release veröffentlicht wurden, ist mir bis heute auch ein Rätsel.
Das verstehe ich auch nicht. Das lässt sich doch ins endlose Melken.
Antworten