Eure Games im November

Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#31

Beitrag von Yoshi »

Dank [mention]Rippi[/mention] habe ich Fenyx bereits angefangen zu spielen und wenn das nicht jetzt völlig einbricht, werde ich das auf jeden Fall kaufen. Hat mir bisher durchgehend Spaß gemacht und hat da Potential mein liebstes Ubisoft Open World Spiel zu werden.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#32

Beitrag von Zeratul »

Weiter geht's mit dem Januar. Da sieht es bei mir relativ mau aus, wenn ich kein Spiel vergessen habe:

Cyber Shadow werde ich mir auf jeden Fall holen und "The Medium" eventuell, je nachdem wie die Tests ausfallen und ob ich dann Bock auf Horror habe oder nicht.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1223
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#33

Beitrag von Shiningmind »

Hab da gar nix auf dem Schirm. Ja, Medium kann ich mir im Game Pass mal anschauen aber irgendwas Großes kommt doch nich im Januar, will ich meinen?
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 912
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#34

Beitrag von Rippi »

Cyber Shadow und The medium schaue ich mir auch an, sind beide auch direkt im GamePass :)
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#35

Beitrag von Wytz »

Januar ist auch ziemlich tot bei mir, jau.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1897
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#36

Beitrag von Ryudo »

Jurassic World Evolution und dann mal schauen, ob was bei PS Plus dabei ist. Wird glaub ich heute bekannt gegeben. Erika muss ich auch mal weiter“spielen“.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#37

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Im Januar sehe ich auch nichts für mich.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#38

Beitrag von Zeratul »

Da Outriders ja vom Februar auf den April verschoben wurde, bleiben für mich im Februar eigentlich nur Super Mario 3D World + Bowser's Fury und eventuell Bravely Default 2. Werde ich aber beide wohl erst holen, wenn sie günstiger sind.

Gerade bei Bravely Default 2 bin ich generell noch etwas skeptisch. Ich hab den ersten Teil nach einigen Stunden unterbrochen und fand ihn bis dahin zwar spielerisch echt gut, aber storytechnisch war das zumindest bis dahin absolute JRPG-Standardkost und dazu gab es noch jede Menge vollkommen nichtssagender Gespräche. Ein wenig Hoffnung habe ich für Teil 2 dennoch, da mir Octopath Traveler von den gleichen Entwicklern ziemlich gut gefiel.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1897
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#39

Beitrag von Ryudo »

Control via PS Plus
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1223
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#40

Beitrag von Shiningmind »

Also ich werde mir Bravely Default 2 mal geben, weil ich gern mal wieder ein klassisches JRPG haben will.
Dazu nehm ich auch noch Super Mario 3D World, das ich aber mit nem Gutschein kaufe. Ich glaub mehr isses im Februar nicht. Mich wird auch Fenyx Rising noch gut beschäftigen.

Edit: The Medium schau ich mir vielleicht auch noch an.
Deleted User 67

#41

Beitrag von Deleted User 67 »

Ys IX ❤️❤️❤️ endlich.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#42

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Im Gegensatz zum Januar ist im Februar schon ein bisschen was los.

Ich freue mich auf Little Nightmares 2, auch wenn ich nicht beim Start loslegen werde. Wegen der Partner-KI gibt es schon diverse Fallstricke, bei denen ich durch Tests wissen will, ob sie von dem kleinen Studio auch umschifft werden. Da aber die Läden weiter zu haben werden, ist die einzige Möglichkeit, Spiele zum Release zu kriegen, es vorzubestellen, entweder für die Lieferung nach Hause oder zur Abholung (und, ja, ja, Download). Vorbestellen mache ich eigentlich grundsätzlich nicht, und schon gar nicht mit der Restunsicherheit. Aber Little Nightmares war für mich ein Highlight dieser Generation und es ist sehr wahrscheinlich, dass ich es diesen Monat Spiele, da die Anspielberichte positiv sind.

Bravely Default 2 ist auf dem Schirm, aber nach zwei Final Fantasy in kurzer Zeit brauche ich nicht sofort wieder ein RPG.

Ansonsten habe ich noch an zwei weiteren Releases Interesse. Ich will immer mal Ys ausprobieren, also warum nicht Ys IX Monstrum Nox? Dann ist da noch Persona 5 Strikers, das ja wie eine halbwegs ernsthafte Fortsetzung sein soll und durch die starke Involvierung von Atlus wohl vielen Warriors-typischen Murks vermeidet. Aber natürlich ergäbe dies nur Sinn, wenn ich vorher Persona 5 gespielt habe und mir das gefällt. Das wird im Februar nicht geschehen, daher ist das auf jeden Fall ein Gebrauchtkauf in weiter Ferne.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#43

Beitrag von Zeratul »

Ich habe noch nie ein Ys gespielt und ehrlich gesagt auch vor wenigen Jahren überhaupt zum ersten mal von der Reihe gehört. Hab jetzt gerade mal nen Trailer geschaut und es sieht auf den ersten Blick wie ein x-beliebiges Action-JRPG aus.
Kann mir jemand erklären was so toll an der Reihe ist? Und wenn jemand dabei ist, das ganze gerne auch zu Persona, da versteh ich den Hype ähnlich wenig, obwohl das schon zumindest stilistisch deutlich mehr nach was Besonderem aussieht als Ys.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 215
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#44

Beitrag von Shadowguy »

Zeratul hat geschrieben: 29. Jan 2021, 09:54 Ich habe noch nie ein Ys gespielt und ehrlich gesagt auch vor wenigen Jahren überhaupt zum ersten mal von der Reihe gehört. Hab jetzt gerade mal nen Trailer geschaut und es sieht auf den ersten Blick wie ein x-beliebiges Action-JRPG aus.
Kann mir jemand erklären was so toll an der Reihe ist? Und wenn jemand dabei ist, das ganze gerne auch zu Persona, da versteh ich den Hype ähnlich wenig, obwohl das schon zumindest stilistisch deutlich mehr nach was Besonderem aussieht als Ys.
zu Ys kann ich dir auch net helfen, hab da nur Origins gespielt. Das geht flott von der hand, ist aber nix besondres.

Zu Persona kann ich aber mehr sagen: Der mix aus Schulalltag/Social Sim und Dungeon Crawler ist schonmal recht besonders. das kampfsystem ist super flott aber durchaus taktisch und anspruchsvoll und die storys sind nicht ganz so 08/15 sondern je nach teil wirklich spannend. Wobei ich jetzt teil 5 schwächer fand als 3 und vor allem 4. Dazu kommt dann noch das entwickeln der personas durch leveln und fusionieren und einfach der artstyle.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#45

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ys ist eine der wenigen Reihen, die seit den 80ern ziemlich durchweg aktiv ist, und wird schon immer passabel bewertet. [mention]Imur[/mention] scheint ja mehr zu wissen, bei mir ist es halt einfach Neugier, was an diesem Klassiker dran ist.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#46

Beitrag von Sun »

Ich hab Bravely Default 2 auf dem Schirm und Darkie wird ja eh irgendwann 3D World kaufen. Dann schau ich mir auch mal Bowsers Fury an.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1223
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#47

Beitrag von Shiningmind »

Zeratul hat geschrieben: 29. Jan 2021, 09:54 Ich habe noch nie ein Ys gespielt und ehrlich gesagt auch vor wenigen Jahren überhaupt zum ersten mal von der Reihe gehört. Hab jetzt gerade mal nen Trailer geschaut und es sieht auf den ersten Blick wie ein x-beliebiges Action-JRPG aus.
Kann mir jemand erklären was so toll an der Reihe ist? Und wenn jemand dabei ist, das ganze gerne auch zu Persona, da versteh ich den Hype ähnlich wenig, obwohl das schon zumindest stilistisch deutlich mehr nach was Besonderem aussieht als Ys.
Ich kann etwas dazu sagen, da ich den 8 Teil ein gutes Stück gespielt habe. Ys ist ein typisches Action Adventure mit einigen RPG Elementen. Es ist so, dass der Schwerpunkt auf Erforschung (im 8 Teil wars eine Insel) und auf Kämpfe liegt. Hauptmerkmal ist immer der gleiche Held mit den roten Haaren Namens Adol. Die Teile sind aber nicht miteinander verknüpft bzw. muss man die alten Teile nicht vorher gespielt haben. Was das Spiel interessant macht sind die Echtzeit-Kämpfe in denen man nach und nach immer neue Fähigkeiten frei schaltet und die mystischen Stories. Letztlich ist es die Kombination aus Erkundung und Entdeckung seiner Fähigkeiten und der Welt. Ich würde die Serie nicht ein Must Play nennen. Es hat seine Fans und ich kann verstehen warum. Jedoch kann ich mir wenig vorstellen, dass die Serie mal in den Mainstream kommt wie Persona. Dazu scheint auch nicht viel Budget reinzufließen weil die Grafik und Präsentation meist doch stark hinterherhinkt. Es sind nette Games bei denen der Fan weiß was er bekommt. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Ist jedenfalls meine Meinung dazu :)
Deleted User 67

#48

Beitrag von Deleted User 67 »

Zeratul hat geschrieben: 29. Jan 2021, 09:54 Ich habe noch nie ein Ys gespielt und ehrlich gesagt auch vor wenigen Jahren überhaupt zum ersten mal von der Reihe gehört. Hab jetzt gerade mal nen Trailer geschaut und es sieht auf den ersten Blick wie ein x-beliebiges Action-JRPG aus.
Kann mir jemand erklären was so toll an der Reihe ist? Und wenn jemand dabei ist, das ganze gerne auch zu Persona, da versteh ich den Hype ähnlich wenig, obwohl das schon zumindest stilistisch deutlich mehr nach was Besonderem aussieht als Ys.
Auch wenn das keine sehr befriedigende Antwort ist: es ist genau das. Ein klassisches, schnell von der hand gehendes Action JRGP, ohne echte Besonderheiten. Es ist aber eben ziemlich gut, in dem minimalistischen, was es macht und versucht auch gar nicht, das Rad neu zu erfinden. Manchmal reicht es auch schon, das klassische System über die Jahre zu perfektionieren.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#49

Beitrag von Zeratul »

Vielen Dank für die Antworten!

Da klingt Ys tatsächlich noch etwas interessanter als Persona, auch wenn letzteres wohl insgesamt noch deutlich mehr Hype erfährt. "Social Sim" mag ich ehrlich gesagt nicht so, der Artstyle ist nicht so meins (wie gesagt, bin nicht so der größte Anime/ Manga-Fan) und Schulalltag hab ich im wahren Leben genug. :sweat:

[mention]Imur[/mention] Ein Spiel muss ja auch nicht das Rad neu erfinden, um spielenswert oder gut zu sein. Wie du richtig sagst, es reicht ja auch wenn ein Spiel das was es macht richtig gut macht.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1223
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#50

Beitrag von Shiningmind »

Zu Persona noch: Ich glaube, dass der Reiz von Persona einfach hauptsächlich in der Art liegt japanisch zu sein, denn es bildet, wenn auch fiktiv, die japanische Kultur in Form seines Stils und eben auch durch seine Alltagssimulation ab. Dadurch wird der westliche Spieler quasi in die Rolle und in die Sozialstruktur eines japanischen Schülers hineinversetzt und dieser Perspektivwechsel ist, denke ich, die Faszination. Das muss man mögen und auch Bock drauf haben weil sich der Schwerpunkt von Serien wie bspw. Final Fantasy deutlich unterscheidet, wo man einfach eine Fantasy Geschichte und Setting präsentiert bekommt, die sich immer wieder unterscheiden. Wer also kein Interesse daran hat den japanischen Alltag nachzuspielen, braucht auch kein Persona, weil es eben dann sehr langatmig werden kann, auch wenn das zweite Fundament der Dungeons und der Kämpfe (inzwischen) sehr gelungen ist.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#51

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Zeratul hat geschrieben: 29. Jan 2021, 12:21 Schualltag hab ich im wahren Leben genug. :sweat:
Persona ist aber insofern ganz anders als das wahre Leben, weil die Schüler das Schulgebäude betreten dürfen.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#52

Beitrag von Zeratul »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 29. Jan 2021, 14:31
Zeratul hat geschrieben: 29. Jan 2021, 12:21 Schualltag hab ich im wahren Leben genug. :sweat:
Persona ist aber insofern ganz anders als das wahre Leben, weil die Schüler das Schulgebäude betreten dürfen.
Wart mal ab bis Persona 5: Corona Edition kommt!
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#53

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Der März bietet in Sachen Neuerscheinungen für mich nichts - außer Balan Wonderworld überrascht uns noch alle.

Aber in der Kategorie "ältere Spiele kriegen einen Retail-Release" habe ich zwei Spiele im Auge. Sea of Solitude kommt als Director's Cut auf die Switch, allerdings mit überarbeiteten Skript. Da das Spiel von der Story leben soll, muss man erst mal schauen, ob es das dann noch tut.
Bugsnax wird momentan für den 31. März gelistet, was gut auch nur ein Platzhalter sein könnte. Aber es kann sich auch noch Zeit lassen, selbst wenn ich jetzt schon wollte, käme ich ja nicht an eine PS5. (Für die PS4 kommt es auch auf Disc.)
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#54

Beitrag von Zeratul »

Da Returnal verschoben wurde, erscheint für mich im März auch kein einziges interessantes Spiel.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#55

Beitrag von Cube »

Monster Hunter Rise :mrbanana:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#56

Beitrag von Wytz »

Nichts in Aussicht. War vorher auch nur Returnal :(
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#57

Beitrag von Sun »

Cube hat geschrieben: 2. Mär 2021, 07:34 Monster Hunter Rise :mrbanana:
!
Benutzeravatar
Vecrix
Beiträge: 27
Registriert: 14. Jun 2020, 21:49

#58

Beitrag von Vecrix »

Ich freu mich auf "It takes two", hols allerdings wahrscheinlich nicht direkt zum Launch.
Davon ab hab ich eh noch mehr als genug zum Spielen, daher ist das kein Problem wenn mal weniger los ist.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#59

Beitrag von Z.Carmine »

Monster Hunter Rise.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#60

Beitrag von MrPrince »

Vecrix hat geschrieben: 2. Mär 2021, 08:45 Ich freu mich auf "It takes two", hols allerdings wahrscheinlich nicht direkt zum Launch.
Davon ab hab ich eh noch mehr als genug zum Spielen, daher ist das kein Problem wenn mal weniger los ist.
Das finde ich auch interessant, habe aber keine Partnerin zum spielen :'( >.< Werde ich irgendwann sicher mal spielen, aber wohl noch nicht im März.
Antworten