C‘est merde! Gerade abgebrochen

Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#31

Beitrag von Sun »

Iceman hat geschrieben: 29. Aug 2020, 13:02 Heute habe ich mir nun endlich TLoU2 geholt (immer noch 69 Euro!). Erste Ernüchterung: 2 Game Disks! Die eine steckt schon drinne und zeigt mir 40 Minuten Installationszeit an. Das kann ja mich spaßig werden *g*
Erwartest du,dass du es abbrichst bzw. dass es nicht gut ist oder warum berichtest du in diesem Topic davon? :monocle:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#32

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Iceman hat geschrieben: 29. Aug 2020, 13:02 und eine langweilig kleine Welt
Das hat mich in meiner kurzen Zeit mit Judgment auch verblüfft. Die Welt ist so klein, vielleicht für ein Spiel okay, aber die Yakuza-Fans haben da schon sieben Spiele in ihr verbracht? Ich weiß, viele Teile haben immer noch ein weiteres Gebiet, aber trotzdem kommt mir das über so viele Spiele gezogen extrem langweilig vor.

Ich habe mir das Viertel einfach viel größer vorgestellt, wenn es der Hintergrund für eine ganze Reihe sein kann.
Deleted User 62

#33

Beitrag von Deleted User 62 »

Sieben Spiele in diesem Viertel? Lol
Da war allein Kowloon in Shenmue zig mal größer *g*
Falls du es irgendwann mal weiterdpielst dann berichte mal wie es sich entwickelt hat. Ich muss ja sagen das mir die Kämpfe ansich gut gefallen haben. Vor allem war die Arcade cool bei der man perfekt saubere Ports von Virtua Fighter 5 und Fighting Vipers spielen kann. Das war schon stark!
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#34

Beitrag von RedBrooke »

Mario Kart Tour
Ich weiß, demnächst neue Tour und so. Aber irgendwann wurde mir das zu viel, täglich reinzuschauen und zig Rennen fahren zu müssen. Und wenn ich bei den Ranglisten mitgemacht hab, bin ich erstmal ständig hinten gelandet, und später ... Wenn ich dann nicht rechtzeitig dran gedacht hab, das Spiel nochmal zu starten, hab ich auch wieder keine Belohnungen mehr bekommen.
Und jetzt hat mein Smartphone zum wiederholten Mal über zu viel belegten Speicherplatz gemeckert, also musste das Spiel doch mal weichen
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#35

Beitrag von Wytz »

Mortal Shell

Ich hab wirklich gehofft noch einen Funken zu finden aber irgendwie war der mittelmäßige Spaß den ich zu Anfang hatte dann plötzlich komplett weg und er scheint auch nicht wieder zu kommen und irgendwie ist das gegenteilige eingetreten vom dem was ich erhofft habe.

Vielleicht bekommt es ein anderes Mal noch ne Chance ...
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#36

Beitrag von Sun »

RedBrooke hat geschrieben: 3. Sep 2020, 21:13 Mario Kart Tour
Ich weiß, demnächst neue Tour und so. Aber irgendwann wurde mir das zu viel, täglich reinzuschauen und zig Rennen fahren zu müssen. Und wenn ich bei den Ranglisten mitgemacht hab, bin ich erstmal ständig hinten gelandet, und später ... Wenn ich dann nicht rechtzeitig dran gedacht hab, das Spiel nochmal zu starten, hab ich auch wieder keine Belohnungen mehr bekommen.
Und jetzt hat mein Smartphone zum wiederholten Mal über zu viel belegten Speicherplatz gemeckert, also musste das Spiel doch mal weichen
Wow, du hast das bis jetzt regelmäßig gespielt. Ich habe es schon vor einer ganzen Weile aufgegeben, zu wenig neue Strecken und zu viel Zeitinvest für immer das gleiche. Die Zeit spiele ich dann doch lieber was neues. ^^
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#37

Beitrag von Zeratul »

Wytz hat geschrieben: 3. Sep 2020, 21:16 Mortal Shell

Ich hab wirklich gehofft noch einen Funken zu finden aber irgendwie war der mittelmäßige Spaß den ich zu Anfang hatte dann plötzlich komplett weg und er scheint auch nicht wieder zu kommen und irgendwie ist das gegenteilige eingetreten vom dem was ich erhofft habe.

Vielleicht bekommt es ein anderes Mal noch ne Chance ...
Das verwundert mich jetzt sehr und ich finde es auch sehr schade. Ich habe ehrlich gesagt auch ein bisschen gebraucht um reinzukommen, aber irgendwann während des ersten Dungeons/ Tempels hat es dann Klick gemacht und dann hatte ich echt sehr viel Spaß damit, auch wenn es nie auf einem Level mit Dark Souls, Bloodborne oder Sekiro war.
Was genau hat dir denn nicht gefallen?
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#38

Beitrag von Wytz »

Ich glaube das ist mir einfach zu ‚roh‘. Ich kann leider sehr pingelig sein wenn es um Treffer-Feedback geht. Mich stört es schon sehr wenn man einen Gegner schlägt und da passiert nun manchmal gar nichts an Animation. Gegner müssen nicht unbedingt immer gestaggert werden aber ein befriedigendes Geräusch oder einen Effekt oder ein kleines Zucken sollte es beim Gegner schon geben. Die zwei Bosse die ich besiegt habe haben mir ja Spaß gemacht. Aber wenn dann normale Gegner quasi keine Reaktion darauf zeigen dass ich sie mit einem zweihänder Kolben treffe und sich bloß die Lebensleiste verkürzt dann verdirbt mir das sehr die Freude. Auch das Audio-Feedback ist dabei wenig ansprechend. Hört sich immer so an als würde man Stein verkloppen? Es hat mich auch äußerst stark an Dark souls 2 erinnert was ja bekanntlich mein unliebstes souls von allen ist.

Im Grunde hat es aber bisher kein Klon geschafft mich zu überzeugen. Also im Prinzip war das zu erwarten. Aber ich war guter Dinge.

Ich mag auch ehrlich die Konzepte die da drin sind. Also zb das man dazu aufgefordert wird items zu benutzen und das erhärten. Alles in allem war das feeling einfach nicht da. Und wenn es nach zwei Stunden nicht da ist (bzw sich sogar mindert) dann ist es erstmal Zeit abzubrechen.

Vllt bin ich aber auch gerade zu sehr verwöhnt von den ganzen Blockbustern und geb dem ganzen später im Jahr noch mal ne Chance.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#39

Beitrag von Zeratul »

Okay, das mit dem Trefferfeedback kann ich verstehen, das ist in der Tat nicht so ausgereift. Ich bin da mittlerweile aber eher das Gegenteil von pingelig. Wenn mir ein Spiel in seiner Gesamtheit gefällt (und das hat Mortal Shell) dann sehe ich über sowas gerne hinweg. Verstehe es aber auch, wenn man sich daran stört.

War einer der beiden Bosse der Eisboss? Den fand ich von der Inszenierung her nämlich echt gut und der hatte ein paar starke Moves drauf.
Deleted User 62

#40

Beitrag von Deleted User 62 »

Star Wars Fallen Order

Es hat die richtigen Zutaten für ein gutes Spiel, scheitert insgesamt aber ziemlich kläglich an seinen Ambitionen.
Die Steuerung des Jedi ist und bleibt miserabel. Ich hatte immer das Gefühl es mit einen Zappelphillip auf Crack zu tun zu haben. Äußerst ungenaue Sprünge und fragwürdige Kollisionsabfragen sind hier an der Tagesordnung. Das angeblich komplexe und dichte Kampfsystem ist nichts als Augenwischerei. Ohne Präzision gibt es eben auch kein gutes Kampfsystem. Es kopiert zudem schamlos von anderen Genre Größen ohne je etwas eigenes und Besonderes zu bieten.

Zudem gab es etliche Bugs, Glitches und ähnliches. Das Produkt ist unfertig auf dem Markt geworfen worden und ich ärgere mich über die 30 Euro die ich EA damit in den Rachen geworfen habe. Ab Welt Nummer 3 war dann Schluß für mich.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#41

Beitrag von Shiningmind »

Interessant, da ich bald mit Fallen Order anfangen wollte. Bei mir ist gerade die Motivation Ghost of Tsushima weiterzuspielen etwas flöten gegangen. Ich bezeichne es noch nicht als abgebrochen, denn eigentlich gefällt es mir soweit ganz gut aber vielleicht liegts an der Open World Müdigkeit, die sich dann und wann einfach einstellt...
Deleted User 62

#42

Beitrag von Deleted User 62 »

Shiningmind hat geschrieben: 3. Okt 2020, 18:47 Interessant, da ich bald mit Fallen Order anfangen wollte. Bei mir ist gerade die Motivation Ghost of Tsushima weiterzuspielen etwas flöten gegangen. Ich bezeichne es noch nicht als abgebrochen, denn eigentlich gefällt es mir soweit ganz gut aber vielleicht liegts an der Open World Müdigkeit, die sich dann und wann einfach einstellt...
Mach das, aber gib nicht zuviel Geld dafür aus. 10-15 Euro wären optimal.

Das mit der Open World Müdigkeit kann ich gut nachvollziehen. Tsushima kann man aber sehr linear spielen, weil man letztlich nur die Hauptstory Missionen spielen muss. Die sind auch gut auf der Karte zu erkennen. Das letzte Drittel bin ich nur dem Leitfaden gefolgt.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#43

Beitrag von Cube »

Forza Horizon 4
Habs eigentlich nur (viel zu lange) gespielt, weil es recht hübsch aussieht. :sweat:

Eine Frage hat sich mir beim spielen aber öfters in den Kopf gedrängt:
Was ist die Hintergrundgeschichte für dieses Spiel? Hat da irgendein Auto-geiler Diktator die Macht im Vereinigten Königreich übernommen und bietet zur Ablenkung nach dem Brot-und-Spiele-Prinzip Autorennen an? Denn anders kann ich es mir nicht erklären, wie offizielle Rennstrecken durch die Gärten(zäune) von Privatpersonen und über Wiesen mit Weidetieren führen können. :thinking:
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#44

Beitrag von Zeratul »

SUPERHOT: Mind Control Delete
Auch wieder ein Fall von "Eigentlich nicht merde", aber es wiederholt sich bereits jetzt nach 2,5 Stunden zu viel als dass ich da lange Zeit Bock drauf hätte.
Das Grundprinzip ist dasselbe wie bei Superhot und somit ziemlich gut. Aber während Superhot dem Spieler über die Spielzeit hinweg immer wieder neue Szenarien entgegen geworfen hat, sich aber am Gameplay nichts geändert hat, ist es hier genau umgekehrt. Man absolviert Level, die aus einer Abfolge von mehreren "Räumen" bestehen. Nach manchen Räumen (von denen es vielleicht 12-15 verschiedene gibt), erhält man dann sogenannte Hacks, die quasi Power-Ups sind. Darunter finden sich Power-Ups wie z.B. dass Kugeln Gegner durchschlagen, dass man jeden Raum mit einem Katana startet oder dass Wurfobjekte stärker sind. Für ein Level hat man jedoch nur 2 bzw. 3 Herzen, wobei man mit jedem Treffer eines verliert. Verliert man sämtliche Herzen bevor man alle Räume eines Levels geschafft hat, muss man das Level komplett von vorne starten.

Dieses Prinzip macht zwar unglaublich viel Spaß und es kommen immer wieder neue Hacks und teilweise auch neue Gegnertypen hinzu, aber die geringe Anzahl verschiedener Räume lässt das ganze unfassbar repetitiv erscheinen. Ich habe manche dieser Räume innerhalb dieser 2,5 Stunden Spielzeit bestimmt schon 10 mal absolviert (ein Raum dauert nur etwa ne Minute). Das ist mir dann doch zu wenig Abwechslung, selbst um die etwa 6 Stunden lange Hauptkampagne durchzuspielen.
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#45

Beitrag von MrPrince »

Metro Exodus habe ich gerade endgültig abgebrochen. Ich hab's damals für 70 Euro am ersten Tag gekauft weil die Reviews gut waren und ich die beiden Vorgänger super fand, aber Exodus ist einfach unspielbar. Ich habe noch nie einen Egoshooter mit einer so miserablen Steuerung gespielt. Das bekommt wirklich jedes Indiestudio besser hin. Das war jedenfalls das letzte Spiel von dem Studio das ich day1 kaufe. Unfassbar.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#46

Beitrag von Screw »

Jetzt ist Schluss mit The Kore Gang und zwar beim letzten Boss.
Das Ganze ist ein reines Glücksspiel und das reinste Chaos.
Man rennt im Kreis vor unzähligen Gegnern und Raketen davon, darf aber nicht irgendwo an den unzähligen Kotzflecken der Gegner kleben bleiben.
Ziel ist es, ein paar Mal auf einen Rüssel zu klettern und zuzuschlagen. Wenn man die Gegner und Raketen überlebt.
Dann darf man nicht vom Rüssel abrutschten, während man hochklettert oder von den Gegnern getroffen werden.
MIR REICHTS!!!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#47

Beitrag von Shadowguy »

Star Ocean - First Departure R (Switch)

Mir ist völlig unkar wie es dieses Spiel geschafft hat eine Serie zu werden. Das Kampfsystem ist eine Zumutung. Völlig chaotisch, viel zu wenig kontrolle und schwankt zwischen viel zu leicht und viel zu schwer, allein aufgrund der Anzahl der Gegner - deren Stärke ist fast egal.
An sich sehe ich ja einige nette Ansätze, aber wenn mit dem Kampfsystem einer der zentralen Punkte einfach mal gar keinen Spaß macht bringt das nicht so viel.

Und man sollte jedem Retro game nen Turbo Modus geben, scheiße ist das langsam. die Legend of Heroes games sind so viel besser dank dem Turbo Modus!
Deleted User 62

#48

Beitrag von Deleted User 62 »

Ace Combat 7

Es ist ein technisch und spielerisch gutes Spiel wo mir das Genre aber nicht mehr zusagt. Ähnlich wie bei Star Wars Squadrons ist mir das Gameplay einfach zu langsam. Als Jugendlicher habe ich Flugspiele sehr gemocht, aber die Magie ist irgendwie dahin. Man sitzt einfach zu lang im Cockpit ohne das etwas spannendes passiert. Ein aracdiges Star Wing ist inzwischen eher mein Ding.

Dead Cells und Hallow Knight

Auch hier handelt es sich um ansich gute Spiele. Ich weiß nicht warum, aber abseits von den Souls Spielen bin ich einfach nicht bereit schon geschaffte Abschnitte zu wiederholen. Es ist wie verhext. Bei Demon Souls und Bloodborn hat es auch genervt, aber ich konnte sie trotzdem einfach nicht weglegen. Irgendwas funktioniert da bei mir nicht.

The Medium

Es ist unheimlich langweilig und träge. 95% des Spiels bestehen daraus Notizen zu finden, Logs zu hören und unheimlich simple Rätsel zu lösen. Alle paar Stunden gibt es auch eine gescriptete Laufsequenz oder ein versteck dich vom Monster Spiel. Die minder spannende Geschichte kann da leider auch nichts retten.
Deleted User 62

#49

Beitrag von Deleted User 62 »

Prey

Mein zweiter Versuch mit diesem Spiel und wieder hat es nicht geklappt. Enormes Backtracking, lange Ladezeiten und ein sehr hakeliges Kampfsystem vermiesen mir den Spass. Es hilft auch nicht, dass Gegner Flächenschäden verursachen können die ich aufgrund der Ego-Perspektive nicht einschätzen kann. Zudem ist es leider wieder eines dieser Spiele die mit einer unheimlich toll inszenierten Geschichte anfangen, nur um sie dannach wieder total abzuwürgen. Der Spieler soll jetzt wieder unmengen an Mails lesen und Audio logs hören um sich alles selbst zusammenzureimen. Sorry, das ist faul. Bei Bioshock war es noch irgendwie cool, aber inzwischen nervt es nur noch.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#50

Beitrag von Ryudo »

Neben Control auch Need for Speed: Payback. Die erste Hälfte des Spiels war eigentlich ganz gut, aber später hat mich die Weltkarte zusehends genervt. Bei mir kommt kein Spaß auf, wenn ich für Autokäufe oder Upgrades quer über die gesamt Karte fahren muss. Schlimmer noch: Erstmal muss man die Läden auf der Karte überhaupt finden. Geht gar nicht.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#51

Beitrag von Zeratul »

Scourgebringer

Ich hab's jetzt wirklich lange versucht und bestimmt 20 Runs gemacht, aber ich werd mit dem Spiel einfach nicht so 100% warm. Dabei macht mir das Gameplay grundsätzlich viel Spaß, aber ich finde die Kämpfe teilweise viel zu unübersichtlich und hektisch und die Steuerung zu ungenau bzw. die Kontrolle über die Bewegungen des Charakters zu schwierig um den Anforderungen des Spiels gerecht zu werden. Vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht in dem Spiel, aber egal was es ist, es ist einfach nicht mein Spiel.
Die Runs bieten mir auch einfach zu wenig Abwechslung und es gibt nahezu gar keine Story-Elemente als dass ich jetzt motiviert genug wäre weiterzumachen. Ich mag es auch bei Roguelites nicht, wenn ich keine oder nur äußerst wenige Möglichkeiten bekomme meine verlorenen Lebenspunkte wieder aufzufüllen. Hades hat das super gemacht, wo ich nach jedem Abschnitt definitiv einen Großteil meiner HP wieder auffüllen kann und zwischendurch auch beim Händler relativ kostengünstig HP zurückbekomme. Bei Scourgebringer starte ich mit 10 HP und das höchste, was ich nach einem Endboss nochmal zurückbekommen habe, waren 4 HP. Meistens waren es eher 1 oder 2 HP. Auch die Gegner lassen recht wenige Heil-Items und auch sonst wenige Items fallen, wodurch die Motivation alle Räume abzuklappern sehr gering ist. Das hat mir auch schon bei Wizard of Legend missfallen und wird von anderen Roguelites wie z.B. Children of Morta wesentlich besser gemacht.
Deleted User 62

#52

Beitrag von Deleted User 62 »

Outer Worlds

Das ist ja Fallout! Das habe ich so schon vor 15 Jahren gespielt. Da gibt's ja überhaupt nichts Neues. Selbst die Missionen sind alle gleich? Warum produziert man so etwas? Zum Glück war es umsonst.

The Witness

Ein reines Puzzle Spiel. Quasi Sudoku mit 3D Background. Diverse Reviews lobten die bahnbrechende Story bzw das Narrativ. Wann kommt das? Ich habe an die 60-70 Strich-Rätsel gelöst, aber das Spiel fängt irgendwie nicht an. Wann geht's los?

Subnautica

Das Spiel hat mal wenigstens Potential. Großartige Atmosphäre, interessante Mechaniken und das Gefühl eines großen Abenteuers machten sich früh breit bei mir. Aber zu undurchsichtig sind die Mechaniken, zu langwierig die Suche nach passenden Ressourcen, zu lose die Missionsziele. Mit ist das Ganze einfach zu undefiniert. Ich bin mir aber bei einem ganz sicher: Wäre ich arbeitslos, dann wäre das mein Spiel des Jahres.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#53

Beitrag von Cube »

Iceman hat geschrieben: 21. Feb 2021, 12:33 Outer Worlds
[...]
Warum produziert man so etwas?
Weils sonst kein Fallout gibt. :M
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#54

Beitrag von Sun »

Ja, aber wenn es wenigstens ein guter Falloutklon wäre. :(
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#55

Beitrag von MrPrince »

MrPrince hat geschrieben: 22. Nov 2020, 17:10 Metro Exodus habe ich gerade endgültig abgebrochen. Ich hab's damals für 70 Euro am ersten Tag gekauft weil die Reviews gut waren und ich die beiden Vorgänger super fand, aber Exodus ist einfach unspielbar. Ich habe noch nie einen Egoshooter mit einer so miserablen Steuerung gespielt. Das bekommt wirklich jedes Indiestudio besser hin. Das war jedenfalls das letzte Spiel von dem Studio das ich day1 kaufe. Unfassbar.
Hierfür wurde kürzlich ein Patch angekündigt mit dem Next Gen-Update. Eine Chance wirds dann noch kriegen...
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#56

Beitrag von knightingale »

Sehr wahrscheinlich habe ich Dead Cells abgebrochen. Konkurrierte die ganze Zeit mit Hades um meine Gunst. Aber je mehr Spielzeit verging, desto langweiliger fand ich die Wiederholung des Gameplayloops, der sich hier eingestellt hat. Das ist eher ein Gefühl, was ich manchmal bei RPGs habe, aber Rogue Lite (egal ob Spelunky, Slay the Spire oder Hades) haben das noch nicht. Schade, aber jede Lust auf das Spiel ist einfach gesunken, ohne wirklich triftigen Grund :(
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#57

Beitrag von Wytz »

Schade. Für mich war dead cells so viel spannender als hades. Wahrscheinlich weil es das aggressive gameplay unterstützt hat was ich bei hades irgendwie nicht so erfolgreich ausspielen konnte.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#58

Beitrag von Shiningmind »

Ich glaub ich werde Radiant Historia Perfect Chronicle beenden. Es ist kein schlechtes RPG aber ich weiß nicht...es ist ein RpG das viel Invest verlangt. Das ist ok aber ich denke ich hatte die Vorstellung mich abens in einem seichten RPG treiben zu lassen und in den ersten 20 Stunden ging das auch. Doch dann werden die Kämpfe schwieriger. Das Kampfsystem ist strategisch und die Figuren sind da auch schön unterschiedlich in ihren Rollen aber es verlangt auf dem normalen Schwierigkeitsgrad einen gewissen Grind und durch die verschiedenen Zeitebenen muss manchmal geraten werden wo man jetzt zu welchen Zeitknoten hinspringen muss, um die Handlung voran zu treiben. Das ist manchmal auch offensichtlich aber öfters will ich nicht unnötig Zeit auf der Suche nach den Fortsetzungspunkten verschwenden oder grinden bis ich Fähigkeiten bekomme, die mir bei Bossen helfen. Irgendwie fühlt sich das Spiel daher für mich trotz seiner Stärken und auch seiner interessanten Ansätze und der politischen Geschichte irgendwie nicht richtig „abgemischt“ an und das nervt mich irgendwie.
Deleted User 62

#59

Beitrag von Deleted User 62 »

Ghostrunner

Ein gutes Spiel, dass mir später persönlich zu frustig wird.
Es liegt nicht direkt am Schwierigkeitsgrad, sondern daran, dass mein Cyberninja oft nicht das macht was ich von ihm will. Besonders die Wandsprünge in späteren Kapiteln wollen nicht so recht gelingen. Immer wieder fehlen wenige Millimetern und ich falle in Abgründe, immer wieder springt er zu spät oder zu früh los, immer wieder trifft er im falschen Winkel auf eine Wand. Keine Ahnung was da nicht stimmt, aber es frustrierte mich am Ende nur noch. Ich mag es einfach nicht leiden, wenn ich nicht weiß was ich falsch mache. Dennoch ein cooles Spiel für Leute die schnelle Action mit Platforming mögen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#60

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich bin so kurz davor, hier Judgment einzutragen. Ernsthaft, was ist das für ein Scheiß? Streets of Rage 3D? Ich dachte, es ist ein Detektivspiel?

Ich habe nicht mal so ein Problem damit, dass das Spiel in der Story ständig hanebüchene Gründe aus den Haaren zieht, um wieder zu kloppen. Das Kampfsystem ist ja nicht mal schlecht. Aber in der Open-World (obwohl ich mit dem Begriff hadere, dafür ist mir das Areal zu klein), an jeder Ecke von Rowdys herausgefordert zu werden, kotzt mich an. Dazu noch (und das ist wohl eine Eigenart des Spiels, die Yakuza nicht hat), kriegt man ungefähr einmal pro Spielstunde eine SMS, dass eine Gang Jagd auf einen macht. Dann kann man wirklich keinen Schritt mehr gehen, ohne angegriffen zu werden. Die Gegner sind dann auch stärker. Man kann auf der Karte markierte Gangleader ausschalten, aber zum einen sind sie bald darauf wieder da, zum anderen ist die Belohnung im Vergleich zu den Behandlungskosten nach den Prügeleien zu mickrig. die Alternative ist, sich in einem Laden zu verkriechen (aber einen ohne Schaufensterfront, sonst kommen die Ganoven rein) und zu warten, bis die Bedrohungsanzeige verschwindet. Gestern Abend habe ich so zweimal mehrere Minuten zugebracht, nebenbei auf meinem Handy gesurft. Zusammen wahrscheinlich eine halbe Stunde Spielzeit, die ich nur kurz hingeguckt habe, um zu sehen, wie viel Prozent Bedrohung noch übrig sind.

Das ganze System ist so ein Scheiß. Ich renne nur noch von einem Ort zum anderen, um den Prügeleien zu entgehen, was der Atmosphäre nicht zuträglich ist.

Aber, bevor ich es aufgebe, habe ich mich entschlossen, das Spiel auf leicht umzustellen. Wenn die Gegner dann Fallobst werden, ist es vielleicht erträglich. Die Story ist nämlich bisher spannend.
Antworten