Nintendo Direct

Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1784
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#91

Beitrag von Cube »

Z.Carmine hat geschrieben: 17. Feb 2021, 08:30
Cube hat geschrieben: 17. Feb 2021, 08:16 Nehme nicht an, dass jetzt noch ganz groß Augenmerk auf MH Rise gelegt wird. Es sei denn, dass es in dem Spiel Nintendo-Charaktere wie z.B. Yoshi als Reittiere gegeben wird. :thinking:
Neuer Trailer, Datum für 2. Demo, und irgendein absurder MH-Kämpfer für Smash. Believe!
Neuer Trailer.
Keine zweite Demo.
Und Rajang für Smash! (So sind dann auch die Dragon Ball Fans zufriedengestellt. :ugly:)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#92

Beitrag von Screw »

Heute beginnt die Zelda Party, ich fühle es! :mrbanana: :yoshi: :mrbanana:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1784
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#93

Beitrag von Cube »

Du kriegt eine Skyward Sword Portierung und bist gefälligst zufrieden damit. :mad:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#94

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 17. Feb 2021, 22:03 Du kriegt eine Skyward Sword Portierung und bist gefälligst zufrieden damit. :mad:
Ports, die ich schon kenne, kauf ich eher nicht. Egal wie gut die Spiele sind.
Außer Crazy Taxi, das hab ich für :dc: und :gcn: gekauft :mrbanana:
Denn Crazy Taxi ist supergeil!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#95

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 17. Feb 2021, 22:03 Du kriegt eine Skyward Sword Portierung und bist gefälligst zufrieden damit. :mad:
Tatsächlich. Nach HD sah das aber nicht aus.
Was war sonst noch? Mario Golf. Splatoon 3. :angry:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#96

Beitrag von Z.Carmine »

Nichts zu zeigen bezüglich BotW2. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#97

Beitrag von Shiningmind »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 16. Feb 2021, 20:19 Nintendo ist hoffentlich klug genug, um zu wissen, dass man nicht nach so langer Pause ein fünfzigminütges Direct bringen kann, das dann total enttäuscht.
Oh doch! Und diese Direct hat es wieder einmal bewiesen. Danke Nintendo...für den Zelda Port, die Nischentitel und den Games, die auch schon auf allen anderen Konsolen erhältlich sind! :ugly:

Splatoon 3 braucht man imo auch nicht. Ich kann mir kaum vorstellen was der anders machen soll als Teil 2.
Zuletzt geändert von Shiningmind am 18. Feb 2021, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1784
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#98

Beitrag von Cube »

- Ugh, mehr Xenoblade/Schwertschwinger für Smash. :zipped:
- No More Heroes 3 sieht interessanter aus als erwartet.
- Hades auf Spielekarte.. na gut, werde es mir also doch mal näher ansehen...
- Port vom zweitbesten TLoZ.
- Splatoon 3 war etwas überraschend, werde die Reihe aber wohl nicht mehr anrühren.

War okay.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#99

Beitrag von Zeratul »

Alter Schwede war das schlecht.

50 (!) Minuten Direct und es gab genau zwei Spiele, die für mich interessant waren. Legend of Mana und dieses Project Triangle Strategy (das Team liebt seltsame Namen für ihre Spiele. Sind doch die Entwickler von Octopath Traveler, oder?). Das heißt eines der beiden Spiele ist ein Remaster und das andere erscheint erst nächstes Jahr.
BotW ist vor mitttlerweile 4 Jahren erschienen und es gibt nichtmal nen beschissenen neuen Trailer zum Nachfolger, geschweige denn nen Release-Zeitraum. Zu Metroid Prime 4 überhaupt kein Lebenszeichen. Von Neuankündigungen abseits von Splatoon 3 und Mario Golf gar nicht erst zu sprechen.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#100

Beitrag von Shiningmind »

Zeratul hat geschrieben: 18. Feb 2021, 00:01 Alter Schwede war das schlecht.

50 (!) Minuten Direct und es gab genau zwei Spiele, die für mich interessant waren. Legend of Mana und dieses Project Triangle Strategy (das Team liebt seltsame Namen für ihre Spiele. Sind doch die Entwickler von Octopath Traveler, oder?).
Ja ist vom gleichen Team. Ich sitze immernoch da mit einem dicken Kopfschütteln, was da in 50 Minuten gezeigt wurde und...nein Cube..diese Direct war nicht ok, sondern mindestens 40 Minuten Zeitverschwendung.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1784
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#101

Beitrag von Cube »

Habs nichts erwartet und einige wenige interessante Sachen gesehen, war also okay für mich. *reggieschulterzucken*
Deleted User 67

#102

Beitrag von Deleted User 67 »

Ihr habt teilweise echt immer noch zu hohe Erwartungen. Ich war positiv überrascht.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#103

Beitrag von Rippi »

Netter Trollversuch von Nintendo, aber leicht zu durchschauen. "Wir verkaufen zu viele Konsolen und zu viele Spiele, wozu sollten wir uns also noch anstrengen und unsere Kreativität einsetzen? Hier habt ihr ein HD Remaster (Wird bestimmt eher HD Ready...), jetzt haltet die Klappe und feiert uns gefälligst"
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#104

Beitrag von Zeratul »

Das ist halt irgendwie mittlerweile das schlimme bei Nintendo: Man hat die Erwartungen derart weit runtergeschraubt, dass man sich über jeden kleinen Mist freut bzw. das Gefühl hat sich freuen zu müssen.

Ich frag mich halt manchmal echt, ob's an einer Veränderung meines Spielegeschmacks liegt oder ob Nintendo wirklich so kacke geworden ist. Ich besitze nach fast 4 Jahren gerade mal 16 Retail-Spiele für die Switch. Und selbst unter diesen 16 Spielen sind fast die Hälfte Ports von der WiiU. Zum Vergleich: Für die Wii hatte ich insgesamt 30 Spiele und darunter war kein einziger Port und auch mit Ausnahme von RE4 nur Exklusivtitel. Für den GC hatte ich insgesamt glaub sogar über 40 Spiele. Ich bezweifle, dass ich bei der Switch auf diese Zahlen kommen werde.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#105

Beitrag von Rippi »

Ich würde sagen Nintendo ist kacke geworden, der Output müsste durch den Fokus auf nur noch eine Plattform besser sein, Corona hin oder her, aber dann kommt so ein Rotz wie Three Houses oder einfach Mal ein Jahr nichts. Bin echt froh den Mist vor einem halben Jahr verkauft zu haben, Nintendo liefert für MICH keinen einzigen Grund neidisch zu werden.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#106

Beitrag von Shiningmind »

Imur hat geschrieben: 18. Feb 2021, 00:16 Ihr habt teilweise echt immer noch zu hohe Erwartungen. Ich war positiv überrascht.
Das ist schön, wenns dir gefallen hat. Was sind meine Erwartungen? Ich erwarte mindestens ein bis zwei, drei große und neue Titel von Nintendo pro Jahr, die nicht Portierungen sind. Wie schon Rippi sagt, hatte man ja die Studios zusammengelegt, was dies möglich machen sollte. Das kriegen andere Studios vom Output her auch locker hin und daher empfinde ich es nicht so, dass ich da so große Erwartungen habe.

Edit: Wer aber sehr auf japanische Games steht könnte zufrieden mit der Direct gewesen sein aber das ist was ich weiter oben mit Nischentitel meinte.
Zuletzt geändert von Shiningmind am 18. Feb 2021, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#107

Beitrag von Zeratul »

Und dazu muss man noch ergänzen: Wir reden hier von einer Konsole, die sich auf ihrem Zenit befinden sollte. Man schaue sich mal an, was die Playstation 4 von April 2020 bis Juli 2020 an Exklusivtiteln bekommen hat: Final Fantasy 7 Remake, The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima. Ein solch starkes Aufgebot hat die Switch innerhalb der letzten 1,5 nicht mal ansatzweise hinbekommen wie die sterbende PS4 in diesen 3-4 Monaten.
Deleted User 67

#108

Beitrag von Deleted User 67 »

Shiningmind hat geschrieben: 18. Feb 2021, 00:29
Imur hat geschrieben: 18. Feb 2021, 00:16 Ihr habt teilweise echt immer noch zu hohe Erwartungen. Ich war positiv überrascht.
Das ist schön, wenns dir gefallen hat. Was sind meine Erwartungen? Ich erwarte mindestens ein bis zwei, drei große und neue Titel von Nintendo pro Jahr, die nicht Portierungen sind. Wie schon Zera sagt, hatte man ja die Studios zusammengelegt, was dies möglich machen sollte. Das kriegen andere Studios vom Output her auch locker hin und daher empfinde ich es nicht so, dass ich da so große Erwartungen habe.

Edit: Wer aber sehr auf japanische Games steht könnte zufrieden mit der Direct gewesen sein aber das ist was ich weiter oben mit Nischentitel meinte.
Wo sage ich denn, dass es mir gefallen hat?
Wenn ich zum Zahnarzt gehe und mit einer Wurzelbehandlung rechne, er mir dann sagt "oh, es reicht doch wenn wir hier ohne Betäubung ganz tief reinbohren" dann bin ich auch positiv überrascht.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#109

Beitrag von Shiningmind »

Ja aber das ist ne unklare Aussage, bei der man hineininterpretieren kann, dass es dir gefallen hat. Also wie konkret hast du die Direct empfunden und was genau hat dich positiv überrascht?
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#110

Beitrag von Zeratul »

Hab übrigens gerade mal nachgeschaut: Skyward Sword HD wird 60€ kosten. Die haben doch wirklich Lack gesoffen bei Nintendo...
Das würde ich für eine Collection von Windwaker, Twilight Princess und Skyward Sword HD ausgeben, aber doch nicht für den HD-Port eines einzelnen, 10 Jahre alten Spiels...
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#111

Beitrag von Rippi »

Gekauft wird es trotzdem, weil es ja laut Nintendo so viele Parallelen zu Botw hat :ugly: und außerdem ist es in HD und mit Buttons!
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#112

Beitrag von Yoshi »

Shiningmind hat geschrieben: 18. Feb 2021, 00:44 Ja aber das ist ne unklare Aussage, bei der man hineininterpretieren kann, dass es dir gefallen hat. Also wie konkret hast du die Direct empfunden und was genau hat dich positiv überrascht?
Die Aussage die er gemacht hat, sagt ja nichts darüber aus, wie seine Erwartungen vorher waren. Wenn er erwartet hat, dass sich da einer hinstellt und seinen Arsch in die Kamera hält, ist selbst ein doofes Direct noch eine positive Überraschung ist. Ich kann verstehen, wieso du es so gelesen hast, aber natürlich hat Imur Recht, dass er nicht gesagt hat, dass es ihm gefallen hat.
Deleted User 67

#113

Beitrag von Deleted User 67 »

Nintendo hat sich schon ohne Pandemie schwergetan, den Content den wir erwarten in der Zeit die wir uns wünschen zu veröffentlichen. Ich habe natürlich nicht damit gerechnet, dass sich dies ausgerechnet in dieser für alle schweren Zeit plötzlich ändert und sie mit Metroid Prime 4 und Botw um die Ecke kommen. Ich habe erwartet, dass ich nach der Direct gar nichts haben werde auf das ich mich freue, höchstens ein Skyward Sword HD Remaster und den hab ich ja sogar bekommen. Ich freue mich da echt drauf, denn es ist das einzige nicht Handheld Zelda das ich nicht durchgespielt habe. Mich hat das gefuchtel und die ständigen Probleme mit der Steuerung damals missfallen und ich habe es abgebrochen. Meine Hoffnung war, dass es mit den Joycons besser funktioniert. Dass es sogar einen Modus gibt bei dem ich gar nicht mehr fuchteln muss übertrifft sogar meine Erwartungen. Mal schauen, welche Steuerungsvariante mir am Ende besser gefällt.

Zusätzlich wurden noch einige andere Titel gezeigt, die mir gefallen haben. Mario Golf mit Story Modus und RPG Elementen - das gab es zuletzt wann? Auf dem Gameboy? Und da war es der Hammer. Klar, das ist keine Ankündigung wie BotW 2, aber wie ich oben schon gesagt hab: es kommt auf die Erwartungen an. Splatoon 3 ist zwar vermutlich nicht das vollwertige Singleplayerspiel, das der Trailer am Anfang kurz andeutet, aber dennoch hatte ich mit dem zweiten Teil online sehr viel Spaß und bin gespannt, was sie für Neuigkeiten bringen, mit denen sie das Spiel interessant gestalten. Ein einfaches Levelpack würde mich enttäuschen, Nintendo hat aber in der Vergangenheit gezeigt, dass sie meistens mehr als das machen. Ich bin also erstmal neugierig.

Dann gab es noch einige andere Titel, die mich interessieren, auch wenn sie nicht alle neu oder von Nintendo sind. Das Strategiespiel sah richtig klasse aus, da freu ich mich sehr drauf. Dauert natürlich noch. Die Existenz einer Ninja Gaiden Collection ist für mich auch eine große Sache, da ich damals 1 geliebt habe, 2 aber aus irgendeinem Grund verpasst hab und jetzt gibt es außer der Xbox mit Abwärtskompatibilität (die ich nicht habe) kein aktuelles Gerät mehr, das dieses Spiel abspielen kann. ich hoffe zwar auf eine PC Version, aber auch wenn diese nicht kommt, ist das für mich eine weitere gute Nachricht, mit der ich nicht gerechnet habe.

Das Mana Spiel ist zwar auch nicht neu, sieht aber im Gegensatz zu den gruseligen Remakes von 1+2 toll aus und ich kenne das Spiel überhaupt nicht. Im Era habe ich positives darüber gelesen und man freut sich sehr darüber. Ein weiterer kleiner Pluspunkt. Die beiden Visual Novels sind auch nicht neu, für uns aber ja dann doch und sie sahen gut aus. Gleiches gilt für das Spiel des Danganropa Teams. Neon White könnte auch gut werden. Gerade dieser Block besteht aus Kleinigkeiten, aber, ich wiederhole mich, es sind mehr Spiele für die ich mich interessiere als ich vorher hatte. Das ist besser als nichts.

So gerne ich auch über den Mangel an Nintendo Content meckere: ein bisschen muss man sich halt auch entscheiden, ob man will, dass Nintendo jedes Jahr irgendein beliebiges Mario und Zelda hinkackt, wie es bei anderen namhaften Publishern mit jährlichen Releases der Fall ist, oder ob sie eben so gut wie Botw sein sollen. Ich hab mich damit abgefunden, dass die Switch für mich hauptsächlich für kleine Indies eingesetzt wird und ab und an kommt dann mal ein großer Nintendotitel oder ein klasse JRPG, mit etwas Füllmaterial wie Mario Golf dazwischen. Ab und an kommt dann ein richtiger Überraschungshit wie Bowsers Fury, von dem ich viel weniger erwartet hätte, als das womöglich spaßigste (kurze) Spiel des jahres. Manche Titel werden hier auch einfach nicht als so groß wahrgenommen wie sie sind (Animal Crossing) oder erreichen nicht ganz die Qualität die wir erwarten, stecken aber trotzdem voller Liebe und Arbeit. Das Paper Mario das letztes Jahr erschienen ist gehört dort definitiv dazu. Ich glaube nicht, dass das weniger Arbeit war als das auf dem Gamecube. Die Designmacken die es meiner Meinung nach hat, sind alles bewusste Entscheidungen, die ich nicht teile. Da wurde aber nicht gepfuscht und dadurch ein unbefriedigendes Spiel erstellt. Das Spiel steckt wirklich voller Liebe und Kreativität.

Wenn man natürlich NUR eine Switch hat, ist man eher aufgeschmissen. Aber das trifft soweit ich weiß auf keinen der hier (ja durchaus zurecht) meckernden zu. Also was solls. Erwartungen runterschrauben und damit Leben. Was bleibt uns sonst übrig... außer die Switch verkaufen, wie Rippi und dann beim nächsten großen Titel doch wieder eine kaufen, wie Rippi. :ugly: Denn wenn wir ehrlich sind: wir wollen einfach nicht auf die großen Nintendotitel verzichten. Nur deshalb sind die Reaktionen auf evtl. enttäuschende Directs ja so emotional.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#114

Beitrag von Rippi »

Aber es kommen ja zum Glück keine großen Titel, so spare ich mir die vierte Switch :ugly:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#115

Beitrag von Z.Carmine »

Ich schaue Directs für die enttäuschten Reaktionen. :ugly:

[mention]Imur[/mention] Ninja Gaiden kommt auch für PS4, One und PC. ^^

Iirc gab es schon vor Monaten einen Ratingeintrag zur Collection.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#116

Beitrag von Shiningmind »

Imur hat geschrieben: 18. Feb 2021, 01:12 Nintendo hat sich schon ohne Pandemie schwergetan, den Content den wir erwarten in der Zeit die wir uns wünschen zu veröffentlichen. Ich habe natürlich nicht damit gerechnet, dass sich dies ausgerechnet in dieser für alle schweren Zeit plötzlich ändert und sie mit Metroid Prime 4 und Botw um die Ecke kommen. Ich habe erwartet, dass ich nach der Direct gar nichts haben werde auf das ich mich freue, höchstens ein Skyward Sword HD Remaster und den hab ich ja sogar bekommen. Ich freue mich da echt drauf, denn es ist das einzige nicht Handheld Zelda das ich nicht durchgespielt habe. Mich hat das gefuchtel und die ständigen Probleme mit der Steuerung damals missfallen und ich habe es abgebrochen. Meine Hoffnung war, dass es mit den Joycons besser funktioniert. Dass es sogar einen Modus gibt bei dem ich gar nicht mehr fuchteln muss übertrifft sogar meine Erwartungen. Mal schauen, welche Steuerungsvariante mir am Ende besser gefällt.

Zusätzlich wurden noch einige andere Titel gezeigt, die mir gefallen haben. Mario Golf mit Story Modus und RPG Elementen - das gab es zuletzt wann? Auf dem Gameboy? Und da war es der Hammer. Klar, das ist keine Ankündigung wie BotW 2, aber wie ich oben schon gesagt hab: es kommt auf die Erwartungen an. Splatoon 3 ist zwar vermutlich nicht das vollwertige Singleplayerspiel, das der Trailer am Anfang kurz andeutet, aber dennoch hatte ich mit dem zweiten Teil online sehr viel Spaß und bin gespannt, was sie für Neuigkeiten bringen, mit denen sie das Spiel interessant gestalten. Ein einfaches Levelpack würde mich enttäuschen, Nintendo hat aber in der Vergangenheit gezeigt, dass sie meistens mehr als das machen. Ich bin also erstmal neugierig.

Dann gab es noch einige andere Titel, die mich interessieren, auch wenn sie nicht alle neu oder von Nintendo sind. Das Strategiespiel sah richtig klasse aus, da freu ich mich sehr drauf. Dauert natürlich noch. Die Existenz einer Ninja Gaiden Collection ist für mich auch eine große Sache, da ich damals 1 geliebt habe, 2 aber aus irgendeinem Grund verpasst hab und jetzt gibt es außer der Xbox mit Abwärtskompatibilität (die ich nicht habe) kein aktuelles Gerät mehr, das dieses Spiel abspielen kann. ich hoffe zwar auf eine PC Version, aber auch wenn diese nicht kommt, ist das für mich eine weitere gute Nachricht, mit der ich nicht gerechnet habe.

Das Mana Spiel ist zwar auch nicht neu, sieht aber im Gegensatz zu den gruseligen Remakes von 1+2 toll aus und ich kenne das Spiel überhaupt nicht. Im Era habe ich positives darüber gelesen und man freut sich sehr darüber. Ein weiterer kleiner Pluspunkt. Die beiden Visual Novels sind auch nicht neu, für uns aber ja dann doch und sie sahen gut aus. Gleiches gilt für das Spiel des Danganropa Teams. Neon White könnte auch gut werden. Gerade dieser Block besteht aus Kleinigkeiten, aber, ich wiederhole mich, es sind mehr Spiele für die ich mich interessiere als ich vorher hatte. Das ist besser als nichts.

So gerne ich auch über den Mangel an Nintendo Content meckere: ein bisschen muss man sich halt auch entscheiden, ob man will, dass Nintendo jedes Jahr irgendein beliebiges Mario und Zelda hinkackt, wie es bei anderen namhaften Publishern mit jährlichen Releases der Fall ist, oder ob sie eben so gut wie Botw sein sollen. Ich hab mich damit abgefunden, dass die Switch für mich hauptsächlich für kleine Indies eingesetzt wird und ab und an kommt dann mal ein großer Nintendotitel oder ein klasse JRPG, mit etwas Füllmaterial wie Mario Golf dazwischen. Ab und an kommt dann ein richtiger Überraschungshit wie Bowsers Fury, von dem ich viel weniger erwartet hätte, als das womöglich spaßigste (kurze) Spiel des jahres. Manche Titel werden hier auch einfach nicht als so groß wahrgenommen wie sie sind (Animal Crossing) oder erreichen nicht ganz die Qualität die wir erwarten, stecken aber trotzdem voller Liebe und Arbeit. Das Paper Mario das letztes Jahr erschienen ist gehört dort definitiv dazu. Ich glaube nicht, dass das weniger Arbeit war als das auf dem Gamecube. Die Designmacken die es meiner Meinung nach hat, sind alles bewusste Entscheidungen, die ich nicht teile. Da wurde aber nicht gepfuscht und dadurch ein unbefriedigendes Spiel erstellt. Das Spiel steckt wirklich voller Liebe und Kreativität.

Wenn man natürlich NUR eine Switch hat, ist man eher aufgeschmissen. Aber das trifft soweit ich weiß auf keinen der hier (ja durchaus zurecht) meckernden zu. Also was solls. Erwartungen runterschrauben und damit Leben. Was bleibt uns sonst übrig... außer die Switch verkaufen, wie Rippi und dann beim nächsten großen Titel doch wieder eine kaufen, wie Rippi. :ugly: Denn wenn wir ehrlich sind: wir wollen einfach nicht auf die großen Nintendotitel verzichten. Nur deshalb sind die Reaktionen auf evtl. enttäuschende Directs ja so emotional.
Danke für die umfangreiche Ansicht. Der letzte Absatz trifft es ganz gut, denke ich und vielleicht auch deswegen empfinden wir die Ports als Vollpreis als Frechheit und Arbeitsverweigerung von Nintendo. Wobei verzichten ist das eine und mehr wollen das andere. Ich persönlich hätte gerne einen Mix aus Fortsetzungen und neuen IPs.
Zuletzt geändert von Shiningmind am 18. Feb 2021, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#117

Beitrag von Yoshi »

Imur hat geschrieben: 18. Feb 2021, 01:12 So gerne ich auch über den Mangel an Nintendo Content meckere: ein bisschen muss man sich halt auch entscheiden, ob man will, dass Nintendo jedes Jahr irgendein beliebiges Mario und Zelda hinkackt, wie es bei anderen namhaften Publishern mit jährlichen Releases der Fall ist, oder ob sie eben so gut wie Botw sein sollen.
Ich hätte ja lieber jedes Jahr ein "beliebiges", aber richtiges Zelda, als etwas was so "gut" ist wie BotW!

Vor der Switch war das Line Up wesentlich größer und imo sogar besser als auf der Switch. ALBW ist imo deutlich besser als BotW, Mario 3D World deutlich besser als Odyssey, Fates deutlich besser als Three Houses, Woolly World deutlich besser als Crafted World, Luigi's Mansion 2 besser als 3. So erhält quasi jedes große First Party Spiel auf der Switch eine imo bessere Entsprechung auf Wii U und 3DS. Hinzu kommen aber massig mehr Spiele auf Wii U und 3DS. Pikmin 3, Donkey Kong, 2D Mario (mal 2), ein weiteres Yoshi, zwei Mario Karts (eines davon fulminant gut), Star Fox Zero, vier Mario RPGs statt einem, Bayonetta 2.... all das erschien in der Zeit seit Wii U Release, also von Ende 2012 bis Ende 2016. Das Switch First Party Line Up in der gleichen Zeitspanne, bis März 2021 ist ein Witz dagegen.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#118

Beitrag von Darkie »

Was interessiert mich Nintendo grade? Es kommt MH Rise und einige tolle 3rd Party Games. Und wir sind am Jahresanfang, E3 Direct und später im Jahr ist auch noch Zeit. Sie war nicht mega toll, sie war aber auch nicht schlecht. Die erste hälfte in diesem Jahr ist sehr gut gefüllt, Titel wie Shin Migami Tensei, Rune Factory 5, Monster Hinter Stories und TWEWY 2 wurden gar nicht erst gezeigt. Man kann über Nintendo jammer wie man will, aber zu sagen es lohnt sich kein Switch bei der Jahreshälfte und den tollen Spielen, ist Jammern auf hohen Niveau.

Ich bin raus hier!
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#119

Beitrag von Sun »

Erstmal meine Meinung jeweils zu den angekündigten bzw. erwähnten Spielen:

Smash interessiert mich nicht
Fall Guys interessiert mich nicht
Von Outer Wilds brauche ich keine Switchversion
Die beiden Famicom Detective Club Spiele sehen interessant aus
Samurai Warriors interessiert mich nicht
Legend of Mana kenn ich noch nicht, ist das gut?
Monster Hunter Rise ist eh schon ein sicherer Kauf
Mario Golf sah ganz interessant aus
Tales of Borderlands interessiert nicht
Die Capcom Arcade Classics interessieren mich nicht
Stubbs interessiert nicht
No More Heroes interessiert mich nicht
Neon White interessiert mich nicht
DC Superhero Girls Ohje
Plants vs. Zombies meh
Miitopia kommt hoffentlich Retail, damit Darkie das kaufen kann. Hab irgendwie Interesse, aber konnte es nie rechtfertigen das Spiel zu kaufen >.<
Mit Animal Crossing habe ich bereits abgeschlossen
Bei dem Spiel von den Project Octopath Machern bin ich etwas enttäuscht, dass es ein Strategie RPG ist, hätte lieber ein normales RPG und warum so viel Zeit für 2022 Spiel?
Star Wars Hunters urgs
KnockOut City nix für mich
An Worlds End Club hätte ich Interesse wenn es kein Side Scrolling Actionkram wäre :(
Hades Retail ist gut für mich, dann hat das Warten bald ein Ende ^^
Ninja Gaiden hab ich kein Interesse dran
Hyrule Warriors urgs
Bravely Default habe ich ja eh schon im Auge
Ghost'n Goblins gähn
Saga frontier, sieht komsich aus und kein Interesse
Apex Legends kein Interesse
Skyward Sword brauch ich nun nicht schon wieder, ist zwar mein zweitliebstes 3D Zelda, aber auch nicht lang genug her
Splatoon 3 :love: :troet:

Also ich bin auch nicht enttäuscht, weil ich ebenso wie Imur keine Erwartungen hatte. Ich bin sogar positiv überrascht von Mario Golf und Splatoon 3, wobei Splatoon 3 natürlich erst 2022 kommt und damit jetzt noch nicht sonderlich viel Hype bei mir auslöst. Das ist einfach noch zu weit weg. Aber ich bin ziemlich verwirrt von Nintendos Strategie mit den Directs. Also ich gehe mal davon aus, dass BotW 2 früher als Splatoon erscheint, also wieso wurde da nichts gezeigt. Ich muss jetzt auch gar nichts mehr zu BotW 2 sehen, aber diese Strategie verwirrt mich. Auch diese Octopath Traveler Nachfolger Spiel, dass erst 2022 erscheinen soll, warum wurde das so früh angekündigt und wo sind dafür die Spiele, die schon länger für dieses Jahr angekündigt wurden, wie Monster Hunter Stories, SMT 5 oder Pokemon Snap? Wie gesagt, für mich eher verwirrend und ich kann jetzt gar nicht mehr abschätzen wann welche angekündigten Spiele kommen könnten und wan man mit etwas neuem rechnen könnte. :M
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#120

Beitrag von Tolja »

Ich freue mich besonders auf MHR und Skyward Sword natürlich. Etwas schade, das man nicht wenigstens etwas an den Texturen geschraubt hat, aber war eigentlich klar. Kann man wohl froh sein, das man es ohne Bewegungssteuerung spielen kann.
Antworten