Nintendo Direct

Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#121

Beitrag von Darkie »

Pokémon Snap wird sicher eine eigene Direct bekommen.

Die Strategie von Nintendo ist komisch ja, grade auch wegen Splatoon 3. Ich denke aber Nintendo wird BotW2 zusammen mit der Switch Pro später im Jahr oder E3 ankündigten.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#122

Beitrag von Shiningmind »

Achja zu Mario Golf: Eigentlich nicht schlecht aber als ich es in Bewegung gesehen habe, sah es imo irgendwie steril und unpoliert, fast generisch wie aus einem Baukasten gemacht aus. Ging es euch ähnlich?
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#123

Beitrag von Zeratul »

Darkie hat geschrieben: 18. Feb 2021, 10:13 Was interessiert mich Nintendo grade? Es kommt MH Rise und einige tolle 3rd Party Games. Und wir sind am Jahresanfang, E3 Direct und später im Jahr ist auch noch Zeit. Sie war nicht mega toll, sie war aber auch nicht schlecht. Die erste hälfte in diesem Jahr ist sehr gut gefüllt, Titel wie Shin Migami Tensei, Rune Factory 5, Monster Hinter Stories und TWEWY 2 wurden gar nicht erst gezeigt. Man kann über Nintendo jammer wie man will, aber zu sagen es lohnt sich kein Switch bei der Jahreshälfte und den tollen Spielen, ist Jammern auf hohen Niveau.

Ich bin raus hier!
Dann schau dir aber mal die Spiele an, die du hier aufzählst. Das schlägt ja alles so ziemlich in dieselbe Kerbe. Wer mit JRPGs nicht so viel anfangen kann, der verhungert mit der Switch komplett. Dann bleibt in der ersten Jahreshälfte an großen Titeln Super Mario 3D World und das ist mit Ausnahme des kurzen Bowser's Fury ein Port. Und Mario Golf, das gerade noch so in der ersten Jahreshälfte erscheint.
Und die Ausblicke, die Nintendo für die zweite Jahreshälfte und darüber hinaus gegeben hat, waren ja nicht gerade besser. Da ist außer No More Heroes 3 noch gar nichts bekannt. Nur dass BotW2 in diesem Jahr nach der gestrigen Aussage äußerst unwahrscheinlich ist und man über Metroid Prime 4 gar nicht mehr nachzudenken braucht, wobei ich da mit einem Release in diesem Jahr auch vor dem Direct nicht gerechnet habe.

Wie Yoshi schon richtig sagt: Bevor es die Switch gab und man noch für zwei Systeme anstatt für eines entwickelt hat, war das Lineup wesentlich größer (über das "besser" lässt sich streiten, das sehe ich zumindest bei Zelda anders) und das obwohl das Lineup der Switch zu einem Großteil aus Ports besteht. Und da fragt man sich halt wirklich wie das sein kann.

Wenn man sich da mal alleine nen Überblick über die Nintendo-eigenen Reihen verschafft. Es gab kein neues (!)...

Zelda seit 4 Jahren (1,5 wenn man das LA Remake mitzählt)
Mario seit 3,5 Jahren (abgesehen von Bowser's Fury)
Metroid seit 3,5 Jahren
Donkey Kong seit 7 Jahren
Pikmin seit 8 Jahren
Starfox seit 5 Jahren
Mario Kart seit 7 Jahren
F-Zero seit 18 Jahren

Natürlich müssen jährliche Releases um Himmels Willen nicht sein, aber manche dieser Zahlen sind ein Witz.
Benutzeravatar
MilchTay
Beiträge: 20
Registriert: 5. Mai 2020, 15:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-8200-8211-6838
Xbox Live Gamertag: MilchTay
PlayStation Online-ID: MilchTay

#124

Beitrag von MilchTay »

Ich denke man hebt sich einiges noch für die E3 bzw. den E3 Zeitraum auf. Kann mir nicht vorstellen das nicht mehr kommt in diesem Jahr.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#125

Beitrag von Darkie »

Und die Ausblicke für die zweite Jahreshälfte kennst du?
Lass mich teilhaben! Dir ist schon bewusst, dass Nintendo sich sicherlich einiges für die E3 oder noch einer späteren Direct/Zeitraum aufbewahren könnte und Spiele zeitnahe bringen kann? Nintendos output war letztes Jahr schlecht, diese Direct war in Bezug auf Nintendo auch nicht viel los, aber das Jahr ist jung. Immer gleich lospoltern bringt auch nichts. Und Nintendo macht es eh nie einen recht, soviel ist auch klar.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#126

Beitrag von Shiningmind »

Ich wünsche mir sehr, dass Nintendo wenigstens einen großen Titel aus einer populären Hauptreihe in diesem Jahr bringt. Ich will halt mal wieder diese Nintendo Magie in einem Spiel sehen. Ergo bleibt mir gar nix anderes ünrig als auf die zweite Hälfte zu hoffen...(und ich hoffe das wird nicht Bayonetta 3 sein, denn das juckt mich nicht aber wenn es kommt und sich andere freuen...fine for me!)
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#127

Beitrag von Zeratul »

Darkie hat geschrieben: 18. Feb 2021, 11:15 Und die Ausblicke für die zweite Jahreshälfte kennst du?
Lass mich teilhaben! Dir ist schon bewusst, dass Nintendo sich sicherlich einiges für die E3 oder noch einer späteren Direct/Zeitraum aufbewahren könnte und Spiele zeitnahe bringen kann? Nintendos output war letztes Jahr schlecht, diese Direct war in Bezug auf Nintendo auch nicht viel los, aber das Jahr ist jung. Immer gleich lospoltern bringt auch nichts. Und Nintendo macht es eh nie einen recht, soviel ist auch klar.
Schreibe ich irgendwo, dass ich die zweite Jahreshälfte kennen würde? Ich habe lediglich geschrieben, dass BotW 2 und Metroid Prime 4 in diesem Jahr unwahrscheinlich sind. Siehst du das etwa anders?
Klar kann da bei der E3 oder in einem weiteren Direct noch was kommen, aber das schlechte letzte Jahr und die schlechte erste Jahreshälfte in diesem Jahr lassen einen da nicht gerade hoffen.

Dass Nintendo es einem nie recht machen kann stimmt ja auch überhaupt nicht. Ein Trailer mit Releasedatum zu BotW2 hätte wahrscheinlich schon gereicht, damit die meisten sehr zufrieden mit dem Direct gewesen wären. Ganz ohne komplett neue Ankündigung. Aber man könnte von Nintendo schon erwarten, dass man auf neue Teile zu ihren Reihen nicht teilweise 7, 8 oder 18 Jahre warten muss, ohne dass man gleich unverschämt ist. Und dass Nintendo in den letzten 1,5-2 Jahren unterirdisch abgeliefert hat, kann man auch nur leugnen wenn man sich ne übelste Fanboy-Brille aufsetzt. Und das kommt von jemandem, der bis zur Wii nie andere Systeme als die von Nintendo besessen hat.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#128

Beitrag von Shadowguy »

Sun hat geschrieben: 18. Feb 2021, 10:23 Legend of Mana kenn ich noch nicht, ist das gut?
Meiner Meinung nach ein großes NEIN. Hab das auf PS mehrfach angefangen und immer schnell wieder beendet weils mir keinen Spaß gemacht hat. Auch wenn ich heute nimmer sagen könnte was genau keinen Spaß gemacht hat
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#129

Beitrag von Sun »

Erstmal vorweg, ja, Nintendos Lineup die letzten Jahre ist mager, aber dennoch muss ich dir hier bei ein paar Sachen wiedersprechen.
Zeratul hat geschrieben: 18. Feb 2021, 10:44 Dann schau dir aber mal die Spiele an, die du hier aufzählst. Das schlägt ja alles so ziemlich in dieselbe Kerbe. Wer mit JRPGs nicht so viel anfangen kann, der verhungert mit der Switch komplett. Dann bleibt in der ersten Jahreshälfte an großen Titeln Super Mario 3D World und das ist mit Ausnahme des kurzen Bowser's Fury ein Port. Und Mario Golf, das gerade noch so in der ersten Jahreshälfte erscheint.
Verhungert mit der Switch finde ich eine reichlich übertriebene Aussage von dir. Du findest doch viel gefallen an Indietiteln, die auch auf Switch erscheinen. Also gibt es ja Titel, daher muss man auf Switch nicht verhungern. Wenn du jetzt sagst, dass du die bevorzugt woanders spielst, ok, aber auch dann brauchst du auf Switch nicht verhungern, weil man muss ja nicht Switch spielen, wenn man woanders genug hat. Und die Spiele die Darkie aufzählt sind doch einfach nur die, die jetzt gefehlt haben in dem Direct und schon bekannt sind und das hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und es fehlen ja zumindest noch die Titel aus der Direct.
Zeratul hat geschrieben: 18. Feb 2021, 10:44 Und die Ausblicke, die Nintendo für die zweite Jahreshälfte und darüber hinaus gegeben hat, waren ja nicht gerade besser. Da ist außer No More Heroes 3 noch gar nichts bekannt. Nur dass BotW2 in diesem Jahr nach der gestrigen Aussage äußerst unwahrscheinlich ist und man über Metroid Prime 4 gar nicht mehr nachzudenken braucht, wobei ich da mit einem Release in diesem Jahr auch vor dem Direct nicht gerechnet habe.
Aber das ist doch nichts neues an sich und sagt nicht darüber aus, ob noch was kommt. Aber ja mit MP4 sollte man nicht rechnen und BotW2 macht mir auch etwas Sorgen. Also ja, ich glaube da kommt noch was und das werden wir früh genug erfahren, ob es so "große" Titel wie BotW2 sind wird sich zeigen, ist für mich aber auch nicht wichtig, ob groß oder klein.
Zeratul hat geschrieben: 18. Feb 2021, 10:44 Wie Yoshi schon richtig sagt: Bevor es die Switch gab und man noch für zwei Systeme anstatt für eines entwickelt hat, war das Lineup wesentlich größer (über das "besser" lässt sich streiten, das sehe ich zumindest bei Zelda anders) und das obwohl das Lineup der Switch zu einem Großteil aus Ports besteht. Und da fragt man sich halt wirklich wie das sein kann.
Da stimme ich zu
Zeratul hat geschrieben: 18. Feb 2021, 10:44 Wenn man sich da mal alleine nen Überblick über die Nintendo-eigenen Reihen verschafft. Es gab kein neues (!)...

Zelda seit 4 Jahren (1,5 wenn man das LA Remake mitzählt)
Mario seit 3,5 Jahren (abgesehen von Bowser's Fury)
Metroid seit 3,5 Jahren
Donkey Kong seit 7 Jahren
Pikmin seit 8 Jahren
Starfox seit 5 Jahren
Mario Kart seit 7 Jahren
F-Zero seit 18 Jahren

Natürlich müssen jährliche Releases um Himmels Willen nicht sein, aber manche dieser Zahlen sind ein Witz.
Diese Liste finde ich aber kein gutes Argument. Du zählst hier einen Großteil der Nintendomarken auf, aber das ist ja quatsch, weil du damit ja erwartest, dass sie die Marken bedienen. Sie könnten aber auch genausogut 5 neue Spiele bringen, das wäre ja auch ok. Man muss den Output ja nicht an den bekannten Marken messen, sondern allgemein daran was kommt. Und ja, da kamm auch nicht viel.
Zeratul hat geschrieben: 18. Feb 2021, 11:26 Aber man könnte von Nintendo schon erwarten, dass man auf neue Teile zu ihren Reihen nicht teilweise 7, 8 oder 18 Jahre warten muss, ohne dass man gleich unverschämt ist.
Was ist das für eine Erwartung, erwartest du von anderen Publishern auch, dass sie jede ihrer Marken immer wieder bedienen und nie eine fallen lassen?
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#130

Beitrag von kaneda »

BotW2 wird erst mit der Switchpro gezeigt. Das Ding wird kommen so oder so. Das Jahr ist noch lang, mal gucken was Ninty in den nächsten Monaten macht. Nintendo hat sich dank der Switch wieder in die Ruhezone begeben. Mich hat ehrlich gesagt die gestrige Direct ein wenig verwundert. Ich hatte nix neues erwartet und schon gar nix zu BotW2 von daher denke ich das ich mit meiner These(Switchpro) gar nicht so verkehrt liege. Aber es sind gestern doch mehr Neuigkeiten enthüllt worden, wie schon seit Monaten nicht mehr. Ob ich frohen mutes bin?! Keine Ahnung zumindest hat der schlafende Riese ein Lebenszeichen in form ein furzes von sich gegeben.
...under construction_
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#131

Beitrag von Zeratul »

Sun hat geschrieben: 18. Feb 2021, 12:24 Verhungert mit der Switch finde ich eine reichlich übertriebene Aussage von dir. Du findest doch viel gefallen an Indietiteln, die auch auf Switch erscheinen. Also gibt es ja Titel, daher muss man auf Switch nicht verhungern. Wenn du jetzt sagst, dass du die bevorzugt woanders spielst, ok, aber auch dann brauchst du auf Switch nicht verhungern, weil man muss ja nicht Switch spielen, wenn man woanders genug hat. Und die Spiele die Darkie aufzählt sind doch einfach nur die, die jetzt gefehlt haben in dem Direct und schon bekannt sind und das hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und es fehlen ja zumindest noch die Titel aus der Direct.
Wenn du die Indiespiele, die auch auf allen anderen Plattformen erhältlich sind, mitzählst, dann ist verhungern auf der Switch auf jeden Fall übertrieben, da gebe ich dir recht. Aber wenn wir von Exklusivtiteln oder zumindest großen Spielen reden, dann finde ich sie nicht übertrieben, denn da kommt nicht viel. Letztes Jahr war die sterbende PS4 in der Hinsicht bedeutend besser aufgestellt und ich halte es nicht für allzu abwegig, dass die PS5 in ihrem ersten Jahr bedeutend besser sein wird als die Switch in diesem Jahr.
Und man darf Nintendo wie ich finde durchaus dafür kritisieren, dass sie selbst (und darum ging es mir ja) einen beschissenen Spiele-Output haben. Sich da einfach nur auf die Indies und die Thirds zu verlassen wirkt halt ziemlich faul.
Sun hat geschrieben: 18. Feb 2021, 12:24 Aber das ist doch nichts neues an sich und sagt nicht darüber aus, ob noch was kommt. Aber ja mit MP4 sollte man nicht rechnen und BotW2 macht mir auch etwas Sorgen. Also ja, ich glaube da kommt noch was und das werden wir früh genug erfahren, ob es so "große" Titel wie BotW2 sind wird sich zeigen, ist für mich aber auch nicht wichtig, ob groß oder klein.
Das stimmt, aber auch hier lassen die Erfahrungswerte nicht gerade hoffen.

Sun hat geschrieben: 18. Feb 2021, 12:24 Diese Liste finde ich aber kein gutes Argument. Du zählst hier einen Großteil der Nintendomarken auf, aber das ist ja quatsch, weil du damit ja erwartest, dass sie die Marken bedienen. Sie könnten aber auch genausogut 5 neue Spiele bringen, das wäre ja auch ok. Man muss den Output ja nicht an den bekannten Marken messen, sondern allgemein daran was kommt. Und ja, da kamm auch nicht viel.
Du sagst es doch selbst mit deinem letzten Satz. Klar müssen sie nicht nur die bekannten Marken bedienen, aber es kommt ja auch sonst nichts, außer jetzt Splatoon 3 für nächstes Jahr. Splatoon und ARMS waren die einzigen neuen Marken, die Nintendo in den letzten Jahren aus dem Boden gestampft hat und das sind beides ziemlich nischige Titel, vor allem ARMS.
Außerdem wage ich zu behaupten, dass sich die Mehrheit der Gamer genau wegen diesen bekannten Marken eine Nintendo-Konsole kauft. Wie oft liest man, dass Leute eine Playstation oder Xbox und eine Nintendokonsole wegen der Nintendotitel haben? Was bleibt denn als Kaufgrund für eine Nintendo-Konsole, wenn nicht ihre eigenen Spiele? Technisch hinkt Nintendo seit der Wii immer hinterher und es kauft sich wohl kaum jemand eine Nintendo-Konsole, um die gleichen Spiele in einer schlechteren Version zu spielen, die er/ sie auch auf einer anderen Konsole haben könnte.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#132

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Astral Chain war auch noch eine neue Marke.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#133

Beitrag von Sun »

Zeratul hat geschrieben: 18. Feb 2021, 12:44 Außerdem wage ich zu behaupten, dass sich die Mehrheit der Gamer genau wegen diesen bekannten Marken eine Nintendo-Konsole kauft.
Ja, das mag sein, aber wenn es ums verkaufen der Konsole geht muss sich Nintendo aktuell keine Sorgen machen und da tragen dann auch die bereits vorhandenen großen Marken.
Zeratul hat geschrieben: 18. Feb 2021, 12:44 Technisch hinkt Nintendo seit der Wii immer hinterher und es kauft sich wohl kaum jemand eine Nintendo-Konsole, um die gleichen Spiele in einer schlechteren Version zu spielen, die er/ sie auch auf einer anderen Konsole haben könnte.
Wenn Switch nur eine Konsole wäre und nicht auch ein Handheld, dann würde ich dir zustimmen. Aber es gibt auch andere Faktoren als die beste Technik, die bei manchen einen größeren Ausschlag geben. Ich habe mir auch bevorzugt PS4 Versionen von Spielen gekauft, obwohl mein PC technisch mehr leisten konnte. Ich kaufe mir einige Spiele lieber auf Switch, weil ich gerne zwischen Handheld und Fernseher hin und herwechseln kann bei manchen Spielen.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#134

Beitrag von Zeratul »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 18. Feb 2021, 12:52 Astral Chain war auch noch eine neue Marke.
Das ist ja aber von Platinum und nicht von Nintendo.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#135

Beitrag von Shiningmind »

Ist aber von Platinum Games oder? Also quasi ne Auftragsarbeit an einem Third?

Edit: Zera war einen My schneller
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#136

Beitrag von Sun »

Aber ist es nicht ne Nintendomarke nun? Dann würde es zählen, sonst würde Bloodborne auch nicht als PS4 Titel zählen und Sony hätte mir auf PS4 gar nichts zu bieten gehabt. ^^
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#137

Beitrag von Shiningmind »

Ja das stimmt. Bloodborne ist ne Sonymarke und Astral Chain von Nintendo. Gerade mal recherchiert. Also waren beide zu faul die Spiele dafür zu entwickeln. :ugly:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#138

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Seit ein paar Wochen liegen die Rechte komplett bei Nintendo. Ich bin gerade auf dem Handy, daher verlinke ich keine Quelle.

Davon abgesehen waren aber auch davor schon die Rechte geteilt, daher würde ich es auch ohne die Entwicklung von vor ein paar Wochen zählen. Nintendo ist eben auch Publisher, nicht nur Entwickler.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#139

Beitrag von Darkie »

Astral Chain wurde komplett von Nintendo übernommen und gehört jetzt 100% Nintendo.

Zu spät! ^^
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#140

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Um es mal einzuordnen: Wenn sich da in jüngster Vergangenheit nichts verändert hat, sind die Rechte für Kirby auch zwischen Nintendo und Hal aufgeteilt, also so wie bei Astral Chain zu Release des ersten Teils.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#141

Beitrag von Clawhunter »

Shiningmind hat geschrieben: 18. Feb 2021, 10:43 Achja zu Mario Golf: Eigentlich nicht schlecht aber als ich es in Bewegung gesehen habe, sah es imo irgendwie steril und unpoliert, fast generisch wie aus einem Baukasten gemacht aus. Ging es euch ähnlich?
Ich bin komplett ohne Erwartung an das Direct herangegangen und hatte tatsächlich Gänsehaut als ich Mario Golf sah. Lag aber definitiv nicht an der fehlenden Kantenglättung und dem doch sehr langweilig/bekannten Stil und Grafik des Spiels. Sondern einfach weil ich richtig Bock aufn richtiges Golfspiel habe, insbesondere mit Bewegungssteuerung (wobei ich logischerweise Sorge habe, dass man mit Bewegungssteuerung wesentlich schlechter ist als ohne, mal abwarten). Außerdem fand ich das Rush Golf (oder wie sie es nannten - wo man zeitgleich gegen die anderen spielt und der schnellste - nicht der mit den wenigsten Schlägen - gewinnt) witzig; wobei ich keine Ahnung habe obs am Ende wirklich Spaß macht - aber hey, immerhin probieren sie was. Achja und natürlich hab ich mich mega über einen Story-Mode gefreut. Weiß noch wie ernüchtert ich damals bei der Wii U [?] war als es zum Mario Tennis keinen Story Mode gab (die Story modes auf GBC und GBA waren mit die geilsten Spiele); deshalb hab ich mich hier wirklich sehr gefreut. Für mich ein absolutes Must Have;

aber zusammengefasst Must Have weil:
1. Golf - richtig bock drauf
2. Bewegungssteuerung liebe ich ja (insb bei Golf und Tennis)
3. Story Mode find ich genial
4. Rush Mode sieht witzig aus (wenngleich es genauso gut dämlich sein könnte)

Nicht weil es insgesamt beeindruckend rüberkäme, kommt eigentlich grafisch und auch von den normalen Spielmechaniken sehr sehr, wie soll ich sagen, erwartbar (ja, geradezu "langweilig" oder "nüchtern") aus; sicherlich keins ihrer großen Prestigeprojekte. Also an und für sich muss ich dir da zustimmen. Aber hey: Für mich ist die Hauptsache dass es Spaß macht, nicht wie es aussieht. Apropos Spaß machen: kurze Ladezeiten/Wartezeiten, sind für mich da ganz entscheidend, hoffe das passt.

Neben Mario Golf fand ich tatsächlich dieses Egoperspektiven-Jump-N-Card-Game dessen Namen ich vergessen habe, irgendwie cool. Glaube aber das kommt am geilsten in einer richtigen VR-Umgebung.

Naja, wenn ich schon dabei bin; hier auch meine Meinung zur ewigen Nintendo-bringt-zu-wenig-die-Spiele-die-ich-will-Diskussion: Diese Diskussion höre ich schon seit fast 20 Jahren und sicherlich mag auch jeder einzelne damit seinen Frust loswerden, was ja gut ist. Aber ich bin ganz froh dass ich a) genug Alternativen sehe/habe (oder nicht so viel zocken will) und b) mittlerweile auch realisiert habe, dass Nintendo nunmal Nintendo ist und es einfach nicht schafft (und will) viel zu releasen. Klar, auch ich hab erwartet dadurch dass sie nun nur noch eine Konsole versorgen müssen, dass sie eventuell für diese eine Konsole doch mehr bringen würden; und vielleicht nicht ganz so viele Ports notwendig sind um die Lücken zu füllen. Aber ha! Ich kenne wohl Nintendo immer noch nicht gut genug haha :mrbanana:
Nintendo ist sehr bodenständig. Sie machens nicht wie Ubisoft dass sie zig Studios auf der ganzen Welt hochziehen mit Hunderten von Entwicklern jeweils und jedes Jahr ein Zelda (Assassins Creed) raushauen. Nein, sie bleiben lieber klein und überschaubar und schaffen es so halt im großen und ganzen sich selbst treu zu bleiben und vor allem sicher auf dem Boden der Tatsachen (und schwarzen Zahlen) zu stehen. Und so werden sie uns noch viele viele Jahre erhalten bleiben.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#142

Beitrag von Shiningmind »

Ich hab mir neulich für wenig Geld das Mario Golf für den 3DS gekauft. Hab aber noch nicht reingespielt. Ich bin auch offen für Golf und prinzipiell hab ich auch an diesem Mario Golf Interesse. Trotzdem bin ich vorsichtig pessimistisch im Vergleich des Story Modus von damals zum GBA und jetzt. Wenn die Rezensionen aber dahingehend positiv ausfallen ja dann...gerne!
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#143

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Auf Mario Golf habe ich auch ein Auge. Ein Golfspiel mit Storymode ist einfach mal was anderes. Schade nur, dass man ein Mii spielt. Das Mii-Revival finde ich grundsätzlich gut, die Wii ist auch alt genug, dass da schon viele auf der Nostalgiewelle reiten werden. Aber in einem Mariospiel? Als Hauptfigur? Wenn ich schon ein Nobody sein muss, warum nicht was cooles wie einen Toad, Koopa, Shy Guy oder Koopa? Miis gehören nicht in Spiele, wo es auch echte Charaktere gibt! :ugly:

So, also, an sich fand ich das Direct okay. Ich denke, Nintendo hätte viele Wogen geglättet, wenn man etwas zu Breath of the Wild 2 gezeigt hätte. Ich denke, sogar ein hübsches Artwork hätte gereicht. Dann gäbe es schon dutzende Analysevideos und alle gehen ab. Alternativ hätte man den Namen enthüllen können.

Ich weiß, die Kritik dreht sich gerade um viel mehr, aber mit diesem Infohappen als Nebelkerze hätte Nintendo viel Ablenkung erreichen können.

Ich bin weiter mit meiner Switch zufrieden. Das ist für mich ein anderes Niveau als die Wii U, wobei ich gerade nachgezählt und festgestellt habe, dass ich gerade genau so viel Spiele auf beiden Systemen habe, jeweils 19. Aber damit war ich bei der Wii U schon am Ende der Fahnenstange, auf der Switch erwartet mich noch einiges, über das ich teilweise auch schon Bescheid weiß.

Aber was mich an Nintendo stört, ist, dass man dort nicht mehr weiß, wie man Spiele vernünftig im Vorfeld begleitet. Man schwankt fast immer zwischen einem Blitzrelease wenige Wochen nach Vorstellung oder einer zu frühen Ankündigung mit anschließend jahrelanger Funkstille. Ich mag es, wenn wichtige Spiele früh vorgestellt werden, aber wenn man das tut, dann muss man einen auch mit regelmäßigen Updates an der Entwicklung teilhaben lassen. Anders halt als bei Zelda. Oder Bayonetta 3 - und inzwischen auch Metroid Prime 4, wo die relativ lange Funkstille wegen der Entwicklungsschwierigkeiten eine Weile verständlich waren. Es würde mich nicht wundern, wenn Splatoon 3 jetzt auch bis 2022 nie mehr gesehen wird.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#144

Beitrag von Screw »

Eine Infografik von Nintendo, damit ihr daran erinnert werdet, was das Direct alles zu bieten hatte.
Neues Mario, neues Zelda, neues Splatoon. :poo: :mrbanana: :ugly:
Bild
https://gonintendo.com/stories/377280-n ... tendo-dire
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#145

Beitrag von Cube »

Gibt morgen um 16 Uhr MEZ eine 20 Minütige Pokémon Präsentation live über den offiziellen YouTube-Kanal.

(Diamant und Perle für Switch. :| )
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#146

Beitrag von RedBrooke »

Nice, auf die Ankündigung wart ich seit Tagen! Da freu ich mich drauf :)

(Ich würd DP Switch nehmen.)
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#147

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Na ja, mein Ausflug in die Welt richtiger Pokémonspiele war mit Schwert recht ernüchternd. Ich hoffe, es gibt bald mal was zu Meisterdetektiv Pikachu 2 zu sehen, darüber hinaus habe ich wohl kein großes Interesse mehr an den Viechern.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#148

Beitrag von Screw »

Indie World morgen 18 Uhr.
Axiom Verge 2?
Baldo?
Eastward?
Omori?
Hollow Knight: Silksong?
Hell Pie?
Dangerous Driving 2?
Playtonic Racing?
Zuletzt geändert von Screw am 13. Apr 2021, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#149

Beitrag von Zeratul »

Axiom Verge 2 und/ oder Hollow Knight Silksong release date und ich bin mehr als zufrieden.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#150

Beitrag von Wytz »

Axiom verge wäre möglich. Von dem Spiel gab es letztens Neuigkeiten irgendwo.

Silksong hingegen würde ich nicht mehr als indy einstufen ^^


Rechnet lieber mit ein paar neuen Ports von Apple Arcade oder anderen älteren spielen.
Antworten