Was zockt ihr gerade?

Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#91

Beitrag von Kosmo »

Kaoru hat geschrieben: 2. Sep 2020, 17:13 Ich räum gerade so ein wenig durch mein Wii-Backlog und bin bei The Legend of Zelda: Twilight Princess angekommen. Das hatte ich damals nach 5 Stunden abgebrochen, weil ich es echt scheiße fand. Vielleicht liegt es an meinen niedrigen Erwartungen, oder das ich mich davor durch The Evil Within gequält habe, aber bei diesem erneuten Anlauf find ich es gar nicht mal mehr so schlimm. Viel zu lang isses allerdings immer noch, ich bin bei 20 Stunden und habe gerade mal den vierten Dungeon betreten... das wird noch eine Weile dauern.
Twilight Princess finde ich bis heute stark unterschätzt. Ja - Nintendo ist hier auf Nummer sicher gegangen und hat eigentlich einen OoT-Klon geschaffen, der aber auch viele gute neue Ideen hatte um eigenständig genug zu sein. Was allerdings viel zu langwierig war, war das Suchen dieser "Lichtgeister", dass man ja doch mehrfach machen musste als Wolf-Link. Ansonsten empfinde ich TP als einen der besten Teile!
Screw hat geschrieben: 2. Sep 2020, 15:34
Kosmo hat geschrieben: 1. Sep 2020, 19:11 Ocarina of Time (GC Version)
Kann ich leider auch nicht sagen. Ich mochte nie in Spiegelwelten herumlaufen und habe daher abgebrochen als ich das erste Mal auf der Ebene von Hyrule angekommen bin. NFan(14) hat es aber mal durchgespielt und gesagt dass es gut sein soll..


Lohnt sich die Master Quest eigentlich? Habs vor Jahren mal angespielt.
Yoshi hat geschrieben: 1. Sep 2020, 22:10
Kosmo hat geschrieben: 1. Sep 2020, 19:11 Schade dass es keine legale Möglichkeit gibt das Spiel in einer (zumindest) 1080P Version spielen zu können, mit guter Kameraführung, 60FPS und HD Texturen.
Da bin ich im Gegenzug sehr froh drum, anderenfalls ginge das bestimmt schon wieder zu Lasten der Nintendo Teams.
Also das könnte doch wohl wirklich jedes Drittstudio machen. Wenn man dafür die Ressourcen von irgendeinem Nintendointernen Team verwenden würde wäre das einfach nur Wahnsinn. Aber ja - Nintendo kann man natürlich grundsätzlich alles zutrauen. OoT auf dem 3DS wurde aber soweit ich weiß auch von einem externen Studio übernommen, ebenso wie MM 3D.
Benutzeravatar
Kaoru
Beiträge: 89
Registriert: 30. Aug 2020, 12:48

#92

Beitrag von Kaoru »

Kosmo hat geschrieben: 2. Sep 2020, 18:34Twilight Princess finde ich bis heute stark unterschätzt. Ja - Nintendo ist hier auf Nummer sicher gegangen und hat eigentlich einen OoT-Klon geschaffen, der aber auch viele gute neue Ideen hatte um eigenständig genug zu sein. Was allerdings viel zu langwierig war, war das Suchen dieser "Lichtgeister", dass man ja doch mehrfach machen musste als Wolf-Link. Ansonsten empfinde ich TP als einen der besten Teile!
Ich find die Optik halt irgendwie ganz schön langweilig und die Wii-Steuerung ist auch nicht optimal. Wobei ich zugeben muss außerhalb von Link's Awakening nie mit Zelda komplett warm geworden zu sein. Von daher muss man meine Meinung eh mit ner Priese Salz genießen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#93

Beitrag von Yoshi »

Kaoru hat geschrieben: 3. Sep 2020, 15:24
Kosmo hat geschrieben: 2. Sep 2020, 18:34Twilight Princess finde ich bis heute stark unterschätzt. Ja - Nintendo ist hier auf Nummer sicher gegangen und hat eigentlich einen OoT-Klon geschaffen, der aber auch viele gute neue Ideen hatte um eigenständig genug zu sein. Was allerdings viel zu langwierig war, war das Suchen dieser "Lichtgeister", dass man ja doch mehrfach machen musste als Wolf-Link. Ansonsten empfinde ich TP als einen der besten Teile!
Ich find die Optik halt irgendwie ganz schön langweilig und die Wii-Steuerung ist auch nicht optimal. Wobei ich zugeben muss außerhalb von Link's Awakening nie mit Zelda komplett warm geworden zu sein. Von daher muss man meine Meinung eh mit ner Priese Salz genießen.
Obwohl ich TP sehr gern mag, muss ich aber auch sagen, dass TP ziemlich klar das hässlichste Zelda ist. Es ist so braun, matschig, steril, optisch war das echt bis auf wenige Szenen nichts.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#94

Beitrag von Ryudo »

Captain Tsubasa: World Champion
Einerseits sind die Matches sehr spannend, andererseits frustriert mich die hohe Blockrate der Torhüter. Man muss ihre Energie quasi erstmal auf Null runter bekommen, ehe man ein Tor schießen kann.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#95

Beitrag von Colt »

Das hab ich auch mal angefangen, aber ich komm mit dem Spielsystem irgendwie nicht klar. Ich gewinn ja nicht mal das erste Spiel gegen Otome. Das beste war mal ein Unentschieden das ich dann im Elmeterschießen verloren habe. =(
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#96

Beitrag von Ryudo »

Ich gewinne auch oft nur über Elfmeter. Besonders frustrierend, wenn der Gegner über geschippert Zwischensequenzen seine Tore erzielt.
Deleted User 62

#97

Beitrag von Deleted User 62 »

Ghost of Tsushima

Wow, nach TLoU2 wirkt das Spiel echt roh, holprig und steif. Das der technische und spielerische Unterschied so groß ausfallen würde hätte ich nicht gedacht. Es wirkt erstmal wie ein Standart Multiplatform Titel. Die Qualität eines Naught Dog Titels scheint erstmal unerreichbar zu bleiben.

Aber egal, ich gewöhne mich langsam dran und habe auch Spaß damit. Setting und Story sind bisher gut, nur vom Gameplay wirk es noch ein wenig unausgereift. Ich bleibe vorsichtig optimistisch.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#98

Beitrag von Yoshi »

Iceman hat geschrieben: 5. Sep 2020, 14:24 Ghost of Tsushima

Wow, nach TLoU2 wirkt das Spiel echt roh, holprig und steif. Das der technische und spielerische Unterschied so groß ausfallen würde hätte ich nicht gedacht. Es wirkt erstmal wie ein Standart Multiplatform Titel. Die Qualität eines Naught Dog Titels scheint erstmal unerreichbar zu bleiben.

Aber egal, ich gewöhne mich langsam dran und habe auch Spaß damit. Setting und Story sind bisher gut, nur vom Gameplay wirk es noch ein wenig unausgereift. Ich bleibe vorsichtig optimistisch.
Das sind aber doch auch extrem verschiedene Spiele. Last of Us 2 ist ein viel gelenkteres Produkt und das bedeutet natürlich auch, dass die Entwickler viel mehr unter Kontrolle haben, wie jeder einzelne Spielmoment ausfällt.
Deleted User 62

#99

Beitrag von Deleted User 62 »

Ja bedingt, aber das macht Crash 1 ja nicht besser als Mario 64. Da ist Mario in zu vielen Aspekten überlegen, es lohnt ja nichtmal darüber zu reden. Und ja, der Unterschied ist tatsächlich so gewaltig. Naught spielt in einer gänzlich anderen Liga, in wirklich allem.
Das war wie damals nach GoW als plötzlich alles andere so billig, uninspiriert und oldschool wirkte. Dieser Effekt ging aber zum Glück auch wieder weg.

Aber ich komme immer besser rein und es macht mir Spaß. Darauf kommt ja an.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#100

Beitrag von Cube »

Iceman hat geschrieben: 5. Sep 2020, 17:14 Das war wie damals nach GoW als plötzlich alles andere so billig, uninspiriert und oldschool wirkte. Dieser Effekt ging aber zum Glück auch wieder weg.
Weil GoW teils so schön oldschool ist, ist ja gerade so gut. :monocle:

Man kann ja nicht Alles an Allem messen. Andere Spiele(arten), andere Erwartungen was Handlung, Präsentation, Spielbarkeit, usw. angeht.
Deleted User 62

#101

Beitrag von Deleted User 62 »

Ach du, das sollte jetzt auch nicht abwertend klingen. Tsushima ist schon ein sehr solides Spiel, keine Frage.

Aber auch du kennst dieses einmalige und unversechselbare Gefühl ein ganz, ganz großes Werk erlebt zu haben und dann diese ernüchternde Flaute dannach. So geht's mir halt gerade.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#102

Beitrag von Rippi »

Bin jetzt wieder bei Death Stranding eingestiegen und im zweiten Kapitel. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber das Spiel hat eine magische Faszination auf mich und die Zeit vergeht wie im Flug.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#103

Beitrag von Wytz »

Iceman hat geschrieben: 5. Sep 2020, 20:58 Ach du, das sollte jetzt auch nicht abwertend klingen. Tsushima ist schon ein sehr solides Spiel, keine Frage.

Aber auch du kennst dieses einmalige und unversechselbare Gefühl ein ganz, ganz großes Werk erlebt zu haben und dann diese ernüchternde Flaute dannach. So geht's mir halt gerade.
Ich kann das gut nachvollziehen. Ich war am Anfang auch etwas pingelig bei tsushima weil ich es ebenfalls direkt nach tloU2 gespielt habe. Aber tsushima ist auf seine Art besonders hübsch und sobald man ein wenig im Kampf System drin ist, ist es ein wunderbares Spiel.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#104

Beitrag von Sun »

Paper Mario: The Origami King
Nach eine Pause habe ich jetzt wieder einiges geschafft und das Wasserpergamenton besorgt und bin jetzt im Shogunland.

Mystic Quest (Mana Collection)

Ich habe das ja nie wirklich gespielt nur mal kurz auf dem GB angespielt. Jetzt hole ich es auf der Switch nach, bevor Darkie und ich den dritten Teil irgendwann mal spielen.

The Surge 2
Zusammen mit Darkie. Wir sind mittlerweile recht weit und schon an einem Point of no Return, der aber scheinbar recht früh kommt. Es macht schon ordentlich Spaß, aber im letzten Gebiet habe ich dann doch etwas den Überblick verloren.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#105

Beitrag von Ryudo »

Immer noch Captain Tsubasa.
Mittlerweile komme ich mit dem Storymodus besser zurecht. Zwar nerven mich noch immer die gescripteten Tore, aber dafür kann Tsubasa endlich den Top Spin und der gegnerische Torwart hat nix mehr zu lachen. Gewöhnliche Schüsse sind unmöglich zu versenken.
Deleted User 62

#106

Beitrag von Deleted User 62 »

Ghost of Tsushima

Ich bin jetzt beim zweiten Teil der Karte angekommen und es gefällt mir eigentlich immer besser. Inzwischen kann ich auch die Schönheit des Spiels anerkennen. Die ganzen Landschaften sind schon enorm beeindruckend und prächtig animiert. Worüber ich immer noch nicht so recht hinwegkomme sind Jins teilweise schrecklich hölzernen Animationen beim springen, klettern, gehen etc. Das hätte nicht sein dürfen. Was mich aber sehr beeindruckt sind die enorm kurzen Ladezeiten! Es vergehen nur wenige Sekunden bei Schnellreisen oder nach dem Tod und man ist wieder drin. Keine Ahnung wie die das bei einem Open World Titel hinbekommen haben. Bei TLoU2 ist mir das auch schon sehr positiv aufgefallen. Vielleicht brauchen wir keine SSD mehr *g*

Die Kämpfe die mir anfangs leichte Schwierigkeiten bereitet haben machen inzwischen auch richtig Spaß. Leider bin ich aber inzwischen aber ordentlich overpowered. Mal schauen ob ich das Level noch hochschalte. Bisher ein wirklich tolles Spiel.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#107

Beitrag von Sun »

Könntest du bei so längeren Beiträgen zum Spiel bitte auch den Thread zum Spiel nutzen. Wenn das Spiel mal jemand später spielt und darüber was lesen/schreiben möchte, findet er es wenigstens wieder und falls es zu einer Diskussion dazu kommt, ist die da auch besser aufgehoben.
Deleted User 62

#108

Beitrag von Deleted User 62 »

Death Stranding

Nach einigen Stunden ist die Story noch sehr wirr und die Informationsflut die da auf einen einprasselt enorm. Aber ich hänge schon drinn und will diesem Mysterium auf den Grund gehen. Die Atmosphäre ist beklemmend und irgendwie großartig. Traversing war noch nie so interessant wie hier. Mal gucken was der Großmeister für mich bereit hält.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#109

Beitrag von Rippi »

Cool Iceman, das spiele ich auch gerade. In welcher Episode bist du? Ich bin noch in der dritten, bin immer noch begeistert und werde es definitiv durchspielen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#110

Beitrag von Sun »

Hier für euch: Death Stranding und Wytz freut sich bestimmt auch. ^^
Deleted User 62

#111

Beitrag von Deleted User 62 »

Star Wars Fallen Order

Ein bisher ordentlicher Uncharted Clon mit guter Star Wars Atmosphäre und recht sympathischen Charakteren.
Leider wirkt das Spiel recht unrund und nicht genügend optimiert. Die Steuerung des Jedi ist bisher ein ziemlicher Krampf. Als würde der die ganze Zeit auf Eierschalen laufen. Mal gucken ob ich mich an so etwas überhaupt gewöhnen kann. Komisch wie man sowas 2020 noch verhunzen kann...
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#112

Beitrag von Cube »

Iceman hat geschrieben: 19. Sep 2020, 17:44 Star Wars Fallen Order

Ein bisher ordentlicher Uncharted Clon mit guter Star Wars Atmosphäre und recht sympathischen Charakteren.
Leider wirkt das Spiel recht unrund und nicht genügend optimiert. Die Steuerung des Jedi ist bisher ein ziemlicher Krampf. Als würde der die ganze Zeit auf Eierschalen laufen. Mal gucken ob ich mich an so etwas überhaupt gewöhnen kann. Komisch wie man sowas 2020 noch verhunzen kann...
Fallen Order ein Uncharted-Klon? Bist wohl noch nicht so weit über das Intro hinaus. :rippi:

Ja, technisch ist es wirklich sehr unsauber. Ein auffälliger Bug oder Glitch pro Spielerunde ist eigentlich garantiert.
Deleted User 62

#113

Beitrag von Deleted User 62 »

Stimmt Cube, das Spiel öffnet sich jetzt nach einigen Stunden recht stark. Aber ich komme immer noch nicht mit der Steuerung klar. Sowas hibbeliges habe ich noch nicht erlebt. Als wäre der Junge ständig auf Koks.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#114

Beitrag von Pestilence »

Nachdem ich nun knapp 50 Stunden NBA 2K20 auf der Switch gespielt habe, habe ich das erstmal beiseite gelegt und mich wieder Final Fantasy XIV gewidmet. Da habe ich nun mittlerweile circa 950 Stunden gespielt, bin der Hauptstory mittlerweile im Addons Stormblood angelangt, habe alle meine Crafter und Sammler auf mindestens Level 60 gebracht, bin mit meinem Krieger auf Stufe 76 und habe meinen Faustkämpfer wieder etwas weiter gemacht, der mittlerweile auf Level 52 ist. Es geht halt immer viel Zeit dabei drauf, die Sachen für die Crafter zu sammeln, damit ich die Ausrüstung für mich und den Markt herstellen kann, irgendwie muss man ja Geld verdienen, wenn man sich irgendwann ein größeres Haus leisten möchte.

Zur Abwechslung habe ich etwas Age of Wonders: Planetfall aus dem Game Pass gespielt. Das ist im Laufe des Spiels leider mehrfach abgestürzt, also habe ich mir das ältere, dafür aber stabile, Age of Wonder 3 geholt. Das spielt sich nahezu exakt identisch, lediglich das Setting ist anders.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#115

Beitrag von Rippi »

Ich hab heute 3 Stunden lang Ori 2 gespielt und bin jetzt im stillen Wald angekommen, es gefällt mir sogar besser als der schon sehr gute erste Teil. Alleine diese Musik :)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#116

Beitrag von Sun »

The Surge 2
Immer noch mit Darkie dran. Ging etwas langsamer voran, aber es geht voran.

Animal Crossing
Bin mit dem Herbstupdate wieder eingestiegen. Hab angefangen den Garten umzudekorieren für Halloween.

Super Mario 64
Hab das damals nur normal durchgespielt und Menge Sterne nicht geholt. Mittlerweile bin ich bei 95 Sternen. Das dürfte mehr sein als ich damals hatte.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#117

Beitrag von Sun »

Hab was vergessen, dabei hab ich es genau vor dem Schreiben des Beitrags gespielt. ^^

Final Fantasy 7 Remake
Ich bin in Kapitel 9.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#118

Beitrag von Screw »

F-Zero :gcn: :xbox:
Rubin und Saphir-Cup auf Novice gewonnen. In Mute City Serial Gaps oft heruntergefallen und mit dem (vor-)letzten Leben durchgekommen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#119

Beitrag von Sun »

Im Moment spiele ich nicht so viel verschiedenes.

Super Mario Maker 2
Für den Contest halt ab und zu.

Crosscode
Habe 2 Dungeons geschafft und bin wohl jetzt auf dem Weg zum dritten.

Trials of Mana (Collection of Mana)
Das spielen Darkie und ich zusammen. Wir haben alle 8 Geister und gestern 3 der Benevodoner besiegt.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#120

Beitrag von Rippi »

Assassin's Creed Valhalla


Nachdem mich gestern ein übler Bug geärgert hat, der dauernd die X ausgeschaltet hat, hat Yoshi mir zum Glück ausgeholfen und das Spiel läuft jetzt. Bin wieder total im Assassin's Creed Fieber und würde am liebsten 24 Stunden durchzocken, dabei habe ich gerade Mal den Anfang hinter mir. Es ist halt meine Lieblingsfranchise der letzten 3 Generationen, die zum Glück immer besser wird :)
Antworten