Was zockt ihr gerade?

Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#151

Beitrag von Zeratul »

Abgesehen davon, dass es manchmal etwas schwierig war den Weg zu finden, fand ich Control extrem gut. Das Setting und die Story bzw. Lore waren recht einzigartig, auch wenn da viele Fragen bis zum Ende offen geblieben sind. Denke da hat man sich einfach noch einiges für nen zweiten Teil aufgehoben. Ja vieles ist sehr sehr weird, aber ich empfand das als angenehme Abwechslung.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#152

Beitrag von Wytz »

Ich zocke aktuell recht viel gleichzeitig, muss aber dringend ausdünnen.

Soul calibur 6
Wird wohl recht bald ausgedünnt. Gegen andere Spieler ist es ganz unterhaltsam aber gegen den NPC find ich das sowas von langweilig und öde.

Sackboy
Da bin ich jetzt in der vierten Welt. Macht Spaß aber wie üblich bei platformern mach ich meist nach zwei Leveln aus und bin erstmal gesättigt. Aber über kurz oder lang mach ich das definitiv durch.

Dark souls 2
Habe ich nun auch angefangen aber ich bin ganz skeptisch ob ich das durchziehen kann. Die Grafik ist ein Graus und das kämpfen fühlt sich in keinem anderen Spiel der Reihe so unspassig an. Man merkt einfach sehr dass es ein Gerushtes machwerk vom b-Team ist während Miyazaki schon mit Bloodborne beschäftigt war. Ich hatte ja gehofft dass ich nach so langer Zeit positiver zum zweiten Teil stehe aber ich glaube der revisit wird dem Spiel eher schaden. Aber ich bin noch ganz am Anfang. So einige nette Stellen hat’s ja doch sofern ich mich richtig erinnere.
Deleted User 62

#153

Beitrag von Deleted User 62 »

Ryudo hat geschrieben: 12. Feb 2021, 15:33 Hat Remedy als Spielentwickler nicht eigentlich einen guten Ruf? Was man hier geboten bekommt, ist ja übelst altbacken. Sprachausgabe aus dem vorherigen Jahrhundert, Rücksetzpunkte, die eine Frechheit sind und die Handlung wurde im Drogenrausch geschrieben.
Du hast schon recht mit einigen Punkten. Gerade technisch wirkte das Spiel sehr altbacken auf mich.
Die Main Story ist in der Tat völliger Müll und wird zum Ende hin sogar schlimmer. Was ich an Control sehr mochte war die sehr dichte mysterie Atmosphäre, die reichhaltige Lore und das Kampfsystem, dass ab der Hälfte anfängt richtig Spass zu machen. Falls du die neue Edition spielst hast du immerhin das Glück nicht mit endlosen Ladezeiten bestraft zu werden.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#154

Beitrag von Ryudo »

Hab das Spiel jetzt abgebrochen. Am Ende hat mich einfach zu viel gestört:
Eine vollkommen nutzlose Karte
eine wirre Spielwelt bei der man zu oft nicht weiß, wo man hin muss
dämliche Rücksetzpunkte mit wiederkehrenden Gegnern
eine Synchro aus der Hölle der 90er
eine Handlung, die ein Junkie verzapft haben muss
billiges Geballer mit Superkräften, aber ohne gescheites Deckungssystem (wenn das ab der Hälfte Spaß machen soll, dann ist das imo viel zu spät)
Grafikfehler, wie ich sie in einem Vollpreistitel schon sehr lange nicht mehr gesehen habe. (Die Spielfigur ist bei mir 5 Minuten lang mit einem Tisch um die Hüfte umhergelaufen.)

Bedenklich finde ich mal wieder, dass in Tests die besagten Punkte oft genannt werden und dann doch Wertungen im hohen 80er Bereich rauskommen. Sorry, aber das kann man doch nicht ernst nehmen. Das Game hätte noch ein halbes Jahr Feinschliff gebraucht.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#155

Beitrag von Sun »

Keine Ahnung, aber Synchro, Handlung und Grafikfehler würden sich bei mir auch nicht auf die Wertung auswirken, denn das sind Punkte die können bei mir den Spaß nicht trüben. Vielleicht sollte ich mal einen Screenshot von Sinking City auf Switch als Beispiel bringen woran ich gerade Spaß habe und die Grafik ist da bei weitem nicht das einzige Problem. Also ich glaub schon, dass Control die Wertungen größtenteils verdient hat, auch wenn ich es selbst immer noch nicht gespielt habe.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#156

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Control ist so ein brillantes Spiel, dass ich mich gerne am Kopf kratzen möchte, aber ich konnte ja zum Beispiel das enorm beliebte Mass Effect 2 nicht leiden. Manchmal passt es nicht mit einem guten Spiel und sich selbst.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#157

Beitrag von Ryudo »

Sun hat geschrieben: 13. Feb 2021, 20:08 Keine Ahnung, aber Synchro, Handlung und Grafikfehler würden sich bei mir auch nicht auf die Wertung auswirken, denn das sind Punkte die können bei mir den Spaß nicht trüben.
Subjektiv trifft das natürlich zu. Geht mir bei vielen Spielen ähnlich. Rein Objektiv darf ein schwebender Tisch in der Spielfigur heutzutage bei einem Vollpreistitel aber nicht mehr passieren - Cyberpunk lässt fast schon grüßen. Gegen schlechte Synchros bin ich hingegen total allergisch. Das ist purer Geiz und darf nicht honoriert werden.
Schlimmste Sünde des Spiels ist imo aber die Orientierungslosigkeit (vielleicht bin ich von modernen Games schon zu verwöhnt) gepaart mit altbackenem Kampfsystem. Hätte man mir erzählt, dass es sich bei Control im Original um einen billigen Download-Titel für 30€ gehandelt hat, ich hätte es geglaubt.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#158

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Gravity Rush 2

Ich brauchte eine Pause von den ständig um Prügel bittenden Abschaum aus Judgement. Ich dachte, Little Nightmares 2 könnte mir diese Pause geben, aber... bei Media Markt vorbestellen ist nicht so gescheit, oder? Ich habe immer noch keine Benachrichtigung erhalten, dass ich es abholen kommen könnte. Erschienen ist es ja am 11. Februar...

Ich habe mit Gravity Rush 2 angefangen, weil ich fälschlicherweise dachte, das sei sicher nur ein 10 Stunden langes Spiel, laut How long to beat werde ich aber wohl eher zwischen 20 und 30 Stunden brauchen - aber vielleicht genau das richtige Zeitfenster für Media Markt.

Genug Schelte in Richtung des darbenden Einzelhandels. Abgesehen von den nervigen Trial and Error-Passagen ist das ein gutes Spiel mit sympathischer Heldin und einer unnachahmlichen Bewegungsfreiheit. Es macht einfach Spaß, ohne größere Tiefe zu bieten. Ich störe mich aber etwas daran, dass Kat beim Abheben Menschen und Objekte in ihrer Nähe einfach mitnimmt. Das soll wohl witzig sein, aber praktisch stürzen die Zivilisten auf den Städten in den Wolken in den Tod. Da ich in Open World-Spielen auf Amokläufe verzichte, wird das hier wohl mein Spiel mit dem größten Kill-Count an Unschuldigen. Das finde ich schon etwas komisch, da die Heldin so dermaßen herzensgut dargestellt wird.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#159

Beitrag von Ryudo »

Um ehrlich zu sein, habe ich in den letzten 10 Jahren kein einziges Spiel bei Media Markt gekauft. 1 Mal bei Saturn, weil es sich ergeben hat und es ziemlich günstig war. Aber abseits von den Angeboten, die ich meistens auch online bekomme, sind die Preise meiner Meinung nach total überzogen.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#160

Beitrag von Shiningmind »

War bei mir und Saturn auch so. Hab Mario 3D Wörld vorbestellt und statt am Erscheiungstermin kams dann gestern. Ansonsten gehts mir wie Ryudo. Gibt kaum Aktionen, die sich wirklich lohnen oder man weiß, dass man ein 18 er Spiel zu Release haben und nicht den 5 Euro Versand bei Amazon zahlen will. Dann kann mans auch machen. Ähnlich ists bei Gamestop wo ich ausschließlich nur für die 9,99 er Aktion hingehe, da ich mich recht leicht von durchgespielten Titeln trennen kann und kein Sammler bin.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#161

Beitrag von Sun »

Ich meide Amazon so gut ich kann.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#162

Beitrag von Wytz »

Glaub mal die Chefs von Saturn und MM wären genau so schlimm wenn sie die Möglichkeit hätten international erfolgreich zu sein.

Hier in meinem Ort gab es ein Muss-Management in einem Saturn. Der Umbau/Ausbau wurde zu kostspielig weil sich ein paar sesselfurzer mit den Kosten verrechnet haben. Als Lösung wurde dann die Filiale geschlossen und so gut wie alle noch kurz vor Weihnachten entlassen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#163

Beitrag von Sun »

Na und, trotzdem sind Media Markt und Saturn das kleinere übel und wir bestellen auch ab und zu bei Spielegrotte. Aber warum fängst du damit an? Habe nur geschrieben, dass ich Ama meide so gut ich kann und das liegt auch an deren Bedingungen aber eben auch daran, dass ich mit denen schlechte Erfahrung gemacht habe. Hätte ich aber eine Diskussion zu Amazons Schlechtigkeit anfangen wollen, dann hätte ich das gemacht und nicht nur geschrieben, dass ich Sie meide. Also was interessiert mich dein Missmanagement in einem lokalen Saturn ggü. der Probleme bei einem globalen Konzern? Aber wie gesagt, ich wollte das gar nicht diskutieren...
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#164

Beitrag von Wytz »

Ich wollte auch nur erklären warum ich Saturn und MM meide. Schlechte Erfahrungen und dann eben diese Tatsache dass die lieber Leute entlassen anstatt dass das Management irgendwie für ihren Fehler gerade steht :) .
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#165

Beitrag von Cube »

Wytz hat geschrieben: 18. Feb 2021, 13:37 Ich wollte auch nur erklären warum ich Saturn und MM meide. Schlechte Erfahrungen und dann eben diese Tatsache dass die lieber Leute entlassen anstatt dass das Management irgendwie für ihren Fehler gerade steht :) .
Glaubst du denn, letzteres wäre bei deinen Spielelieferanten irgendwie anders?
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#166

Beitrag von Wytz »

Cube hat geschrieben: 18. Feb 2021, 13:45
Wytz hat geschrieben: 18. Feb 2021, 13:37 Ich wollte auch nur erklären warum ich Saturn und MM meide. Schlechte Erfahrungen und dann eben diese Tatsache dass die lieber Leute entlassen anstatt dass das Management irgendwie für ihren Fehler gerade steht :) .
Glaubst du denn, letzteres wäre bei deinen Spielelieferanten irgendwie anders?
Natürlich nicht. Aber Amazon ist zumindest in Deutschland nicht so übel. Wenn ich selbst so auf Zustellung bin, rede ich oft mit den anderen Zustellern und so wie sie sich anhören sind die ganz zufrieden, oder zumindest nicht unglücklicher als ich. Und als Kunde habe ich eigentlich perfekten Service. Ich weiß aber das das alles Orts abhängig ist und nicht jede Sparte so angenehm ist. Vllt ist es in den Lagerhallen viel stressiger als bei der dhl who knows.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#167

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wenn ich einen schnuckeligen, kleinen Videospielladen in der Nähe hätte, würde ich den bevorzugen, aber so nehme ich meistens Media Markt oder Saturn. Je einer ist bei meinem Arbeitsplatz um die Ecke. Vollpreis zahle ich zum Release fast nie und selbst wenn, einen Aufpreis wäre es mir sogar wert, mein Paket nicht bei einem Nachbarn abholen zu müssen, der vielleicht nicht da ist oder bei einer Packstation, für die ich einen weiteren Umweg machen müsste. Die Entfernungen sind natürlich aber sehr individuelle Begebenheiten.

Welcher Konzern böser ist, ist mir egal, diese gewissenlosen Großkonzerne nehmen sich doch alle nichts, jawoll!

Den lokalen Einzelhandel unterstütze ich einfach lieber als eine ferne Versandabteilung.

Aber üblicherweise ist Vorbestellen kein Thema für mich, dass sie das aber so verbaseln, ist nicht gerade ein guter Eindruck, für Leute, die jetzt im Lockdown mehr inline bestellen und bei Media und Saturn nicht gerade zeitgerecht bedient werden.

Wenn aber der Lockdown vorbei ist und Media Markt und Saturn bis dahin überleben, muss ich ja nichts mehr vorbestellen. Dann kann ich es einfach bequem mitnehmen. Da freue ich mich drauf.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#168

Beitrag von Shiningmind »

Radiant Historia Perfect Chronicle :3ds:

Hab jetzt mal eine Stunde reingespielt und fühlte mich wie ein 17 jähriger zurück in die PS One Zeit versetzt, denn es erinnert optisch sehr stark an die Star Ocean Serie, Wild Arms oder Breath of Fire 3 aus dieser Zeit. Es deutet sich schon nach einer Stunde an, dass ich damit viel Spaß haben werde. Das Kampfsystem ist taktisch und gefällt mir instant sehr gut, die Musik macht einen guten Eindruck und es verfügt über eine Zeitreisemechanik. Das wird sehr interessant werden und wer weiß...vielleicht habe ich hier ein verstecktes JRPG Juwel am Start...bin gespannt! Kennt es einer von euch?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#169

Beitrag von Ryudo »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 18. Feb 2021, 21:10 Wenn aber der Lockdown vorbei ist und Media Markt und Saturn bis dahin überleben, muss ich ja nichts mehr vorbestellen. Dann kann ich es einfach bequem mitnehmen. Da freue ich mich drauf.
Wenn der Lockdown vorbei ist, glüht die Leitung. Werde mit der neuen Generation auf digital only umsteigen.
Momentan ist mein Problem aber, dass es gefühlt nichts neues zu zocken gibt. :sweat:
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#170

Beitrag von Zeratul »

Shiningmind hat geschrieben: 18. Feb 2021, 21:47 Radiant Historia Perfect Chronicle :3ds:

Hab jetzt mal eine Stunde reingespielt und fühlte mich wie ein 17 jähriger zurück in die PS One Zeit versetzt, denn es erinnert optisch sehr stark an die Star Ocean Serie, Wild Arms oder Breath of Fire 3 aus dieser Zeit. Es deutet sich schon nach einer Stunde an, dass ich damit viel Spaß haben werde. Das Kampfsystem ist taktisch und gefällt mir instant sehr gut, die Musik macht einen guten Eindruck und es verfügt über eine Zeitreisemechanik. Das wird sehr interessant werden und wer weiß...vielleicht habe ich hier ein verstecktes JRPG Juwel am Start...bin gespannt! Kennt es einer von euch?
Ich hab nur das "Original" für den DS gezockt und fand es damals absolut großartig. Meiner Meinung nach tatsächlich ein Hidden Gem unter den JRPGs.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#171

Beitrag von Sun »

Doom Eternal
Bin noch nicht sehr weit. Hab erst ein paar Stunden gespielt und ich kann das leider auch nur länger spielen wenn [mention]Darkie[/mention] arbeiten oder anderweitig beschäftigt ist. ^^

Immortals Fenyx Rising
Das spielen Darkie und ich zusammen und haben jetzt 2 Göttern geholfen.

Regina & Mac
Ab und zu für die Speedruns

Ich versuche noch ein entspannendes Switchspiel zu finden, wenn ich mal nicht Doom oder Immortals mit Darkie spiele, daher spiele ich in letzter Zeit viel Switchspiel an. Gestern angespielt:

indivisible
Interessantes 2D Action-RPG. Man durchläuft die Welt wie in einem 2D Metroidvania und schaltet scheinbar auch verschiedene Fähikeiten frei um neue Wege gehen zu können. Wenn man einem Gegner begegnet schaltet das Spiel in einen extra Kampfbildschirm. Jeder der Charaktere hat mehrere Attacken die sich in unterschiedlicher Geschwindigkeit wieder auffüllen. Man muss aktiv blocken und hat beim Angreifen mehrere Optionen. Indem man z.B. zusätzlich zur Schlagtaste nach oben drückt , kann man den Gegner hochschleudern. Ich hatte gestern sogar einen Bosskampf, bei dem das Spiel mehrfach den Kampfbildschirm verlassen hat, ich seinen Attacken ausweichen musste und versuchen ihn zu schlagen um wieder in den normalen Kampfbildschirm zu wechseln. Ist auf jeden Fall interessant gemacht. Der Grafikstil ist auch ganz hübsch.

Operencia: The Stolen Sun
Das ist ein Dungeon Crawler RPG. Das habe ich mir gestern im Sale geholt und auch noch kurz angespielt. Bisher gefällt es mir auch recht gut.

Jetzt muss ich mich noch entscheiden welches der beiden Spiele ich zuerst weiterspiele. ^^
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#172

Beitrag von Cube »

Sun hat geschrieben: 1. Mär 2021, 08:36Ich versuche noch ein entspannendes Switchspiel zu finden, wenn ich mal nicht Doom oder Immortals mit Darkie spiele, daher spiele ich in letzter Zeit viel Switchspiel an. [...]

Operencia: The Stolen Sun
Das ist ein Dungeon Crawler RPG. [...]
Du greifst zu Dungeon-Crawler, wenn du ein entspanntes Spiel suchst? :spock:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#173

Beitrag von Sun »

Was soll an einem Dungeon-Crawler nicht enstpannt sein? Ist ja rundenbasiert. Ich kann mir also alle Zeit der Welt lassen. ^^ Und bis jetzt scheint es auch nicht vollgestopft mit kompliziertem Kram, der mich überfordert. ^^
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#174

Beitrag von Zeratul »

Darkest Dungeon ist auch rundenbasiert und es ist alles andere als entspannt. ^^ Ich kann Cubes Aussage da schon gut verstehen. Gibt aber natürlich auch sicher Dungeon-Crawler, die weder hektisch noch auf nen hohen Schwierigkeitsgrad ausgelegt sind.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#175

Beitrag von Cube »

Ja, verbinde mit Dungeon-Crawler eher anstrengende Spiele, weil die Kämpfe so wenig Fehler erlauben. ^^' (SMT, Etrian Odyssey, etc.)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#176

Beitrag von Sun »

Möglichen Fortschrittsverlust bei solchen Spielen finde ich aber nicht anstrengend, solange ich eben nicht schnell reagieren muss und alle Zeit der Welt habe. Dann probiere ich es halt nochmal wenn es schief geht.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#177

Beitrag von Cube »

Naja, einen Kampf nach zwanzig Minuten angespannten Rundenkampfes zu verlieren kann bisweilen schon stressiger sein als eine Arena in DOOM (Eternal) neu beginnen zu müssen weil man nach drei Minuten ins Gras gebissen hat. :ugly:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#178

Beitrag von Wytz »

Also Diablo ist doch das perfekte Spiel zum entspannen. Wenn man nur eins tut, und das tut man beim dungeon crawl meistens, dann ist ein Spiel eigentlich immer gut zum entspannen solang es nicht zu schwer ist.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#179

Beitrag von Cube »

Ja, wenn ein Spiel eintönig ist, kann das auch entspannend sein.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#180

Beitrag von Ryudo »

Binary Domain (PS3)
Ja, ich hab aus Ermangelung an neuen Spielen doch tatsächlich die PS3 wieder angeworfen. Einer meiner Controller ist irgendwie auseinander gesprungen, obwohl er nur in der Schublade lag. Vielleicht Akku aufgebläht? Der weiße Controller ist mittlerweile übrigens gelb. Wie ich sowas hasse. Aber gut, ich musste mir damals ja auch unbedingt nen weißen Controller kaufen.
Zum Spiel: Dies ist nun mein dritter Durchlauf und auch nach all den Jahren macht es mir noch Spaß. Die Steuerung ist etwas schwammig, gerade wenn man es mit modernen Titeln vergleicht und ich musste mich erst wieder an den PS3-Controller gewöhnen. Ich finde es nach wie vor schade, dass der Titel keinen Nachfolger bekommen hat. Gut, die Dialoge sind zum Davonlaufen und die komplette erste Mission ist sowas von ausladend, dass wahrscheinlich viele Leute gar nicht darüber hinaus gekommen sind. Was sehr schade ist, denn ab dann dreht das Spiel nach und nach auf und vor allem die Bossgegner finde ich auch heute noch richtig spitze.
Antworten