Entwicklung von Homo- und Bisexualität in Videospielen

Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1496
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#61

Beitrag von Clawhunter »

ja bestimmt, aber ganz so doof wären sie vermutlich nicht gewesen (nagut, ich hab geglaubt dass sie doof wären^^): es wäre einfach ein Indiz gewesen (von der Spielerentscheidung ausgehend, wo der Kuss abgelehnt wurde), dass der Charakter evtl. homosexuell ist und dann hätte in einem späteren Moment der Spieler entscheiden können mit einer direkten Wahl: schwul ja oder nein. Wobei so wie es jetzt umgesetzt haben, dass man am Anfang nicht wusste dass man einen Schwulen spielt, haben sie sich vermutlich auch nicht nur Freunde gemacht (wobei ich davon ausgehe dass Leute die diese Art Spiel spielen, eher zu den toleranteren Leuten gehören).

Tatsächlich war der Charakter bis dahin eher dadurch aufgefallen bei so romantischen Szenen extrem apathisch zu reagieren (die andere Charaktere betrafen?! Vielleicht gabs auch schonmal Andeutungen vorher bei der Frau, aber er hat wenn dann halt überhaupt nicht reagiert); tatsächlich wäre es von demher am logischsten gewesen wenn er asexuell gewesen wäre. Aber gut, dass er seine Homosexualität in so einer mittelalterlich wirkenden Welt nicht groß zeigt, war auch verständlich. Aber wie gesagt: Ich habs ganz anders empfunden als es die Entwickler wollten.
Antworten