Ich hab es damals als kleiner Bub schon sehr gerne gespielt und finde es auch heute noch toll.
8/10
Das ist wohl das erste Mal, dass jemand erstmals was zu Zero Wing für MD (und wahrscheinlich europäische Version?) schreibt und dabei nicht erwähnt, warum das Spiel auch heute noch bekannt ist - "All your base are belong to us."Shiningmind hat geschrieben: ↑4. Jul 2022, 21:42 Zero Wings
Ist ein Shoot em Upd auf dem Mega Drive. Ist im Grunde nichts Besonderes. man fliegt und schießt halt und hat dabei kaum Komplexität im Gameplay. Das kann ganz gut sein aber Profis spielen da noch anderen Kram. Im Grunde also ein 08/15 Ding, das technisch in einigen Momenten in sich zusammenbricht Solide, mehr nicht!
Not to play
Fast fünf und nicht sechs Jahre.Wytz hat geschrieben: ↑6. Jul 2022, 09:5022.) Cuphead- The Delicious Last Course
Es ist genau wie das hauptspiel mit den selben schwächen und stärken. Zum Glück haben sie die run&gun Level aber rausgenommen. Da hab ich mich immer nur genötigt gefühlt die zu machen. Stattdessen gibt es minibosse die man mit parry besiegen soll. An sich gibts nicht viel dazu zu sagen. Es macht Spaß und ist ein kurzes Vergnügen aber wenn ich daran denke dass die nun fast 6 Jahre dran entwickelt haben wegen der aufwendigen Animation dann frage ich mich ob es das ganze überhaupt wert ist ^^ .
Sehe ich genauso. Ich weiß gar nicht, warum die MD Variante gegenüber der vom SNES so abgefeiert wird/wurde. Mir hat die auf dem SNES genau aus den Gründen, die du aufzählst, wesentlich besser gefallen. Einer meiner absoluten Lieblings SNES-Titel.Shiningmind hat geschrieben: ↑6. Jul 2022, 07:41 Aladdin SNES
Es gefällt mir besser als die MD Version. Zwar hat letztere die geschmeidigeren Animationen aber hier gefällt mir der spielerische Ablauf besser. Hier geht es mehr ums Springen und Akrobatik, anstatt mit dem Schwert zu kämpfen und mir kommt es auch so vor, dass die Nacherzählung der Story hier besser gelingt. Noch dazu kommt, dass mir die SNES Farbpalette einfach besser gefällt als die des Mega Drives. Einziges Manko: Das Spiel ist relativ kurz.
Hast du Fury Road noch nicht gesehen? Dann musst du das unbedingt nachholen. Keine Trailer anschauen oder weiteren Eindrücke dazu lesen, sondern einfach gucken.
Ich hab ihn tatsächlich schon recht lange hier auf Blu-Ray rumliegen, aber nie angeschautCube hat geschrieben: ↑13. Jul 2022, 07:43 Hast du Fury Road noch nicht gesehen? Dann musst du das unbedingt nachholen. Keine Trailer anschauen oder weiteren Eindrücke dazu lesen, sondern einfach gucken.
Das Spiel hat mir auch gefallen. Nicht sehr gefallen, sondern schlicht gefallen. Was aber schon sehr für das Spiel spricht, da bei mir mit Offenen-Welt-Spielen eigentlich immer schnell die Luft raus ist. Aber der Mix von Mad Max hat was für sich.
Kannst du den Part noch etwas ausführen? Das finde ich interessant. Also was hätte es deiner Meinung nach zur Spitze noch gebraucht und was ist die Spitze, wovon du hier schreibst?Z.Carmine hat geschrieben: ↑18. Jul 2022, 09:33
20. Elden Ring
Bevor ich es noch vergesse. Nun ja, eigentlich schon länger durch. Wollte mir ursprünglich noch mehr Gedanken dazu machen. Aber ich müsste es vielleicht auch noch mal als Nahkämpfer durchspielen statt mit Magie, um Bosse mehr schätzen zu können. Für mich leider nicht nah an der Spitze.