Was zockt ihr gerade?

Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Bei mir sind es momentan einige Spiele parallel:
- Sonic X Shadow Generations ( :xsx: ): Gefällt mir exzellent, ich spiele es aber momentan nur ca. eine Stunde je Tag, weil es kein Testmuster ist und ich länger was davon haben möchte. Es ist ja leider nicht unwahrscheinlich, dass das auf längere Zeit das letzte reine Boost-Sonic sein dürfte.
- It Takes Two ( :xsx: ): Heute mit meiner Frau begonnen und abseits der Geschwätzigkeit des Spiels ist es imo ziemlich klasse, besser als ich erwartet hätte. Es kann zwar nicht mit Portal 2 in Sachen Coop-Gameplay mithalten, das gebotene Coop-Gameplay ist aber für sich genommen dennoch durchdacht und spaßig. Wir sind derzeit im zweiten Kapitel (ich würde schätzen gegen Ende).
- Bug Fables ( :xsx: ): Spiele ich mit den Kindern täglich eine halbe Stunde. Wir haben heute das fünfte Kapitel abgeschlossen. Sowohl das Kampfsystem als auch das Leveldesign gefallen mir prima. Die Stealth-Sektionen fand ich etwas doof, aber die haben sich zum Glück zeitlich im Rahmen gehalten.
- The Last of Us Part 1 ( :ps5: ): Die Präsentation und Geschichte ist schon ein deutlicher Schritt vorwärts von Uncharted aus, aber das Gameplay ist in meinen Augen bisher (bin in Kapitel 3) echt ausnehmend schwach. Abseits der Kämpfe, die imo nicht sonderlich clever designt sind - aber immerhin bedeutend besser sind als in UC1 und 2 - ist es extrem viel anderen Figuren nachdackeln und Interaktionspunkte suchen, was imo doch ziemlich lahm ist - und auch ohne Frage besser ginge, ohne etwas vom cineastischen Fokus wegnehmen zu müssen.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Bin noch etwas unschlüssig, was ich als nächstes spielen soll, da ich mehrere Sachen heruntergeladen habe:

- Dead Space Remake wird auf jeden Fall noch weitergespielt.
- Habe kurz in Batman: Arkham Asylum reingeschaut und es hat nichts von seinem Charme verloren.
- Return to Monkey Island hab ich auch kurz angespielt und es hat mir recht gut gefallen. Denke, ich werde mich darauf konzentrieren.
- Spider-Man Miles Morales möchte ich auch mal ausprobieren. Hat aber keine hohe Priorität. Sollte ich aber wohl vor Batman machen, da mir die Batman Spiele als die besseren Superhelden-Spiele in Erinnerung geblieben sind.
- Inspiriert vom Forum und weil ich es auch schon immer mal probespielen wollte „Disaster Report 4“ wartet auf ein Anspielen. ;)
Yoshi
Site Admin

Beitrag von Yoshi »

Bei mir sind es weiterhin einige Spiele parallel (aber andere!):
- Sonic X Shadow Generations ( :xsx: ): Ich spiele es weiterhin täglich ein bisschen und bremse mich mit Last of Us aus. Großartiges Spiel imo :).
- It Takes Two ( :xsx: ): Wir haben den Baum abgeschlossen, aber meine Frau ist grad mit Testmustern sehr beschäftigt, also machen wir derzeit keine Fortschritte.
- Yoku's Island Express ( :xsx: ): Nach dem Abschluss von Bug Fables ist das mein neues Spiel mit den Kindern. Interessante Gameplay-Kombination und die Kinder haben auch bislang viel Spaß daran.
- The Last of Us Part 2 ( :ps5: ): Nach dem Abschluss von Teil 1 jetzt also Teil 2 - für den ich Teil 1 überhaupt erst gespielt habe, weil Biber den zweiten Teil als das beste Medienerzeugnis überhaupt bezeichnet hat (und die Position mehr als zwei Jahre später immernoch hält). Der Anfang ist imo spielerisch besser als von Part 1 - insbesondere mit Abbys Mobilität hat mir das Spielgefühl schon besser gefallen. Andererseits nimmt das Spiel sich unheimlich viel Zeit für Belanglosigkeiten, die vielleicht Stimmung schaffen sollen, aber durch allzu lange "Stick geradeaus drücken"-Szenen mit hübsch dekorierten Korridoren eher ermüdend sind in meinen Augen. Die Motivation Ellies ist imo viel weniger nachvollziehbar als die Joels im Vorgänger (auch wenn Joel imo auch ein Arsch ist) - jedenfalls ohne jegliche Berücksichtigung der Belastung die das für ihre Gemeinde bedeutet - und die Romanze hat in der frühen Phase des Spiels für mich zu viel Raum eingenommen. Vielleicht wird letzteres durch eine spätere Nutzung in der Geschichte aber noch gerechtfertigt, ich weiß es nicht. Momentaner Fortschritt: Ich bin in der Grundschule angekommen. Direkt davor war das erste offenere Gebiet, nicht unähnlich zu Uncharted LL, aber auf Grund der eingeschränkteren Mobilität im Vergleich zu Uncharted und dem weiterhin großen Disconnect zwischen Grafik und Interaktionslogik der Welt war das für mich wenig motivierend.
Rippi
Bikini-Model
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

Beitrag von Rippi »

Mich hat es neben Albatroz als Testmuster zum nächsten Ys gezogen, dieses Mal Memories of Celceta. Die Grafik ist sehr hässlich, aber das Gameplay ist wieder allererste Sahne :)
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Albatroz? Das interessiert mich. Ich bin auf deinen Test gespannt, @Rippi.
Yoshi
Site Admin

Beitrag von Yoshi »

- Sonic X Shadow Generations ( :xsx: ): Ich spiele es weiterhin täglich ein bisschen - jeden Tag ein Level oder einen Satz Missionen zu einem Level - und bremse mich mit Owlboy. Großartiges Spiel imo :).
- It Takes Two ( :xsx: ): In der letzten Woche gab es hier keinen Fortschritt, aber morgen ist wieder eine Sitzung geplant!
- Mario & Luigi Brothership ( :switch: ): Nach dem Abschluss von Yoku's Island Express ist das mein neues Spiel mit den Kindern. Heute war die erste Sitzung und die Kinder lieben es. Mir hat es bisher auch super gefallen, besonders das Kampfsystem ist wieder prima. Die kurzen Ladzeiten vor und nach dem Kampf stören mich aber schon ein wenig, obwohl sie echt nur überschaubaren Umfang haben.
- Owlboy ( :xsx: ): The Last of Us 2 hab ich gestern beendet und als neues Sonic-Streckspiel Owlboy gestartet. Ich habe heute den zweiten Dungeon beendet und bin bisher gut unterhalten. Es ist allerdings deutlich zu geschwätzig und ich hoffe, dass der Anspruch der Rätsel noch etwas anzieht.
Rippi
Bikini-Model

Beitrag von Rippi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 9. Nov 2024, 06:30 Albatroz? Das interessiert mich. Ich bin auf deinen Test gespannt, @Rippi.

Test kommt morgen, aber erwarte nicht zu viel vom Spiel, eins der wenigen denen ich rot gegeben habe, die technische Umsetzung ist die reinste Katastrophe…
WhiteHorse
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

Beitrag von WhiteHorse »

Hab die letzten paar Tage mal ins Pokemon Trading Card Game Pocket reingegrinded. Also die App. Hab ja bisher wenig mit dem TCG zu tun gehabt, war mir zu umfangreich und zu "nerdig", hatte also keine Lust mich da reinzuinvestieren. Die App hat das aber ganz gut in die Hand genommen, zumal man hier halt keine falschen Züge machen kann. Was nicht möglich ist, geht halt nicht. Und ja, was soll ich sagen: macht Spaß auch im PVP. Das einzige, was überarbeitet gehört, ist der ingame Shop. Ich hab jetzt 151 von diesen Shoptickets und kann nix davon kaufen, weil der Shop leergekauft ist. Und da hab ich nur die NPC-Kämpfe und das Event abgeschlossen. Also ich könnte die Sanduhren für die Wunderwahl holen, aber das wäre ziemlich sinnlos. Reset ist erst zum Monatswechsel. Die Tickets sind ja limitiert, das sollte dem Spieler schon selbst überlassen werden, ob er die sofort ausgibt oder nicht. Zumal ich jetzt wirklich auf mein 1 Pack pro Tag öffnen limitiert bin. Was es dann schon ermüdend macht. Achso, kostenlos btw. Also habe und werde da kein Geld reininvestieren. Das ist was, das schön locker nebenbei laufen kann und wenns neue Events gibt oder Anreize PVP zu gehen mal etwas intensiver bzw nebenher beim Film gespielt werden kann.
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Rippi hat geschrieben: 17. Nov 2024, 13:51 Test kommt morgen, aber erwarte nicht zu viel vom Spiel, eins der wenigen denen ich rot gegeben habe, die technische Umsetzung ist die reinste Katastrophe…
Es ist zwischenzeitlich schon von der Liste gestrichen worden, weil ich vom desolaten technischen Zustand schon unterrichtet wurde. Aber ich lese deinen Test bestimmt trotzdem.
Yoshi
Site Admin

Beitrag von Yoshi »

- Sonic X Shadow Generations ( :xsx: ): Ich spiele es weiterhin täglich ein bisschen - jeden Tag ein Level oder einen Satz Missionen zu einem Level - und bremse mich seit heute mit AI: The Somnium Files. Ich bin derzeit noch damit beschäftigt, den Remaster-Teil abszuschließen. Hier fehlt jetzt noch ein Satz Missionen (für Rooftop Run) mit Classic Sonic und alle Missionen mit Modern Sonic (außer Planet Wisp), sowie die letzten beiden Endgegner, danach geht es zurück zu Shadow. Mit den Inhalten, die ich jetzt noch im Remaster-Part vor mir habe, werde ich aber noch über eine Woche beschäftigt sein.
- It Takes Two ( :xsx: ): Diese Woche haben wir eine längere Sitzung gehabt; wir sind jetzt auf dem Weg zum Elefanten und haben unter anderem einen Zirkus und eine Weltraumsektion in der letzten Sitzung absolviert. Macht eine Menge Spaß :).
- Mario & Luigi Brothership ( :switch: ): Wir haben heute den ersten großen Leuchtturm (und damit den zweiten Endgegner) erledigt. Bisher machen wir auch alle Sidequests, und es gefällt uns allen dreien super. Ich hab aber auch schon gesehen, dass es wohl *sehr* lang ist, hoffentlich langweilt es die Kinder dann nicht irgendwann.
- AI The Somnium Files ( :switch: ): Owlboy war recht enttäuschend, aber dafür auch nicht sonderlich lang. Neben Sonic X Shadow spiele ich jetzt AI: The Somnium Files und das wird wohl etwas länger dauern, laut hlbt ca. 26 Stunden, bei meiner momentanen Geschwindigkeit also ca. bis Weihnachten. Ich habe heute den ersten Tag erledigt. Bislang find ich es interessant, aber den Detektiv-Teil etwas langsam. Mal schauen!
Screw

Beitrag von Screw »

Die Rennspiele in Super Monkey Ball Banana Blitz.
und natürlich weiter Crystal Bearers
Sun
Angry Sun
Angry Sun

Beitrag von Sun »

Es geht nur sehr langsam voran, aber ich Spiele ab und zu mal Eastward. Ein bisschen was habe ich auch schon geschafft. Bin jetzt beim 3. Ort und bisher ist es spaßig.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Im neuen Jahr hab ich mit Assassin‘s Creed Valhalla angefangen, da ich es einerseits schon länger auf der Platte habe und andererseits durch Vinland Saga voll Bock drauf hab.
Ist auch mehr erstes AC seit langer, langer Zeit.
Yoshi
Site Admin

Beitrag von Yoshi »

It Takes Two ist pausiert, weil wir gerade keinen Zugriff drauf haben, ich warte da auf die Lieferung einer Bestellung von eBay. Derzeit spiele ich wieder drei Spiele:

- Pokémon Ultrasonne ( :3ds: ) mit den Kindern. Bisher im Grunde einfach das selbe Spiel wie Mond seinerzeit. Da hat mir damals die erste Hälfte gut gefallen. Ich hoffe, die zweite Hälfte wird aber besser als beim Vorgänger.
- Unbox: Newbies Aventure ( :ps4: ) ist leider etwas langweilig bislang. Es hat ein ungewöhnliches Konzept mit den explosiven Megahopsern, die auch etwas unkontrolliert sind, aber das Level- und Missionsdesign ist bisher nicht so prall. Ich habe aber auch gerade erst das erste Level fertig, vielleicht ändert sich das noch.
- Star Wars Jedi Survivor ( :xsx: ) spiele ich täglich ca. 20 Minuten und kombiniere es so damit, mir den Shadow DLC über Microsoft Rewards zu verdienen. Den Anfang fand ich leider nicht so überzeugend, aber das war beim ersten Jedi auch so, mal schauen, ob sich mein Eindruck noch bessert, wenn es hoffentlich wieder mehr Metroidvania wird.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Yoshi hat geschrieben: 19. Jan 2025, 00:07 - Unbox: Newbies Aventure ( :ps4: ) ist leider etwas langweilig bislang. Es hat ein ungewöhnliches Konzept mit den explosiven Megahopsern, die auch etwas unkontrolliert sind, aber das Level- und Missionsdesign ist bisher nicht so prall. Ich habe aber auch gerade erst das erste Level fertig, vielleicht ändert sich das noch.
Ich bezweifle, dass sich für dich da etwas ändert. Die Devise des Spiels ist "Große Maps in Sandbox-Manier". Sind auch glaube nur 3 oder 4 Level, iirc.

Empfehlen würde ich dir noch den Multiplayer-Modus (Splitscreens), falls du einen Mitspieler findest. Der war (iirc) nicht in den normalen Leveln, sondern als lineare Wettrennen gestaltet.
Sun
Angry Sun
Angry Sun

Beitrag von Sun »

Ich bin noch an Eastward dran. Es geht langsam voran, aber mittlerweile bin ich in Kapitel 6 und es gefällt mir weiterhin gut, aber manchmal nerven die Kämpfe etwas.
Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

Gerade mal Excite Truck für Wii gespielt. @Screw das könnte so gut sein aber wat is dat für ne Steuerung? Da werd ich ja besoffen vom ganzen Wiimote Gelenke und Gefuchtel. Das ist ja mega anstrengend. :D
WhiteHorse
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

Beitrag von WhiteHorse »

Shiningmind hat geschrieben: 21. Jan 2025, 10:58 Gerade mal Excite Truck für Wii gespielt. @Screw das könnte so gut sein aber wat is dat für ne Steuerung? Da werd ich ja besoffen vom ganzen Wiimote Gelenke und Gefuchtel. Das ist ja mega anstrengend. :D
Das fand ich super spaßig damals und einer meiner liebsten Funracer auf der Wii. Gut, ich hatte alternativ nur Mario Kart sonst. Aber das ist halt auch zu einem gewissen Grad ausgelutscht daher war mal was ganz anderes nett.
Screw

Beitrag von Screw »

Shiningmind hat geschrieben: 21. Jan 2025, 10:58 Gerade mal Excite Truck für Wii gespielt. @Screw das könnte so gut sein aber wat is dat für ne Steuerung? Da werd ich ja besoffen vom ganzen Wiimote Gelenke und Gefuchtel. Das ist ja mega anstrengend. :D
Excite Truck bietet tolle Arcade Action, aber ich hab mich auch schon gefragt, wie es sich ohne Wiimote spielen würde. Vermutlich nicht so intensiv.
Shiningmind

Screw hat geschrieben: 21. Jan 2025, 18:24
Excite Truck bietet tolle Arcade Action, aber ich hab mich auch schon gefragt, wie es sich ohne Wiimote spielen würde. Vermutlich nicht so intensiv.
Wenn du mit intensiv meinst, dass es sich wie ein Ei auf einem zugefrorenen See steuert, dann geb ich dir recht. :ugly:
Rippi
Bikini-Model

Beitrag von Rippi »

Ich bin wohl kurz vorm Ende bei Persona 5 Royal, zumindest das Ende im ursprünglichen Persona 5, ich sollte aber die Bedingungen für das dritte Semester geschafft haben. Heute war das nachgezogene Weihnachtsessen mit den Chefs, morgen nach der Arbeit bin ich dann schlauer ^^
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

Bin kurz davor nach einer sehr langen Pause Rise of the Ronin zu beenden. Dürfte sich nur noch um 2-3 Stunden handeln. :)
Yoshi
Site Admin

Beitrag von Yoshi »

- Pokémon Ultrasonne ( :3ds: ) mit den Kindern. Wir haben die Frequenz aber deutlich reduziert und spielen das nur am Wochenende. Die Kinder sind da zu euphorisch und kommen dann nicht gut ins Bett, wenn wir das kurz vorm Schlafengehen spielen. Entsprechend sind wir auch noch nicht weit, wir haben noch nicht einmal den zweiten Orden (vielleicht aber heute)
- CrossCode ( :ps4: ) gefällt mir super. Zwar finde ich die Kämpfe etwas zu lang, gerade gegen die kleinen Gegner, die durchaus eine substanzielle Beschäftigung voraussetzen. Aber die Dungeons sind großartig und die Geschichte find ich für eine Videospielgeschichte auch ganz nett.
- Star Wars Jedi Survivor ( :xsx: ) spiele ich weiterhin täglich ca. 20 Minuten und kombiniere es so damit, mir den Shadow DLC über Microsoft Rewards zu verdienen. Das PoP-Style Platforming hat einen erstaunlich hohen Anteil, und der eine optionale Dungeon, den ich gefunden habe, hat mir auch Spaß gemacht, aber ich spiel es ja jetzt schon eine ganze Weile und der Metroidvania-Aspekt scheint komplett verlorengegangen zu sein. Ich kann mich gar nicht entsinnen, wann ich zuletzt eine substanzielle Fähigkeit dazu gewonnen habe. Ich erinnere mich gerade nur an Kampfstile und neue Reittiere. Erstere sind für die Erschließung von Gebieten unerheblich und zweitere rein kontextsensitive Schlüssel.
Shiningmind

Lonely Mountains Snow Riders

Perfektes Winterspiel. So schnell und geschickt wie möglich den Berg runterkommen, dabei den schönen Schnee bestaunen und noch mehr auf die Fresse fliegen und wieder neu starten. Ist so ein bisschen wie diese Plattformer a la Celeste oder Super Meat Boy wo man ständig scheitert aber nach und nach den Kurs lernt und besser wird - ideal auch für zwischendurch.

Donkey Kong Country Returns HD

Auf dem 3DS hatte ich es zwar schon mal durchgespielt aber für diese Plattform ist es einfach nicht gemacht. Jetzt hat es auch den Look and Feel, den es verdient. (Nur der Preis verdient es etwas weniger zu sein) Ich versuche zumindest alle Kong Buchstaben zu holen, um alle Level zu sehen und bin auf einem guten Weg und habe bis jetzt in dieser Hinsicht die ersten 5 Welten inklusive der Ruinenlevel hinter mir. Es fühlt sich wirklich wie ein neues Spiel an und ich kann jetzt vor allem das tolle Leveldesign richtig wertschätzen. Ich finde es steht auch Tropical Freeze wenig nach und ich finde die Settings hier auch etwas besser, was aber Geschmackssache ist.
Antworten