21. The Great Ace Attorney: Adventures [Switch]
Ich bin mal so frech, beide Teile einzeln zu zählen
Mein erster engerer Kontakt mit dem Anwaltstum. Sehr lustig, aber auch sehr traurig. Ein paar Charaktere sind arg klischiert (ich denke an den einen Fall mit 3 Ehefrauen, die mehr oder minder ihren Ehemann quälen/bedrängen, wobei zumindest einer der Ehemänner das nicht so wahrgenommen hat, weil übermüdet und sehr verliebt).
Beim Fall mit den
Stereoskop-Bildern taten mir kurzzeitig die Augen weh, aber ich habe mich sehr amüsiert.
Herlock Sholmes (Edit: danke!) ist großartig.
22. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest [Switch]
Ich hab vielleicht schon wieder einen Ohrwurm von K. Rools Theme.
Hat schon Spaß gemacht. Mit den Bienenleveln mit dem Honig an der Wand kam ich allerdings nicht so ganz zurecht, was die Steuerung anging, und ich hab vielleicht etwas zu lang gebraucht, bis mir wieder eingefallen ist, dass der Vogel Eier spucken kann. Zwischendurch ein paar Level mit zu vielen Gegnern, aber das hielt sich in Grenzen.
23. Final Fantasy VII [Switch]
Die dreifache Geschwindigkeit ist ein Segen. Manchmal aber auch ein Fluch, wenn irgendwo wegen der matschigen Texturen eh schon nicht zu erkennen ist, wo der Weg ist, und Cloud dann hängen bleibt, statt weitergehen zu können.
Mit dem Kampfsystem bin ich nicht warmgeworden, aber meistens ging es ganz gut, einfach nur A zu spammen. Außer bei Bossen halt.
War zwischendurch manchmal planlos, hab aber meistens schon den Weg gefunden (wenn auch gegen Ende mit einer Karte aus dem Internet, weil ich nicht mehr zuordnen konnte, wo die Orte sind, deren Namen ich aber wusste).
Mir tat Cloud ein wenig leid.
01. Giana Sisters: Twisted Dreams - Owltimate Edition [Switch]
02. Super Mario 3D World [Switch]
03. Sonic 2 [Switch]
04. The Stanley Parable [PC]
05. A Short Hike [PC]
06. Astro's Playroom [PS5]
07. Bowser's Fury [Switch]
08. Sonic Mania [PC]
09. Pikuniku [PC]
10. Minit [PC]
11. Hey! PIKMIN [3DS]