Die Suche ergab 224 Treffer

von knightingale
19. Jan 2024, 08:44
Forum: Spiele
Thema: Terra Nil
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Re: Terra Nil

Ich spiele es gerade auf dem Tablet im Netflixabo und zwar dank @knightingale. Zwei Gebiete habe ich schon gespielt und es hat mir bisher recht gut gefallen. Manchmal ist es etwas fummelig, aber das liegt wahrscheinlich eher daran wie ich es Spiele und nicht am Spiel. Ich fand auch, zu Beginn war e...
von knightingale
1. Jan 2024, 09:03
Forum: Allgemein
Thema: Eure Spiele im Januar 2024
Antworten: 7
Zugriffe: 288

Eure Spiele im Januar 2024

Was liegen nur für aufregende zwölf Monate hinter uns?! Doch der Releasekalender steht nicht still, ganz im Gegenteil. Auch der Januar hat bereits einige Titel für uns in petto, die für die ein oder andere Überraschung sorgen können https://gaming-village.de/wp/?p=14662 Einige Releases im Januar 202...
von knightingale
24. Dez 2023, 18:56
Forum: Gaming-Village
Thema: Gaming Village-Wichtelei 2023
Antworten: 42
Zugriffe: 1932

Re: Gaming Village-Wichtelei 2023

Bei mir hat sich Law für die Geschenke von Vec aus dem letzten Jahr revanchiert :enton: :rofl:

Aber eine richtig tolle Auswahl, freue mich sehr :biber:
von knightingale
22. Dez 2023, 10:16
Forum: Gaming-Village
Thema: Gaming Village-Wichtelei 2023
Antworten: 42
Zugriffe: 1932

Re: Gaming Village-Wichtelei 2023

Kurze Frage hier in die Runde: Wie läuft es bei euch ungefähr, habt ihr schon Pakete erhalten oder gibt es irgendwelche Probleme auf eurer Seite?
von knightingale
30. Nov 2023, 06:50
Forum: Allgemein
Thema: Unsere Spiele des Dezember 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Unsere Spiele des Dezember 2023

Weihnachtszeit ist (hoffentlich) auch Urlaubs- und Familienzeit. Aber auch die Zielgeraden eines ziemlich starken Jahres, welches wir bereits zu Beginn bei den Game Awards sehen werden. Mit welchen Spielen wir das Jahr abschließen werden, erfahrt ihr wie jeden Monat in unseren Most Wanted. Ansonsten...
von knightingale
20. Nov 2023, 21:07
Forum: Gaming-Village
Thema: Gaming Village-Wichtelei 2023
Antworten: 42
Zugriffe: 1932

Re: Gaming Village-Wichtelei 2023

Und los geht es mit der Village-Wichtelei! Viele liebe Wichtel haben sich auch im dritten Jahr in Folge zusammengefunden, um die Vorweihnachtszeit mit panischen Gedanken daran, was man denn seinem Village-Wichtel bloß schenken könnte, freudig begehen zu können. Regeln des Schenkens habe ich ja berei...
von knightingale
19. Nov 2023, 09:52
Forum: Gaming-Village
Thema: Gaming Village-Wichtelei 2023
Antworten: 42
Zugriffe: 1932

Re: Gaming Village-Wichtelei 2023

Wichtelei 2023 startet in Kürze! Wer also noch einen der begehrten Wichtelplätze haben will, sollte sich heute oder im Laufe des morgigen Tages hier oder im Discord melden. Dann starte ich nämlich unsere Wichtelfeierei bei Drawnames :mrbanana:
von knightingale
9. Nov 2023, 07:02
Forum: Gaming-Village
Thema: Gaming Village-Wichtelei 2023
Antworten: 42
Zugriffe: 1932

Re: Gaming Village-Wichtelei 2023

RedBrooke hat geschrieben: 8. Nov 2023, 19:19:green_heart:
Ich geh davon aus, dich hier mit eintragen zu können? :)
von knightingale
8. Nov 2023, 18:41
Forum: Gaming-Village
Thema: Gaming Village-Wichtelei 2023
Antworten: 42
Zugriffe: 1932

Gaming Village-Wichtelei 2023

»Ho ho ho!«, schallt es aus dem Kunstschnee-bedeckten Walde am Rande des Gaming Village. »Bald weihnachtet es mal wieder sehr!« Wie einige von euch wissen, findet seit 2021 ein Village-Wichteln zwischen einigen Usern hier statt. Aufgrund des leider nüchternen Interesses damals hier im Forum hat sich...
von knightingale
31. Okt 2023, 14:38
Forum: Allgemein
Thema: Eure Spiele im November 2023
Antworten: 0
Zugriffe: 224

Eure Spiele im November 2023

Der Regen an Blockbustern hat in den vergangenen Wochen mit Spinnenmännern und hüpfenden Wundern für dieses Jahr erst einmal inne gehalten. Doch wie so oft finden jeder von euch, der nach Nachschub für Konsole oder PC dürstet, erneute eine ganze Reihe von frischen Titeln, die in diesem Monat für euc...
von knightingale
1. Okt 2023, 08:43
Forum: Allgemein
Thema: Eure Spiele im Oktober 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Eure Spiele im Oktober 2023

Der Herbst geht in die Vollen und viele Blockbuster geben sich Woche zu Woche die Klinke in die Hand. Welche Spiele könnt ihr denn in diesem Monat kaum erwarten? https://gaming-village.de/wp/2023/10/01/most-wanted-der-redaktion-oktober-2023/ Der ausführliche Village-Releasekalender für den Oktober 2...
von knightingale
10. Aug 2023, 14:13
Forum: Allgemein
Thema: Deutscher Bundestag will strengere USK-Regelungen...
Antworten: 30
Zugriffe: 6772

Re: Deutscher Bundestag will strengere USK-Regelungen...

Wobei doch genau sowas wie hier dieses ab-12-Jahre und das Branding-Malheur, doch mal dafür sorgen könnte, dass PES wieder richtig mitmitscht?! PES kann nicht mehr mitmischen, weil Konami das Franchise komplett in den Sand gesetzt hat. Die sind mit der Marke "PES" erst sukzessive mit Einz...
von knightingale
1. Aug 2023, 09:33
Forum: Allgemein
Thema: Unsere Spiele im August 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 2566

Unsere Spiele im August 2023

Die Ferien sind weitestgehend im vollen Gange, aber so richtig will sich das Wetter unseren Sommer-Wünschen nicht anpassen. Mal schauen, ob in diesem Monat für uns alle was dabei ist, falls mal wieder ein unvorhergesehener Regenschauer die Stimmung zu trüben droht :) https://gaming-village.de/wp/?p=...
von knightingale
30. Jun 2023, 06:22
Forum: Allgemein
Thema: Unsere Spiele im Juli 2023
Antworten: 10
Zugriffe: 948

Unsere Spiele im Juli 2023

Wenn das Freibad ruft und das Eis vom Italiener um die Ecke lockt, dann dürfte der Sommer Einzug erhalten haben in unseren Jahresrhythmus. Viele nutzen das gute Wetter, um sich vom Stress des Alltags zu erholen. Und vielleicht sind diese Spiele im Juli 2023 das beste Mittel, um sich zu entspannen un...
von knightingale
1. Jun 2023, 07:17
Forum: Allgemein
Thema: Unsere Spiele im Juni 2023
Antworten: 11
Zugriffe: 1193

Unsere Spiele im Juni 2023

Wer hätte das gedacht? Gerade erst sind die Tränen des Königreichs getrocknet, schon zeigen sich im Juni zwei weitere GOTY-Anwärter...zumindest wenn wir bisherige Reviewzahlen in Betracht ziehen. Welche Titel davon ihren Weg in unsere Most Wanted gefunden haben, erfahrt ihr wie immer im Magazin. Ans...
von knightingale
1. Mai 2023, 08:31
Forum: Allgemein
Thema: Eure Spiele im Mai 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 751

Eure Spiele im Mai 2023

Viele, viele neue Spiele buhlen um eure Aufmerksamkeit, auch wenn sich der Löwenanteil wahrscheinlich der Redaktion anschließen würde und am ehesten zum neuen Abenteuer von Link greifen wird. Aber auch abseits dessen gibt es zahlreiche Titel, die einen Blick wert sind. Teilt es uns mit, was sind eur...
von knightingale
2. Apr 2023, 12:21
Forum: Allgemein
Thema: Eure Spiele im April 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 1298

Eure Spiele im April 2023

https://gaming-village.de/wp/?p=11859 Viele, viele tolle Spiele bietet uns der April. Und gerade wenn das Wetter aktuell eher nass ist, lohnt sich eventuell einer dieser Titel im gemütlich warmen und trockenen, bevor der Frühling so richtig zuschlägt ( und wir alle im Mai eh nur Tears of the Kingdom...
von knightingale
1. Mär 2023, 06:19
Forum: Allgemein
Thema: Unsere Spiele im März 2023
Antworten: 16
Zugriffe: 2317

Unsere Spiele im März 2023

Das Jahr hat bereits das ein oder andere richtig gute Spiel kommen sehen. Doch vielleicht findet sich für euch erst im März ein echter GOTY-Kandidat? Teilt uns hier mit, worauf ihr euch besonders freut! Die Spiele der Gaming Village-Redaktion https://gaming-village.de/wp/?p=11477 Weitere Spiele im M...
von knightingale
31. Jan 2023, 09:47
Forum: Allgemein
Thema: Unsere Spiele im Februar 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 874

Unsere Spiele im Februar 2023

https://gaming-village.de/wp/2023/01/31/most-wanted-der-redaktion-februar-2023/ Nur 28 Tage, aber ganz viele Spiele. Natürlich hat auch der Februar neben den Most Wanted der Village-Redaktion zahlreiche andere Spiele zu bieten. Worauf freut ihr euch denn besonders? 🙂 Weitere Spiele im Februar '23 1....
von knightingale
30. Dez 2022, 10:59
Forum: Allgemein
Thema: Unsere Spiele im Januar 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 1009

Unsere Spiele im Januar 2023

https://gaming-village.de/wp/2022/12/30/most-wanted-der-redaktion-januar-2023/ Weihnachtstage heil überstanden? Nein? Dann sind Videospiele doch genau das Richtige, um nach einem stressigen Jahresausklang in neue Abenteuer zu starten. Was uns in der Redaktion bereits im Januar begeistern könnte, erf...
von knightingale
30. Nov 2022, 09:23
Forum: Allgemein
Thema: Unsere Spiele im Dezember 2022
Antworten: 7
Zugriffe: 1190

Re: Unsere Spiele im Dezember 2022

Auch im Dezember Warp Drive (SWI/PS4/PS5/XB1/XBS) - 1. Dezember Need for Speed Unbound (PS5/XSX) - 2. Dezember Formula Retro Racing: World Tour (SWI/PS4/PS5/XB1) - 14. Dezember Warp Drive im Artikel, Need for Speed in der Liste und Formula...naja, ich lass die Entwickler sprechen :) https://www.ins...
von knightingale
30. Nov 2022, 07:33
Forum: Allgemein
Thema: Unsere Spiele im Dezember 2022
Antworten: 7
Zugriffe: 1190

Re: Unsere Spiele im Dezember 2022

River City Girls 2 verschiebt sich erstmal (war bis gestern noch weltweiter 1.Dezember-Release).

von knightingale
30. Nov 2022, 06:39
Forum: Allgemein
Thema: Unsere Spiele im Dezember 2022
Antworten: 7
Zugriffe: 1190

Unsere Spiele im Dezember 2022

https://gaming-village.de/wp/2022/11/30/most-wanted-der-redaktion-dezember-2022/ Weihnachtszeit, Plätzchen und ein gemütlicher Platz mit viel Raum für digitale Abenteuer. Unsere Most Wanted für den Dezember 2022 seht ihr oben. Aber was sind eure? Hier eine kleine Liste wie jeden Monat für euch: Weit...
von knightingale
31. Okt 2022, 09:01
Forum: Allgemein
Thema: Eure Videospiele im November 2022
Antworten: 17
Zugriffe: 2338

Eure Videospiele im November 2022

Wie die Zeit vergeht! Und wieder ein Monat rum, jetzt steht der November vor der Tür. Wie immer sind wir tief in uns gegangen und haben euch eine Auswahl ganz besonderer November-Titel hervorgekramt. Doch selbstverständlich gibt es auch wieder die ausführliche Liste zusätzlicher Spiele exklusiv für ...
von knightingale
30. Okt 2022, 13:40
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022
Antworten: 413
Zugriffe: 83618

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

Mal wieder ganz viel Stuff, daher kurz gehalten: The Last of Us Part Two - Eines der besten Spielerlebnisse für mich aller Zeiten, trotz bzw. gerade weil es mir ein enorm ungutes Gefühl gab. So eine Zerrissenheit der Emotionen und Gedanken während der Spielstunden hat bei mir wenig ausgelöst. UND es...
von knightingale
14. Okt 2022, 13:35
Forum: Spiele
Thema: Neon White
Antworten: 7
Zugriffe: 1252

Re: Neon White

Komplett skippen würde ich nicht sagen. Am Ende wird es nett (und geht dann auch endlich mehr auf die Welt und ihre Mythologie ein), aber große Teile der Main sowie alle Nebensachen (abseits einer Figur) sind extrem dünn.
von knightingale
9. Okt 2022, 11:10
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022
Antworten: 413
Zugriffe: 83618

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

Jetzt lege ich mal ein wenig Tempo vor, fünf neue Spiele für das Ranking. Citizen Sleeper - Hätte ich in diesem Jahr nicht Disco Elysium gespielt, würde Citizen Sleeper wahrscheinlich viel höher landen. Das narrative VisualNovel-Survival-Spiel fand ich richtig stark und ist eindeutig ein Geheimtipp ...
von knightingale
30. Sep 2022, 12:43
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022
Antworten: 413
Zugriffe: 83618

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

51 Spiele und erst September rum :mrbanana: Prince of Persia. The Forgotten Sands (Wii) - Ich bin echt kein Freund der Wii, ich kann Fuchtelsteuerung abseits von VR nicht ertragen. Das hat zu Beginn mir PoP auch minimal madig gemacht, weil ich die Kämpfe furchtbar fand. Doch ich blieb dran, trotz dü...