Die Suche ergab 1782 Treffer

von Cube
28. Mär 2024, 10:56
Forum: Allgemein
Thema: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt
Antworten: 449
Zugriffe: 124121

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Clawhunter hat geschrieben: 28. Mär 2024, 10:38 Die Monster aus Final Fantasy (1) sind alle aus D&D geklaut:
http://finalfantasy.istad.org/2013/01/f ... /#bestiary
Ein D&D-Spiel hat natürlich D&D-Monster. :spock:
von Cube
28. Mär 2024, 10:51
Forum: Spiele
Thema: Horizon: Forbidden West
Antworten: 140
Zugriffe: 39833

Re: Horizon: Forbidden West

Clawhunter hat geschrieben: 28. Mär 2024, 10:41 gut, aber das beantwortet noch nicht die Frage ob Ruffy auf Jindujun fliegen könnte!
Die Frage wurde schon vor gut 18 Jahren beantwortet: Ja, kann er.
von Cube
28. Mär 2024, 10:27
Forum: Spiele
Thema: Horizon: Forbidden West
Antworten: 140
Zugriffe: 39833

Re: Horizon: Forbidden West

du meinst also seine freunde und abenteuer seien das eigentliche anliegen oder was? das ist doch so als ob man sagen würde man will die welt verbessern, aber in der realität ist man nur dabei immer mehr kohle zu scheffeln. Da kann man das noch so sehr behaupten, es stimmt einfach nicht. Und so sehe...
von Cube
27. Mär 2024, 10:49
Forum: Spiele
Thema: Horizon: Forbidden West
Antworten: 140
Zugriffe: 39833

Re: Horizon: Forbidden West

Ruffy ist seit über 25 Jahren in one piece der perfekte Mensch in meinen Augen und ich möchte es nicht anders haben. Ein Vorbild eben. Ruffy? Ein Charakter, der zwar nett und umgänglich ist, aber sich selbst als egozentrisch bezeichnet und einen Gefängnisausbruch in die Wege geleitet hat, der masse...
von Cube
27. Mär 2024, 07:55
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Interessantes und Kurioses aus der Welt
Antworten: 134
Zugriffe: 35161

Re: Interessantes und Kurioses aus der Welt

Betreffendes Schiff ist etwas größer als die berühmt berüchtigte Titanic und mit knapp 95.000 Tonnen an Ladegewicht mindestens doppelt so schwer. Der Kurs solcher Schiffsmonströsitäten ist nur sehr schwer zu ändern, wenn diese erstmal in Bewegung sind, und kein Bauwerk der Welt kann einer Kollision ...
von Cube
26. Mär 2024, 11:42
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Interessantes und Kurioses aus der Welt
Antworten: 134
Zugriffe: 35161

Re: Interessantes und Kurioses aus der Welt

"Die nächste Brücke"?

Beim dem Schiff ist ein paar Minuten vor dem Einschlag komplett die Beleuchtung ausgefallen, was eventuell auf technische Probleme hindeutet. Und auf der Brücke sind die ganze Zeit Fahrzeuge der Straßeninstandhaltung zu sehen...
von Cube
26. Mär 2024, 10:07
Forum: Allgemein
Thema: Xbox Series X - allgemeiner Thread
Antworten: 380
Zugriffe: 86400

Re: Xbox Series X - allgemeiner Thread

Und dann möchte MS auch noch einen Handheld bringen. Ich Frage mich echt welche Strategie MS damit verfolgt. Das Ding wird auch keine Chance haben, dafür hat MS einfach nicht die Software, auch wenn es blöd klingt bei all den ganzen Studios die sie besitzen. Sieht man ja grade auch bei der aktuelle...
von Cube
26. Mär 2024, 09:25
Forum: Spiele
Thema: Arcade Racer 2020-2024
Antworten: 340
Zugriffe: 102619

Re: Arcade Racer 2020-2024

Wenn ich mich recht entsinne, kann man in FH4 / FH 5 die Stimmen in den Audioeinstellungen stumm stellen.
Dann noch den Untertitel aus und schon kann man schön kontextlos die englischen bzw. mexikanischen Landflächen terrorisieren. :D
von Cube
21. Mär 2024, 11:51
Forum: Spiele
Thema: Marvel 1943: Rise of Hydra
Antworten: 3
Zugriffe: 87

Re: Marvel 1943: Rise of Hydra

Warum sollte sich Captain America mehr Gedanken um die schwarze Großkatze machen und weniger die originalen Nazis beachten? :spock:

Schätze mal das wird Werk ähnlich Arkham City oder Insomiacs Spider-Man.
von Cube
19. Mär 2024, 14:25
Forum: Spiele
Thema: Diablo IV (4)
Antworten: 23
Zugriffe: 2676

Re: Diablo IV (4)

Das Spiel wird nächste Woche Freitag, 28. März, im Gamepass-Abo für XBO, XBS und Win-PC erhältlich sein.

Werde passend zum langen Osterwochenende zumindest mal ein Blick drauf werfen.
von Cube
19. Mär 2024, 10:05
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation VR2
Antworten: 54
Zugriffe: 9655

Re: PlayStation VR2

Die PS5 selbst leidet ja schon an einem Mangel an Sony-Spielen, wie sollten sie dann noch Sachen für das unwichtigere Zusatzgerät übrig haben. :ugly:
von Cube
14. Mär 2024, 15:14
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 507
Zugriffe: 136109

Re: Was zockt ihr gerade?

Wenn ich das so lese, sollte ich wirklich mal anfangen Ego-Shooter zu spielen. Hab die bisher komplett ignoriert, weil ich weder mit der Perspektive klar komme, noch mich das Gameplay anspricht. Aber scheint dann ja genau mein Steckenpferd zu sein. Das würde erklären, warum es mir in den letzten 5 ...
von Cube
12. Mär 2024, 21:17
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 628
Zugriffe: 198704

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Durchgesicketer Trailer zum Spider-Man GaaS.


... dessen Entwicklung anscheinend eingestellt wurde. :ugly:
von Cube
28. Feb 2024, 14:36
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?
Antworten: 169
Zugriffe: 34860

Re: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?

Apropos: Ich bin am überlegen mir Zimmerpflanzen auch fürs Raumklima zuzulegen, aber bin aktuell noch recht überfragt wie ich da vorgehen sollte (auch weil Pflanzen bei mir häufig eingehen leider). Das könnte aber im Sommer echt helfen, vielleicht! Zamioculcas zamiifolia ist eine sehr pflegeleichte...
von Cube
28. Feb 2024, 09:33
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 628
Zugriffe: 198704

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Ich weiß nicht ob ich der Narrative der "Arme Entwickler, verlieren ihren Job" so aufgreifen kann. Klar ist es bedauerlich aber ich nehme an, dass Games Entwickler und vor allem Programmierer hochqualifizierte und auch hochbezahlte Arbeitskräfte sind, die auch mal eine gewisse Zeit überbr...
von Cube
27. Feb 2024, 14:33
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 628
Zugriffe: 198704

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Sony Interactive Entertainment enlassen um die 900 Personen oder gut acht Prozent der gesamten Belegschaft, und schließen ihr London Studio (Eye Toy, SingStar, Blood & Truth) wohl komplett. :rippi:
https://www.theverge.com/2024/2/27/2408 ... yoffs-2024
von Cube
27. Feb 2024, 08:03
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 628
Zugriffe: 198704

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Returnal würde ich schon als Triple A bezeichnen. Helldivers 2 tarnt sich zumindest wie einer ^^ Housemarque sowie Arrowhead sind gleich große (oder kleine) Spieleschmieden und die Entwicklungszeit von Helldivers II war viel länger denn jene von Returnal. Also scheint sich letzteres wohl auch perfe...
von Cube
26. Feb 2024, 11:56
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 628
Zugriffe: 198704

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Wenn dann bräuchten Sony wohl eher mehr denn weniger kleinere Titel wie Returnal oder Helldivers II. :sweat:
von Cube
23. Feb 2024, 12:44
Forum: Spiele
Thema: Helldivers II
Antworten: 28
Zugriffe: 931

Re: Helldivers II

Ob dieser Erfolg wohl Einfluss auf Sonys nicht-PlayStation-Veröffentlichungs-Pläne hat (auch wenn sie in diesem Fall nur der Vertrieb sind)? Bei solchen Online-Games wäre eine parallele Veröffentlichung klug. Das haben sie für Spiele dieser Art ja schon angekündigt. Dachte da eher an die Feststellu...
von Cube
23. Feb 2024, 07:58
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 628
Zugriffe: 198704

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Sony versuchen PSVR2 offiziell in einer Weise an den PC zu bringen. Also, we're pleased to share that we are currently testing the ability for PS VR2 players to access additional games on PC to offer even more game variety in addition to the PS VR2 titles available through PS5. We hope to make this ...
von Cube
22. Feb 2024, 09:11
Forum: Spiele
Thema: Endless Ocean Luminous
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Endless Ocean Luminous

Es baut auf Zufalls generierten Inhalten auf? Schade, dachte nun doch mal ein Spiel dieser Art nachholen könnte, ohne dafür die olle Wii abzustauben zu müssen. Ich sehe da auch keinen appeal. Zusätzlich war es schon ein Spiel das ein wenig von Grafik lebt. Also grundsätzlich die falsche Platform für...
von Cube
22. Feb 2024, 07:48
Forum: Spiele
Thema: Shin Megami Tensei V: Vengeance
Antworten: 9
Zugriffe: 242

Re: Shin Megami Tensei V: Vengeance

Ja, die neuen Inhalte werden wahrscheinlich auf die ganze Länge des Spiels verteilt sein, mit vorherigen Spielständen ist da nichts zu machen.
von Cube
21. Feb 2024, 15:32
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 390
Zugriffe: 103903

Re: Nintendo Direct

Das ging ja nun fix mit den Spielen von Microsoft. :sweat:
von Cube
21. Feb 2024, 15:29
Forum: Spiele
Thema: Penny's Big Breakaway
Antworten: 21
Zugriffe: 853

Re: Penny's Big Breakaway

Jetzt erhältlich.

von Cube
21. Feb 2024, 14:46
Forum: Off-Topic
Thema: Planet der Affen 4: New Kingdom
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Re: Planet der Affen 4: New Kingdom

ich fand ja die neuen Planet der Affen-Teile allesamt großartig (wobei ich selbst die ganz alten Teile super fand als ich die mal vor 20 Jahren geguckt habe); vor allem faszinierend daran war halt wie unterschiedlich die halt aufgebaut waren: Teil 1 war halt die übliche Origin-Story mit dem Forschu...
von Cube
21. Feb 2024, 08:26
Forum: Spiele
Thema: Crazy Taxi 4
Antworten: 20
Zugriffe: 657

Re: Crazy Taxi 4

2023: Sega gibt die Produktion von AAA Crazy Taxi und Jet Set Radio bekannt. 2027: Sega eröffnet Insolvenzverfahren. Nee, sei mal realistisch. 2023: Sega geben die Produktion von AAA Crazy Taxi und Jet Set Radio bekannt. 2025: Sega stellen den Online-Service von Crazy Taxi und Jet Set Radio ein. 20...
von Cube
20. Feb 2024, 15:27
Forum: Power On
Thema: Wir klären: Das sind die ikonischsten Videospiel-Maskottchen
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Re: Wir klären: Das sind die ikonischsten Videospiel-Maskottchen

[...] Und zwar Commander Shepard. Ich mag Mass Effect sehr gerne und das Universum, aber Commander Shepard gehört auf D. Sie ist einfach kein gutes Maskottchen was man schon daran merkt, dass es bei mir ne sie und bei euch nen er ist. [...] Stimmt schon, dass einzig ikonische an Shepards offizielle...
von Cube
20. Feb 2024, 10:15
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 390
Zugriffe: 103903

Re: Nintendo Direct

Pokémon Präsentation am 27.02.24

https://twitter.com/Pokemon/status/1759850669333160265

Ankündigung der nächsten halbgaren Fortsetzung oder Ankündigung eines halbgaren Remakes der besten Pkmn-Generation. :|
von Cube
19. Feb 2024, 08:40
Forum: Spiele
Thema: Like A Dragon: Infinite Wealth
Antworten: 36
Zugriffe: 2544

Re: Like A Dragon: Infinite Wealth

Ryudo hat geschrieben: 18. Feb 2024, 18:46
Vor allem ist es mal schön, ein RPG zu spielen, das nicht im europäischen Mittelalter spielt, sondern in der Gegenwart. Davon gibt es ja so gut wie keine.
Mir fallen auf Anhieb mehr RPGs mit einer Neuzeit- denn mit einer Euro-Mittelalter-Kulisse ein. :sweat:
von Cube
19. Feb 2024, 08:35
Forum: Spiele
Thema: Helldivers II
Antworten: 28
Zugriffe: 931

Re: Helldivers II

Ziemlich gut bisher , konnte aber nur zwei kurze Abende spielen. Später mehr dazu, aber wer helldivers 1 schon machte macht hier nichts falsch. Hatte angenommen, dass du mit "zeitnah einzusteigen" irgendwann demnächst und nicht sofort meinst. :sweat: Das Spiel ist ja in Popularität explod...