Die Suche ergab 124 Treffer

von WhiteHorse
26. Mär 2024, 18:52
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Interessantes und Kurioses aus der Welt
Antworten: 135
Zugriffe: 35196

Re: Interessantes und Kurioses aus der Welt

Hab gerade gehört, dass wohl ein Anker geworfen wurde als Versuch, das Schiff zum Anhalten zu bringen. Das würde ein kurzes Abbremsen erklären und auch das sichtbare Eindrehen des Bugs.

Zudem wurde wohl ein Notruf abgesetzt, so dass keine weiteren Autos auf die Brücke fahren.
von WhiteHorse
26. Mär 2024, 15:15
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Interessantes und Kurioses aus der Welt
Antworten: 135
Zugriffe: 35196

Re: Interessantes und Kurioses aus der Welt

Fällt mir auch schwer, hier was anderes als einen Unfall zu sehen. Ich bin zwar kein Ingenieur oder so, aber es kann doch keiner ernsthaft erwartet haben, dass das Ding wie ein Kartenhaus zusammenfällt, wenn da ein Schiff reinfährt, oder?

Absoluter WTF Moment.
von WhiteHorse
13. Mär 2024, 14:47
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 507
Zugriffe: 136172

Re: Was zockt ihr gerade?

Wenn ich das so lese, sollte ich wirklich mal anfangen Ego-Shooter zu spielen. Hab die bisher komplett ignoriert, weil ich weder mit der Perspektive klar komme, noch mich das Gameplay anspricht. Aber scheint dann ja genau mein Steckenpferd zu sein. Das würde erklären, warum es mir in den letzten 5 b...
von WhiteHorse
9. Mär 2024, 12:26
Forum: Off-Topic
Thema: Was schaut ihr gerade?
Antworten: 114
Zugriffe: 39784

Re: Was schaut ihr gerade?

Nun sind es nur noch 2 Folgen und mir fällt absolut nicht ein, wie man das jetzt noch versauen könnte. Daher: ich schaue gerade Frieren - Nach dem Ende der Reise und gebe eine uneingeschränkte Empfehlung dafür ab. Es ist eine wunderbar bodenständige Fantasy-Serie mit liebenswerten Charakteren und to...
von WhiteHorse
8. Mär 2024, 20:23
Forum: Off-Topic
Thema: Literatur Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 11180

Re: Literatur Thread

Das hat mich heute früh eiskalt erwischt. Er hat so viel beeinflusst in der Popkultur und mit Dragonball auch einen Großteil meiner Kindheit geprägt. War einer der ersten Anime, die ich als Anime wahrnahm und quasi mein Einstieg. Kajika war dann auch mein erster Manga, weil ich keine große Sammlung ...
von WhiteHorse
2. Mär 2024, 13:27
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 507
Zugriffe: 136172

Re: Was zockt ihr gerade?

Teil 3 hab ich nach 2 Stunden abgebrochen. Teil 1-2 konnte ich noch durchspielen aber zwei hat mir schon weniger gefallen. This. Könnten auch 3 oder 4 Stunden gewesen sein, aber nach einem Abend quasi nicht mehr angefasst. Beim zweiten öffnen nach wenigen Minuten geschlossen, weil keine Motivation ...
von WhiteHorse
22. Feb 2024, 12:53
Forum: Spiele
Thema: Grounded
Antworten: 4
Zugriffe: 1101

Re: Grounded

Das wird definitiv mal nachgeholt. Dann aber auch gleich auf PS5.
von WhiteHorse
22. Feb 2024, 12:48
Forum: Spiele
Thema: Endless Ocean Luminous
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Endless Ocean Luminous

Als ich von dem Titel las, hab ich mich ehrlich gefreut. Als ich abends den Trailer anfing, hab ich mir gedacht, dass so ein Titel auf einer leistungsstarken Konsole schön wäre (als jemand, der die Unterwasserwelt liebt). Je weiter der Trailer fortschritt, umso mehr dachte ich mir nur stop-stop-its-...
von WhiteHorse
11. Feb 2024, 19:32
Forum: Spiele
Thema: Stellar Blade
Antworten: 34
Zugriffe: 4089

Re: Stellar Blade

Interessanterweise haben sie mit dem Interview geschafft, was sie wollten. Selbst hier in dem kleinen Forum gab's mehr Beiträge zum Spiel betreffs des Hinterns/Rückens als Beiträge davor über das Spiel selbst. Ist ja allgemein bekannt, was man sagt, nicht? Auch schlechte Werbung ist Werbung 🤷‍♀️ Mir...
von WhiteHorse
7. Feb 2024, 14:08
Forum: Umfragen
Thema: Welche Capcom-Games wollt ihr zurück?
Antworten: 11
Zugriffe: 2569

Re: Welche Capcom-Games wollt ihr zurück?

Wie erstellt man Bots? :ugly:
Hab bis heute die Hoffnung auf eine Okami-Fortsetzung nicht aufgegeben 😅
von WhiteHorse
1. Feb 2024, 18:15
Forum: Spiele
Thema: Stellar Blade
Antworten: 34
Zugriffe: 4089

Re: Stellar Blade

Doch, ich denke bis April kann ich mir mal merken, dass das Spiel existiert. Jedes Mal, wenn ich bisher was davon gesehen hab, dachte ich immer "ach das sieht ja auch interessant aus", bis ich gemerkt hab, dass ich es ja kenne. Der Namenswechsel war dabei nicht hilfreich. Sieht aber dennoc...
von WhiteHorse
27. Jan 2024, 20:10
Forum: Allgemein
Thema: Gerüchte, Spekulationen und Wahrsagungen: Die GVF Gaudi für Ungeduldige
Antworten: 294
Zugriffe: 74927

Re: Gerüchte, Spekulationen und Wahrsagungen: Die GVF Gaudi für Ungeduldige

Wäre mir tatsächlich total egal, spiele eh zu 99% stationär. Kann gar nicht zählen, wie oft ich die Switch im Sommer in den Garten und zurück gefahren habe, ohne sie überhaupt aus dem Rucksack zu nehmen.
von WhiteHorse
27. Jan 2024, 13:57
Forum: Retro-Spiele
Thema: Super Mario Galaxy 2
Antworten: 15
Zugriffe: 1114

Re: Super Mario Galaxy 2

Und es gibt keine Alternativen in anderen/späteren Leveln? Das klingt mir schon sehr spezifisch.
von WhiteHorse
25. Jan 2024, 20:38
Forum: Spiele
Thema: Palworld
Antworten: 12
Zugriffe: 361

Re: Palworld

Und es ist irgendwie traurig, wie offen die Leute das akzeptieren und unterstützen. Nur, weil die Pokemon-Spiele selbst absolut stagnieren und zurecht stark kritisiert werden. Ja, die brauchen einen Wachrüttler. Aber in Form von gesundem Wettbewerb und nicht diesen dreisten billig zusammengeklauten ...
von WhiteHorse
24. Jan 2024, 19:35
Forum: Off-Topic
Thema: Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix Realserie)
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Avatar – Der Herr der Elemente (Netflix Realserie)

Der Trailer sieht eigentlich ganz gut aus. Dass ein paar der alten Sprecher zurück sind, ist natürlich ein riesen Plus. Nach Cyberpunk, Arcane und wohl auch One Piece bin ich mal verhalten optimistisch, dass das was werden könnte.



Release 22. Februar 2024
von WhiteHorse
22. Jan 2024, 19:21
Forum: Off-Topic
Thema: Absurditätenthread - aus dem eigenen Leben
Antworten: 26
Zugriffe: 1423

Re: Absurditätenthread - aus dem eigenen Leben

Hey! Ich cope nicht, ich fasse Gras an! :ugly: Bei mir hieß das Problem Neueinzug. Die Jahre davor war da oben absolut Ruhe. Aber es stimmt schon, dass es auch eine Mindsetsache ist. Als der Vermieter da oben die 2Raumwohnung mit der 3Raumwohnung auf der Etage verbunden hat, hab ich gefühlt geschlaf...
von WhiteHorse
22. Jan 2024, 13:20
Forum: Off-Topic
Thema: Absurditätenthread - aus dem eigenen Leben
Antworten: 26
Zugriffe: 1423

Re: Absurditätenthread - aus dem eigenen Leben

Tolle Bilder, aber was ist an denen absurd? :) In erster Linie war's eine Antwort auf Clawhunter. Mir hat's den Thread nur wieder hochgespült, weil jemand einen Like auf das Handybild hinterlassen hat. Da hab ich seinen Text mit dem Laufen gesehen. Absurd sind maybe die Umstände aus welchem Grund d...
von WhiteHorse
21. Jan 2024, 12:41
Forum: Off-Topic
Thema: Absurditätenthread - aus dem eigenen Leben
Antworten: 26
Zugriffe: 1423

Re: Absurditätenthread - aus dem eigenen Leben

Es ist... besser. Was ich von über mir nicht behaupten kann, zumindest nicht auf Dauer. Hält immer nur paar Tage, dann geht es wieder los. Nachtschichten sind definitiv keine Option in dem Haus mit der Familie. Und das sind nicht nur die Kinder. Da wird halt früh um 7 der Staubsauger angehauen am Sa...
von WhiteHorse
20. Jan 2024, 22:06
Forum: Off-Topic
Thema: Absurditätenthread - aus dem eigenen Leben
Antworten: 26
Zugriffe: 1423

Re: Absurditätenthread - aus dem eigenen Leben

man nimmt sich ja gern fürs neue Jahr einiges vor. Manch einer sagt: Häufiger laufen. Was gibts also besseres als Neujahr laufen zu gehen? Dafür gibts ja auch viele Rennveranstaltungen die extra auf Neujahr (gerne morgens) gelegt werden. Ich war manchmal am 1.1. laufen und ich muss sagen: Es ist ei...
von WhiteHorse
14. Jan 2024, 18:09
Forum: Spiele
Thema: Granblue Fantasy: Relink
Antworten: 33
Zugriffe: 2978

Re: Granblue Fantasy: Relink

Ja, die Kämpfe waren unnötig lang und das ganze wirkte mir allgemein zu formelhaft. Das Begleitertierchen war nerviger als Paimon und das will echt was heißen. Es ist ja auch nicht meine erste Berührung mit dem Grandblue-Universum. Hab damals den Anime geschaut und mal kurz das Mobile Game probiert ...
von WhiteHorse
13. Jan 2024, 22:40
Forum: Spiele
Thema: Prince of Persia: The Lost Crown
Antworten: 33
Zugriffe: 1795

Re: Prince of Persia: The Lost Crown

Auch hier die Demo gespielt. Die Laufanimation fand ich anfangs etwas schwerfällig, das fiel mir aber sobald neue Elemente hinzukamen (Wandsprung, Dash, Stangenschwingen) nicht mehr auf. Insgesamt positiver Eindruck. Vollpreis ist es mir aber dennoch nicht wert.
von WhiteHorse
13. Jan 2024, 22:37
Forum: Spiele
Thema: Granblue Fantasy: Relink
Antworten: 33
Zugriffe: 2978

Re: Granblue Fantasy: Relink

Hab die Demo gespielt (zumindest den Storypart) und ich denke, das Spiel ist der langen Wartezeit zum Opfer gefallen. Irgendwie hat da gar nichts gefunkt bei mir. Schade.
von WhiteHorse
13. Jan 2024, 22:32
Forum: Off-Topic
Thema: Das Geburtstags-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 14568

Re: Das Geburtstags-Topic

Screw hat geschrieben: 13. Jan 2024, 09:28 Alles Gute @WhiteHorse
Vielen Dank. 😊
Ich hoffe, mein Name hat dir nicht einen Ohrwurm beschert.
von WhiteHorse
13. Jan 2024, 22:31
Forum: Retro-Spiele
Thema: Super Mario Galaxy 2
Antworten: 15
Zugriffe: 1114

Re: Super Mario Galaxy 2

Gefällts dir bisher besser/schlechter als Teil 1 oder ähnlich? Ich erinner mich noch daran, dass ich mit einem Yoshi-Stern ziemliche Probleme hatte, aber sonst an nicht mehr so viel vom Spiel :D Da geht's dir wie Nintendo, die erinnern sich auch nicht mehr an das Spiel. 😒 Ich fand's damals besser a...
von WhiteHorse
4. Jan 2024, 22:43
Forum: Off-Topic
Thema: Song of the Day
Antworten: 119
Zugriffe: 40104

Re: Song of the Day

Ich missbrauche den Thread hier mal für Schwarmwissen-Zeit. Ich saß gestern Abend am PC, lasse Youtube im Hintergrund laufen und lese auf meinem Handy. Dann beginnt dieses Lied. Ich hatte sofort im Kopf, wie die Melodie weitergeht, hatte ein nostalgisches Gefühl, als ob ich ein Lied höre, das ich wi...
von WhiteHorse
4. Jan 2024, 22:15
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 420
Zugriffe: 70290

Re: Was mal gesagt werden muss!

@@WhiteHorse: Ich glaube, dir ist nicht ganz klar geworden, dass ich dir eigentlich zustimme. Gerade die sich ernstnehmenden Stealthspiele mit Horroranklang wie Plague Tale und Last of Us leiden extrem darunter, ihr Fließbandgemetzel immer mit Biegen und Brechen rechtfertigen zu wollen oder zu müss...
von WhiteHorse
3. Jan 2024, 21:06
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 420
Zugriffe: 70290

Re: Was mal gesagt werden muss!

Wenn es die Stelle ist, an die ich denke, ist das Eindringen zwar dumm, aber es ist nicht so, dass die Bewohner einfach sagen: "Ach, Kinder, ihr habt ihr nichts verloren, haut ab!" Was schon ziemlicher Quatsch ist. Es geht direkt um den Start des Spiels. Wir finden eine Burg beim Spielen ...
von WhiteHorse
2. Jan 2024, 18:01
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 420
Zugriffe: 70290

Re: Was mal gesagt werden muss!

Was ist das eigentlich für eine dämliche Videospiellogik, dass wir als Protagonisten in ein Gebiet/Haus eindringen und wenn die dort lebenden Leute uns angreifen, wir uns wundern und im schlimmsten Fall auch noch töten? Mich stört dieses Tötenmüssen in Spielen auch. Darum spiele ich sowas auch kaum...
von WhiteHorse
2. Jan 2024, 16:40
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 420
Zugriffe: 70290

Re: Was mal gesagt werden muss!

Vielleicht spielt man einfach üblicherweise Psychos? Ich mein, Link geht auch in anderleuts Häuser und schmeißt deren Vasen durch die Gegend, um deren versteckte Rubine zu klauen und plaudert noch nebenbei mit den Einwohnern... Ich mein... Es kommt da immer auf die Präsentation an. In Sachen Ernsth...
von WhiteHorse
2. Jan 2024, 16:20
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 420
Zugriffe: 70290

Re: Was mal gesagt werden muss!

Was ist das eigentlich für eine dämliche Videospiellogik, dass wir als Protagonisten in ein Gebiet/Haus eindringen und wenn die dort lebenden Leute uns angreifen, wir uns wundern und im schlimmsten Fall auch noch töten? Weil wir immer die Guten sind? Die Leute leben da ihr Ding und wir sind die Eind...