Die Suche ergab 2144 Treffer

von Guybrush Threepwood
15. Jul 2024, 10:59
Forum: Spiele
Thema: The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
Antworten: 25
Zugriffe: 913

Re: The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Es ist ein Altersfreigabetext und man kann dann nicht unerwähnt lassen, dass eine Figur mit "echten" Waffen kämpft, egal wie kurz es ist. Außerdem gehe ich davon aus, dass das Intro ein ganzer Dungeon ist, also, sicher nicht lang, aber wahrscheinlich schon mehr als zwei Kampfbildschirme. A...
von Guybrush Threepwood
15. Jul 2024, 09:01
Forum: Spiele
Thema: The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
Antworten: 25
Zugriffe: 913

Re: The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Was so manchmal zur Newsmeldung taugt... He, erinnert ihr euch an die Spielszenen von vor nicht mal einem Monat? Die Stelle ist offenbar noch nicht aus dem Spiel gestrichen worden! Klickt mich an und scrollt bis zum letzten Werbebanner runter!
von Guybrush Threepwood
15. Jul 2024, 08:28
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 440
Zugriffe: 141603

Re: Was mal gesagt werden muss!

ich hab eigentlich immer Anleitungen kurz durchgeblättert (was ich sagen will: ich habe mehr davon gelesen als der Durchschnitt!)*, aber die Gamecube-Anleitungen sind mir nicht wirklich in Erinnerung geblieben. Also, es schwankt zwar ein bisschen auf dem Gamecube (tendenziell haben Nintendos Spiele...
von Guybrush Threepwood
13. Jul 2024, 23:11
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 440
Zugriffe: 141603

Re: Was mal gesagt werden muss!

Es ist schade, dass Princess Peach Showtime! nicht auf dem Gamecube erschienen ist. Nintendo hat auf dem Gamecube nämlich mit die besten Anleitungen gemacht und mit all den Kostümen wäre damals eine tolle Anleitung für das Spiel rausgekommen!
von Guybrush Threepwood
13. Jul 2024, 11:32
Forum: Allgemein
Thema: Xbox Series X - allgemeiner Thread
Antworten: 419
Zugriffe: 156993

Re: Xbox Series X - allgemeiner Thread

Es gibt einige Änderungen für den Game Pass, die den Kern des Versprechens hinter dem Service berühren. Game Pass Ultimate wird im Monat jetzt 17,99 € statt 14,99 € kosten. Der normale GamePass-Tarif für Konsolen wird für Neukunden eingestellt. Bestandskunden können ihn behalten, aber nur wenn sie d...
von Guybrush Threepwood
12. Jul 2024, 08:35
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 573
Zugriffe: 249687

Re: Was zockt ihr gerade?

Ihr spielt jetzt aber gerade den Teil ursprünglich für den Gamecube, oder?
von Guybrush Threepwood
11. Jul 2024, 09:20
Forum: Spiele
Thema: Arcade Racer 2020-2024
Antworten: 373
Zugriffe: 194625

Re: Arcade Racer 2020-2024

50k Exemplare würds glaub ich nur schaffen wenns irgendwie viral geht, aber das sehe ich nicht. Sie dürften das Ziel auch deshalb so hoch angesetzt haben, damit sie das Versprechen gar nicht umsetzen müssen. Nach meinen Erfahrungen mit dem Saturn packt er das Gezeigte ohne dicke Einbußen bei Fernsi...
von Guybrush Threepwood
11. Jul 2024, 00:00
Forum: Spiele
Thema: Emio
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: Emio

Wie groß ist das Studio eigentlich? Silent Hill 2 ist nicht mehr lange hin, Nintendo würde das hier sicher nicht machen, wenn das Erscheinen dieses Spiels noch weit weg wäre, die Layers of Fear-Remakes erschienen letztes Jahr und an einem Spiel für 2K haben sie doch auch gearbeitet, aus dem 2K, bzw....
von Guybrush Threepwood
10. Jul 2024, 18:23
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 440
Zugriffe: 141603

Re: Was mal gesagt werden muss!

Stellst du dir den Ablauf mehr wie in Moorhuhn oder eher wie Super Noah's Ark 3D (nur halt mit Töten) vor?
von Guybrush Threepwood
8. Jul 2024, 23:52
Forum: Umfragen
Thema: Crystal Bearers vs Brütal Legend
Antworten: 5
Zugriffe: 629

Re: Crystal Bearers vs Brütal Legend

Ich mag beide Spiele und würde ihnen in objektiven Tests vielleicht sogar sehr ähnliche Wertungen geben*, aber für dich ist Crystal Bearers vermutlich besser. Brütal Legend kann manchmal frustrierend sein, wenn man nicht weiß, was man machen soll.

*70% mit Tendenz zur 80.
von Guybrush Threepwood
8. Jul 2024, 16:52
Forum: Spiele
Thema: Luigi's Mansion 3
Antworten: 6
Zugriffe: 533

Re: Luigi's Mansion 3

@Zeratul: Kann Luigi denn inzwischen brabbeln?
von Guybrush Threepwood
5. Jul 2024, 13:46
Forum: Spiele
Thema: Yoshis Top 100 3D Jump & Runs
Antworten: 158
Zugriffe: 88030

Re: Yoshis Top 100 3D Jump & Runs

Ich sehe es wie @Scorplian. Ja, man springt, aber man springt in so vielen Spielen. Das hier ist
ein sehr auf Geschicklichkeit setzendes Puzzlespiel.
von Guybrush Threepwood
3. Jul 2024, 14:02
Forum: Spiele
Thema: Life is Strange: True Colors
Antworten: 22
Zugriffe: 7466

Re: Life is Strange: True Colors

Spiele jetzt endlich mal Teil 2 nach all den Jahren. Momentan bin ich aber froh, es mir damals nicht gekauft zu haben. Die Handlung zieht sich wie Gummi und ist so pseudo dramatisch. Die Figuren sind dabei zwar sehr sympathisch, aber wirklich spannend ist es nicht. Meinst du jetzt eigentlich wirkli...
von Guybrush Threepwood
2. Jul 2024, 20:35
Forum: Spiele
Thema: Arcade Racer 2020-2024
Antworten: 373
Zugriffe: 194625

Re: Arcade Racer 2020-2024

Eigentlich seltsam, dass auf die Idee noch keiner gekommen ist.
von Guybrush Threepwood
2. Jul 2024, 20:34
Forum: Spiele
Thema: Dead Rising Deluxe Remaster
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Re: Dead Rising Deluxe Remaster

Eventuell hat Capcom beantragt, es von der Liste indizierter Medien zu streichen und wartet noch auf das Ergebnis. Weiß jemand, ob es damals nur indiziert oder beschlagnahmt wurde? Bei Beschlagnahmungen lässt sich nichts mehr machen. Beschlagnahmungen waren zu der Zeit kaum noch üblich, aber ich gla...
von Guybrush Threepwood
2. Jul 2024, 09:48
Forum: Spiele
Thema: Luigi's Mansion 3
Antworten: 6
Zugriffe: 533

Re: Luigi's Mansion 3

Tja, ich kann nur sagen, dass so etwas auch mit der ungepatchten Version von der Karte nicht passieren sollte. Da fällt mir nur ein, dass ihr noch mal alle Daten löscht, Spiel und Spielstabd. Ich hoffe, sie ist nicht weit. Wenn ihr von Karte spielt und sie neu gekauft ist, könnt ihr sie vielleicht e...
von Guybrush Threepwood
2. Jul 2024, 08:35
Forum: Spiele
Thema: Crazy Taxi 4
Antworten: 26
Zugriffe: 2636

Re: Crazy Taxi 4

Ryudo hat geschrieben: 1. Jul 2024, 21:47 Imo würde sowas doch der Immersion schaden?
Uber zeigt doch, dass gegen die geltenden Vorschriften verstossende Alternativen zum regulär betriebenen Taxi überall sind. Der Immersion schadet da höchstens, dass die Behörden in diesem Spiel etwas dagegen zu unternehmen scheinen.
von Guybrush Threepwood
27. Jun 2024, 11:53
Forum: Allgemein
Thema: Et Voilà - gerade durchgespielt - 2024 Edition
Antworten: 125
Zugriffe: 56735

Re: Et Voilà - gerade durchgespielt - 2024 Edition

Jeder weiß, dass Rayman nur ein billiger Abklatsch von Plok ist! :prof:
von Guybrush Threepwood
26. Jun 2024, 00:01
Forum: Spiele
Thema: Super Monkey Ball Banana Rumble
Antworten: 14
Zugriffe: 1171

Re: Super Monkey Ball Banana Rumble

Ich glaube, das eignet sich ganz gut als Spiel neben einer EM. Die erste Welt zu durchrollen hat jedenfalls Laune gemacht.
von Guybrush Threepwood
24. Jun 2024, 19:29
Forum: Off-Topic
Thema: Sind wir zur besten Zeit geboren worden?
Antworten: 12
Zugriffe: 517

Re: Sind wir zur besten Zeit geboren worden?

Ja, ich habe die so ziemlich beste Zeit zum geboren werden und Aufwachsen gehabt, aber die beste Zeit zum Altwerden sehe ich nicht Voraus. Wenn das ganze Leben in den 90ern und frühen Nullerjahren stattfinden könnte, hätte ich nichts dagegen, aber so läuft es halt nicht. Es gibt vermutlich keinen hi...
von Guybrush Threepwood
24. Jun 2024, 19:24
Forum: Allgemein
Thema: C‘est merde! Gerade abgebrochen
Antworten: 97
Zugriffe: 41427

Re: C‘est merde! Gerade abgebrochen

Bionic Commando :one: Aber nur, weil mich inzwischen das Fußballfieber doch gepackt hat und ich nach längerer Pause ziemlich ungelenk rumgehampelt bin. Da muss man im Flow bleiben. Das Spiel kommt erstmal in den Schrank, wird aber sicher irgendwann wieder begonnen. Die Schwungsteuerung ist cool gen...
von Guybrush Threepwood
24. Jun 2024, 19:16
Forum: Spiele
Thema: Donkey Kong Country Returns HD
Antworten: 21
Zugriffe: 1096

Re: Donkey Kong Country Returns HD

Das Spiel kommt eher nicht in meine Wii Sammlung. Also, mal davon abgesehen, dass eine Switch sich lohnen sollte und die Version darauf sicher besser ist, würde ich mich da nicht von der Wii-Version abhalten lassen. Die Steuerung ist in der Hinsicht nicht ideal, aber so richtig nervt es erst bei sc...
von Guybrush Threepwood
21. Jun 2024, 20:14
Forum: Spiele
Thema: Beyond Good & Evil: 20th Anniversary Edition
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: Beyond Good & Evil: 20th Anniversary Edition

Duke Nukem Forever war ja wenigstens eine Fortsetzung von Duke Nukem und nicht etwas völlig anderes mit dem Namen drauf.
von Guybrush Threepwood
21. Jun 2024, 20:02
Forum: Spiele
Thema: Fighting Force Collection
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Fighting Force Collection

Schon bei der Ankündigung von PO'ed Definitive Edition war mir klar, dass die Remasterblase ihrem Platzen entgegen arbeitet. Solche Ankündigungen bestärken mich in dem Glauben. Hat es jemand damals von euch gespielt? Damals nicht, aber als ich vor ein paar Jahren vermehrt PSOne gespielt habe. Der er...
von Guybrush Threepwood
20. Jun 2024, 22:20
Forum: Spiele
Thema: MARVEL vs. CAPCOM Fighting Collection: Arcade Classics
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: MARVEL vs. CAPCOM Fighting Collection: Arcade Classics

Wir hatten damals das auf Dreamcast. Mein Bruder war total begeistert davon, ich fand es nicht so toll und habe es eher immer ihm zuliebe mitgespielt. Ich weiß auch nicht mehr, warum ich es nicht so sehr mochte. Ich meine, mein Team bestand meistens aus Jill Valentine, Mega Man und Spider-Man. Ich g...
von Guybrush Threepwood
18. Jun 2024, 20:38
Forum: Spiele
Thema: Donkey Kong Country Returns HD
Antworten: 21
Zugriffe: 1096

Re: Donkey Kong Country Returns HD

habe mich lange gefragt, warum nur Teil 2 auf Switch geportet wurde. Damit es durch einen langen zeitlichen Abstand nicht offensichtlich dreist wirkt, dass nicht beide Teile in eine Collection gepackt wurden. was sie ja am meisten hätten herausstellen sollen, ist dass man (hoffentlich!) nicht mehr ...
von Guybrush Threepwood
18. Jun 2024, 20:26
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 573
Zugriffe: 249687

Re: Was zockt ihr gerade?

die "Original"-Level spielen; das sind nochmal so viele Level wie in der HD-Version (also nochmal 4*6) und in den Original-Leveln ist (im Gegensatz zu den HD-Leveln) der Exit immer so lange versperrt bis man ne gewisse Zahl an Münzen gesammelt hat. Ich habe dunkle Erinnerungen daran, das ...
von Guybrush Threepwood
18. Jun 2024, 20:02
Forum: Spiele
Thema: Metroid Prime 4: Beyond
Antworten: 70
Zugriffe: 20099

Re: Metroid Prime 4

Beyond ohne was dazu ist der mit langweiligste und abgedroschene Untertitel, den man sich vorstellen kann. Sieht aber gut aus und wenn sie es in 2025 reinziehen, ist es sicher Cross-Gen. Hoffentlich hat Nintendo bei Retailfassungen von Cross-Gen-Spielen eine gute Lösung. Ich mag, dass man beim Ziele...
von Guybrush Threepwood
17. Jun 2024, 19:10
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 573
Zugriffe: 249687

Re: Was zockt ihr gerade?

Als ich neulich meine Steam-Liste durchging, bin ich auf Superfrog HD gestoßen, das ist ein 2D Collectathon JnR von Team 17. Superfrog HD, Team17, das heißt wohl, ein Remaster eines Amigaspiels? Da fiel mir ein Spiel mit Frosch ein, das meine großen Brüder für ihren Amiga 500 hatten. Gegoogelt und ...
von Guybrush Threepwood
17. Jun 2024, 19:08
Forum: Spiele
Thema: Metroid Dread
Antworten: 147
Zugriffe: 44068

Re: Metroid Dread

Cube hat geschrieben: 17. Jun 2024, 08:10 Manche dieser Titel rechtfertigen das durch die Handlung
Ich fand es in Mega Man Legends 2 witzig, dass man am Anfang fragen kann, wo die ganze Ausrüstung hin ist, und Roll dann antwortet, sie musste alles verkaufen, um sich den neuen Schiffsmotor leisten zu können.