Die Suche ergab 109 Treffer

von MrPrince
27. Dez 2023, 11:41
Forum: Gaming-Village
Thema: Gaming Village-Wichtelei 2023
Antworten: 42
Zugriffe: 1932

Re: Gaming Village-Wichtelei 2023

https://cdn.discordapp.com/attachments/1164496276583362590/1188403530382442576/IMG20231224095104.jpg?ex=659a6609&is=6587f109&hm=3f72675a466836f6bf11f723cc890465f0ef26c4a1e9f3a1a42e21f2de4195c8& Vielen lieben Dank an meinen Wichtel! Ich habe mich sehr gefreut, du hast genau meinen Geschm...
von MrPrince
7. Apr 2023, 22:02
Forum: Allgemein
Thema: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023
Antworten: 238
Zugriffe: 42049

Re: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023

Resident Evil 4 Vorhin liefen die Credits nach (laut ingame-Timer) rund 15 Stunden. Hat mir insgesamt schon gut gefallen, aber für mich wird das trotzdem ein wenig mit rosaroter Brille bewertet seitens Medien. Wenn man Storytelling, Leveldesign und Interaktivität mal mit sowas wie TLOU2 vergleicht s...
von MrPrince
30. Mär 2023, 12:16
Forum: Allgemein
Thema: späte Liebe für Spielereihen
Antworten: 12
Zugriffe: 2524

Re: späte Liebe für Spielereihen

Bei mir wär Mass Effect auch so ein Fall. Hab Teil1 zu 360-Zeit mehrmals probiert und bin gar nicht reingekommen. Habs immer nach 2-3 Stunden abgebrochen. Hab dann mal die Remaster Trilogie gestartet und es hat mich total gepackt.
von MrPrince
30. Mär 2023, 08:53
Forum: Allgemein
Thema: späte Liebe für Spielereihen
Antworten: 12
Zugriffe: 2524

späte Liebe für Spielereihen

Kennt ihr das? Es gibt diese eine Franchise, zu dem ihr die längste Zeit keinen Zugang gefunden habt. Vielleicht habt ihr mal den ein oder anderen Titel angezockt. Aber dann habt ihr es abgebrochen und die Reihe nicht weiter im Detail verfolgt. Trotzdem gibt's eine große Fanbase und ihr könnt nicht ...
von MrPrince
23. Mär 2023, 16:54
Forum: Allgemein
Thema: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023
Antworten: 238
Zugriffe: 42049

Re: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023

Von mir auch nochmal ein etwas größeres Update. Alan Wake Remastered hat kurz vor Launch des zweiten Teils (:ugly:) dann doch nochmal einen Revisit verdient gehabt. Und ich muss sagen, dass mir das Spiel besser gefallen hat, als ich erwartet hatte. Klar, das Gameplay ist nicht besonders abwechlunsgr...
von MrPrince
20. Mär 2023, 10:08
Forum: Allgemein
Thema: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023
Antworten: 238
Zugriffe: 42049

Re: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023

Ich habe am Wochenende über zwei Abende Escape Academy (gibts im Gamepass) durchgespielt. Im Grunde handelt es sich dabei um eine Reihe virtueller Escape Rooms, die man aus der Egoperspektive und optional mit Koop-Partner (online oder Splitscreen) löst. So hab ich es auch gespielt und ich würde es a...
von MrPrince
11. Mär 2023, 09:55
Forum: Allgemein
Thema: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023
Antworten: 238
Zugriffe: 42049

Re: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023

Ich hab seit dem letzten Post Hi-Fi Rush und Hogwarts Legacy durchgespielt. Hi-Fi Rush ist wirklich ein rundes Spiel, das sich sehr gut auf seine Stärken besinnt und sich eigentlich keine größeren Fehler erlaubt. Hier und da hätte man den Rhythmusaspekt noch ein wenig stärker mit dem Gameplay verzah...
von MrPrince
27. Jan 2023, 11:25
Forum: Allgemein
Thema: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023
Antworten: 238
Zugriffe: 42049

Re: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023

4. Citizen Sleeper Für mich eine neue Spielerfahrung, denn digitale Tabletop-RPGs kannte ich bisher nicht. Dementsprechend hab ich am Anfang etwas gebraucht um mich zurecht zu finden und mich mit der Textlastigkeit sowie minimalistischen Präsentation anzufreunden. Nach der Eingewöhnungszeit hat sich...
von MrPrince
24. Jan 2023, 15:59
Forum: Allgemein
Thema: Xbox Series X - allgemeiner Thread
Antworten: 384
Zugriffe: 86504

Re: Xbox Series X - allgemeiner Thread

Sie haben ja schon gesagt was gezeigt wird und dass man nicht mehr erwarten soll (Forza, Redfall, Minecraft Legends, Elder Scrolls Online).

Es gibt noch Gerüchte um das Projekt von Tango und die nächsten Gamepass-Titel, aber fest damit rechnen würde ich mit keinem der beiden.
von MrPrince
22. Jan 2023, 19:01
Forum: Allgemein
Thema: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023
Antworten: 238
Zugriffe: 42049

Re: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023

1. Donut County neu: 2. Kane and Lynch 2 Im Grunde ein super linearer Schießbuden-Shooter. Erinnerte mich an eine schlechte Kopie von May Payne 3. Hat sich aber ganz gut weggespielt letztes Wochenende und da hab ichs dann auch fast in einem Rutsch durchgespielt (dauert aber auch nur 3-4 Stunden). Ic...
von MrPrince
14. Jan 2023, 14:17
Forum: Allgemein
Thema: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023
Antworten: 238
Zugriffe: 42049

Re: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023

1. Donut County Wirkte wie eine weniger komplexe und weniger interessante Version von Katamari. Für die 2 Stunden, die man braucht ist es aber hinreichend und ganz entspannt. Die Story und Präsentation wirkte ganz drollig, hab ich aber alles im Eiltempo weggeklickt. War mir zu viel Gelaber. Einfache...
von MrPrince
6. Jan 2023, 17:34
Forum: Power On
Thema: Die Spielehighlights 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 4041

Re: Die Spielehighlights 2023

Scorplian hat geschrieben: 6. Jan 2023, 14:54 Ihr habt Crash Team Rumble ausgelassen :sob:

Aber nett. War schön zum zuhören, auch mein Spielegeschmack dafür wohl zu speziell ist ^^'
Ich habe außer dem Rennspiel auf der PS1 leider noch nie Crash gespielt, daher lasse ich mich dann überraschen, falls es toll wird. :)
von MrPrince
4. Jan 2023, 18:22
Forum: Umfragen
Thema: Ihr habt einen S.P.E.C.I.A.L-Punkt frei
Antworten: 24
Zugriffe: 3396

Re: Ihr habt einen S.P.E.C.I.A.L-Punkt frei

Ausdauer in welchem Kontext?
von MrPrince
3. Jan 2023, 15:00
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022
Antworten: 413
Zugriffe: 83632

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

1. RE3 Remake 2. Unpacking 3. Rubber Bandits 4. Gang Beasts 5. Windjammers 2 6. Outer Wilds 7. Mass Effect 8. Binary Domain 9. Firewatch 10. Avatar: DHDE: DEB 11. Nobody Saves The World 12. Mass Effect 2 13. Mass Effect 3 14. The Forgotten City 15. Spec Ops: The Line 16. Elden Ring 17. Dark Souls 3 ...
von MrPrince
29. Dez 2022, 15:37
Forum: Allgemein
Thema: Der GV-Jahresrückblick 2022 Vol. 15
Antworten: 15
Zugriffe: 2340

Re: Der GV-Jahresrückblick 2022 Vol. 15

Rippi hat geschrieben: 29. Dez 2022, 11:49
Ich wusste gar nicht, dass du Pokemon gespielt hast. Hast du noch irgendwo anders ausführlicher abgerantet? Ich lese so Verrisse ja immer gern :D
von MrPrince
29. Dez 2022, 09:18
Forum: Allgemein
Thema: Der GV-Jahresrückblick 2022 Vol. 15
Antworten: 15
Zugriffe: 2340

Re: Der GV-Jahresrückblick 2022 Vol. 15

Mein Lieblingsthread <3 Ich wollte noch mit meiner Beantwortung warten bis ich alles mögliche an 2022er Titeln geschafft habe. Nachdem ich gestern Stray beendet habe fühle ich mich jetzt bereit. Also here we go. Tops des Jahres: 1.) Elden Ring: Dazu kann ich wirklich nicht mehr viel sagen. Ein Meist...
von MrPrince
15. Dez 2022, 13:50
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022
Antworten: 413
Zugriffe: 83632

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

1. RE3 Remake 2. Unpacking 3. Rubber Bandits 4. Gang Beasts 5. Windjammers 2 6. Outer Wilds 7. Mass Effect 8. Binary Domain 9. Firewatch 10. Avatar: DHDE: DEB 11. Nobody Saves The World 12. Mass Effect 2 13. Mass Effect 3 14. The Forgotten City 15. Spec Ops: The Line 16. Elden Ring 17. Dark Souls 3 ...
von MrPrince
5. Dez 2022, 09:13
Forum: Spiele
Thema: The Callisto Protocol
Antworten: 57
Zugriffe: 8438

Re: The Callisto Protocol

@Rippi hat gestern zugeschlagen. Ich habe schon Lust darauf, aber die Reviews haben mich etwas abgeschreckt. Ich habe aktuell aber auch so viele Spiele auf dem Pile of Shame, dass ich mich entschlossen habe diesen erstmal abzuarbeiten. Mal sehen ob ich Anfang nächsten Jahres dazu komme oder ob ich d...
von MrPrince
7. Nov 2022, 17:39
Forum: Spiele
Thema: A Plague Tale Requiem
Antworten: 24
Zugriffe: 4230

Re: A Plague Tale Requiem

Der Podcast von [mention]Law[/mention] und mir ist auch schon seit ein paar Tagen im Kasten und wir haben viele der genannten Kritikpunkte genauso gesehen.
Mir hats etwas besser gefallen als Law, aber ein Must Play zum Vollpreis ist es tatsächlich nicht geworden.
von MrPrince
1. Nov 2022, 10:11
Forum: Allgemein
Thema: Eure Videospiele im November 2022
Antworten: 17
Zugriffe: 2340

Re: Eure Videospiele im November 2022

Pentiment, Somerville und Warhammer werde ich sicher (an)spielen. Gungrave GORE finde ich auch interessant.
von MrPrince
28. Okt 2022, 12:13
Forum: Spiele
Thema: Tinykin
Antworten: 7
Zugriffe: 1788

Re: Tinykin

Cube hat geschrieben: 27. Okt 2022, 15:10 Laufe kreuz und quer durch die Level und mache irgendetwas. Kein Ahnung, warum ich dieses irgendwas mache, aber die Level werden trotzdem bewältigt. Ist bei weitem nicht schlecht, aber irgendwas passt da nicht...
Genau das habe ich auch kritisiert, jep.
von MrPrince
11. Okt 2022, 16:37
Forum: Spiele
Thema: Metal Hellsinger
Antworten: 4
Zugriffe: 921

Re: Metal Hellsinger

Arena-Shooter? Wobei ich den Begriff eigentlich eher aus dem MP-Bereich kenne.

Ich fand das Spiel okay, aber ohne das Musik-Gimmick wär es nicht erinnerungswürdig. Das Gameplay ist leider sehr uninsipiriert.
von MrPrince
29. Sep 2022, 22:34
Forum: Allgemein
Thema: Streaming von Spielen - Der Thread zu PS Now, Stadia, GeForce Now und xCloud
Antworten: 131
Zugriffe: 40359

Re: Streaming von Spielen - Der Thread zu PS Now, Stadia, GeForce Now und xCloud

Wieso glaubst du denn dass GeForce langlebiger ist als Stadia?
von MrPrince
24. Sep 2022, 11:13
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022
Antworten: 413
Zugriffe: 83632

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

Ich ändere mal mein Format, bei der monatlichen Auswertung vergesse ichs immer. Daher chronologisch in diesem Jahr... 1. RE3 Remake 2. Unpacking 3. Rubber Bandits 4. Gang Beasts 5. Windjammers 2 6. Outer Wilds 7. Mass Effect 8. Binary Domain 9. Firewatch 10. Avatar: DHDE: DEB 11. Nobody Saves The Wo...
von MrPrince
6. Sep 2022, 22:48
Forum: Spiele
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 128
Zugriffe: 42023

Re: Cyberpunk 2077

Ist heute Gegenteiltag? Wenn man bei Cyberpunk einen Aspekt nicht kritisieren sollte dann ist das imo das Storytelling. Und wieso du gerade mangelnde Backstories bemängelst kapiere ich auch nicht. Die gesamte Story des Spiels dreht sich um Johnnys Vergangenheit und auch bei Nebencharakteren wie Judy...
von MrPrince
5. Sep 2022, 09:50
Forum: Spiele
Thema: Perfect Dark
Antworten: 67
Zugriffe: 18539

Re: Perfect Dark

Die Gerüchte um Probleme sind also falsch. Ist ja auch völlig normal, dass man seit 2020 keinen Fitzel Gameplay gesehen hat. Dauert halt. Bis man alt und grau ist. :cranky: :mrbanana: https://www.xboxdynasty.de/news/perfect-dark-reboot/geruechte-um-probleme-sind-falsch-sagt-matt-booty/ vom neuen 3D...
von MrPrince
19. Aug 2022, 14:23
Forum: Spiele
Thema: A Plague Tale Requiem
Antworten: 24
Zugriffe: 4230

Re: A Plague Tale Requiem

Darkie hat geschrieben: 18. Aug 2022, 17:40

Ich überlege immer noch den ersten Teil zu Spielen. Aber gibt glaube grade kein Angebot.
Ist im gamepass falls der noch aktiv ist bei euch.
von MrPrince
19. Aug 2022, 13:03
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 420
Zugriffe: 70301

Re: Was mal gesagt werden muss!

MS sieht auch wie gut sich Indie/3rd Party Plattformer und Co auf Xbox (oder plattformübergreifend) verkaufen. Und solange du lieber mit der rosaroten Brille in Erinnerungen schwelgst statt dir eine Konsole zuzulegen, auf der du Spiele wie Hellpie, Hat in Time, Regina und Mac (...) kaufst, trägst du...
von MrPrince
19. Aug 2022, 11:48
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 420
Zugriffe: 70301

Re: Was mal gesagt werden muss!

Dein Klischee dass MS nur Shooter veröffentlich ist auch irgendwann vor 2010 gestorben. Schau dir mal die Releaseliste der Xbox First Party aus den letzten +/-10 Jahren an. Ob Kinect Sports aufgezwungen wurde weiß ich nicht, zu einem gewissen Grad bestimmt, da hatte Xbox sowohl intern als auch MS in...
von MrPrince
19. Aug 2022, 11:36
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 420
Zugriffe: 70301

Re: Was mal gesagt werden muss!

Bei Rare hat einfach niemand Bock darauf ein neues Banjo Kazooie zu machen, so einfach ist das. SoT ist ein Passion Project und dazu auch sehr erfolgreich. Spencer ist jetzt seit rund 10 Jahren Chef von Xbox und sagt seit jeher dass sie keinem Studio bestimmte Projekte aufzwingen wollen und das habe...