Die Suche ergab 160 Treffer

von Kosmo
11. Mär 2024, 21:54
Forum: Spiele
Thema: Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Antworten: 13
Zugriffe: 444

Re: Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Das Boxart ist einfach ein Traum. Habe gerade noch Teil 1 auf der Switch "N64 VC" durchgespielt und bin jetzt ready für Teil 2 :)
von Kosmo
5. Mär 2024, 19:19
Forum: Umfragen
Thema: Animal Crossing
Antworten: 7
Zugriffe: 202

Re: Animal Crossing

Ich würde definitiv auch New Horizons wählen. Teil 1 auf dem GameCube war damals für mich schon toll, New Horizons die beste der Fortsetzungen, die auch genau zur passenden Zeit (Corona) gekommen ist und am komplettesten wirkt (vor allem mit den DLCs).
von Kosmo
14. Sep 2023, 21:35
Forum: Spiele
Thema: Luigi's Mansion 2 HD
Antworten: 7
Zugriffe: 599

Re: Luigi's Mansion 2 HD

Sieht wirklich nicht so gut aus. Gerade wenn man an Luigi's Mansion 3 denkt, das ja eines der schönsten Switchgames überhaupt ist. Ich hätte mich ohnehin deutlich mehr über Teil 1 gefreut. Teil 2 war nicht mein Geschmack, leider.
von Kosmo
14. Sep 2023, 21:32
Forum: Spiele
Thema: Super Mario Bros. Wonder
Antworten: 61
Zugriffe: 5875

Re: Super Mario Bros. Wonder

Das sieht wirklich großartig aus. Dagegen ist die New Super Mario Bros Serie wirklich der größte Müll (was ich eh schon seit immer sage). Ich Freu mich schon gemeinsam mit den Kids zu spielen 😁 Ich kann ja verstehen, dass man den Stil von NSMB nicht mag, aber gerade NSMBU hat so abwechslungsreiches...
von Kosmo
14. Sep 2023, 21:26
Forum: Spiele
Thema: Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Antworten: 13
Zugriffe: 444

Re: Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Das war nicht zu erwarten. Nachdem wir Mario RPG bekommen war sich sicher, dass Äonentor nicht kommt. Hab es das letzte Mal vor ca. 2-3 Jahren gespielt. Das beste Paper Mario natürlich (noch vor Teil 1). Ich Freu mich sehr :)
von Kosmo
1. Sep 2023, 09:08
Forum: Spiele
Thema: Super Mario Bros. Wonder
Antworten: 61
Zugriffe: 5875

Re: Super Mario Bros. Wonder

Das sieht wirklich großartig aus. Dagegen ist die New Super Mario Bros Serie wirklich der größte Müll (was ich eh schon seit immer sage). Ich Freu mich schon gemeinsam mit den Kids zu spielen 😁
von Kosmo
22. Aug 2023, 23:16
Forum: Allgemein
Thema: News
Antworten: 145
Zugriffe: 31035

Re: News

Das hat er definitiv. Aber dennoch - für mich ist ER Mario seit ich 1996 zum ersten Mal Super Mario 64 gespielt habe :)
von Kosmo
22. Aug 2023, 20:19
Forum: Allgemein
Thema: News
Antworten: 145
Zugriffe: 31035

Re: News

Ich finde das überaus schade und es stimmt mich irgendwie traurig..
von Kosmo
30. Jan 2023, 21:44
Forum: Allgemein
Thema: Switch - allgemeiner Thread
Antworten: 363
Zugriffe: 111839

Re: Switch - allgemeiner Thread

Scheinbar wurde es von eigenen Teams jeweils bei Nintendo und MS portiert, wodurch sich diese Unterschiede ergeben. Sehr schade. Aber hey - immerhin haben wir es bekommen. Ich dachte ja, dass das Spiel für immer in den Tiefen der Lizenzhölle bleiben wird.
von Kosmo
30. Jan 2023, 06:55
Forum: Allgemein
Thema: Switch - allgemeiner Thread
Antworten: 363
Zugriffe: 111839

Re: Switch - allgemeiner Thread

Wobei diese unspielbar ist, ohne dass man mit Guides das Buttonmapping der Switch ändert. Was man sich da bei Nintendo wieder denkt... Die gehen wirklich njr mehr den Weg des geringsten Widerstandes. Microsoft hat es auch geschafft den xbox Controller in das Spiel zu integrieren und die Steuerung zu...
von Kosmo
1. Jan 2023, 18:44
Forum: Allgemein
Thema: Was habt ihr euch Games-mäßig für 2023 vorgenommen?
Antworten: 39
Zugriffe: 5585

Re: Was habt ihr euch Games-mäßig für 2023 vorgenommen?

Iwas ich mir wünsche - ich hätte einfach wieder gerne mehr Zeit für mein Hobby. Leider weiß ich, dass das unrealistisch sein wird. Mit zwei Kindern, einem anspruchsvollen Job und einem Haus im Rohbau bleibt einfsch nicht mehr viel übrig. Ab morgen ist der Urlaub auch wieder vorbei. Aber es geht ja u...
von Kosmo
28. Dez 2022, 18:08
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022
Antworten: 413
Zugriffe: 83628

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

Oh man, das mit dem Nachladen scheint mir wirklich entgangen zu sein. Die restliche Kritik bleibt aber. Das Magiesystem ist halt wirklich nicht gut umgesetzt. Was das Trefferfeedback betrifft: ja, das anvisieren von Körperteilen habe ich natürlich gemacht. Aber in anderen Spielen gab es schon seit j...
von Kosmo
26. Dez 2022, 23:49
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022
Antworten: 413
Zugriffe: 83628

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

Mario + Rabbids: Sparks of Hope :switch: Über Sparks of Hope gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wer Teil 1 mochte wird auch Teil 2 mögen. Ich habe beide geliebt. Die Ändeurng der Feldbewegung im Kampf hat mir sehr gut gefallen und ich möchte auf keinen Fall zurück in die satische Version. Die P...
von Kosmo
26. Dez 2022, 23:30
Forum: Spiele
Thema: The Callisto Protocol
Antworten: 57
Zugriffe: 8438

Re: The Callisto Protocol

Das hat mich hingegen nicht gestört. Es geht quasi eh nur in eine Richtung und in seltenen Fällen gibt es eine Abzweigung (wo dann aber nicht erkennbar ist was der 'richtige' weg ist. Meist aber natürlich ist es der offensichtliche..). Heute ist mir das Spiel in der gleichen Szene 2x abgeschmiert, d...
von Kosmo
26. Dez 2022, 10:46
Forum: Spiele
Thema: The Callisto Protocol
Antworten: 57
Zugriffe: 8438

Re: The Callisto Protocol

Ich bin gerade am Start von Kapitel 8. Technisch ist das Spiel eigentlich 1a in der aktuellen Fassung. Ich hatte bis jetzt (Performance Modus auf der Ps5) nur ganz wenige Ruckler. Ansonsten keine technischen Probleme - ausser beim Speichern. Wenn ich nach einem Rücksetzpunkt manuell speichere und st...
von Kosmo
26. Dez 2022, 08:55
Forum: Allgemein
Thema: Revisited
Antworten: 71
Zugriffe: 24136

Re: Revisited

Was wirklich schräg ist an Mario 64 ist, wenn man es auf 120 Sterne spielt von Anfang an. Ich hab es erst vor kurzem wieder gemacht. Man ist noch im Keller und bekommt die Info, dass die unendliche Treppe jetzt gelöst ist (obwohl man noch nicht mal im ersten Stock war..). Oder beim Level vor dem Bos...
von Kosmo
30. Nov 2022, 21:57
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 390
Zugriffe: 103933

Re: Nintendo Direct

Oder.. Andere Theorie. Es gibt eine Szene im Trailer mit einer Weltkarte. Das erinnert mich irgendwie stark an das Konzept von Browsers Fury.

Am wahrscheinlichsten ist aber natürlich, dass nichts davon stimmt. :)
Screenshot_20221130_215451_YouTube.jpg
Screenshot_20221130_215451_YouTube.jpg (720.25 KiB) 5017 mal betrachtet
von Kosmo
30. Nov 2022, 21:50
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 390
Zugriffe: 103933

Re: Nintendo Direct

Ein neues Mario wäre ohnehin an der Reihe. Odyssey ist auch schon 5 Jahre her glaube ich. Zumindest eine Ankündigung und ein bald darauf folgender Release wären schon toll. Und Peach sagt im Trailer doch sicher nicht umsonst 'therme are a lot of Galaxies'.. Galaxy 3 incomeing. Megat00n. Übrigens: Sc...
von Kosmo
30. Nov 2022, 17:41
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 390
Zugriffe: 103933

Re: Nintendo Direct

Wow wow wow. Ich bin begeistert. Das einzige was mich schreckt ist die Gewaltdarstellung. Wie DK Mario 'bearbeitet' ist schon sehr heftig. Das scheint mir bei den Filmen von Illumination aber generell ein Problem zu sein. Davon abgesehen ist der Trailer ein absoluter Fantraum ❤️
von Kosmo
26. Okt 2022, 16:03
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022
Antworten: 413
Zugriffe: 83628

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

Return to Monkey Island :switch: Return to Monkey Island hat mich wirklich von der ersten Sekunde an gefesselt. Die Kontroverse um den Grafikstil konnte ich nie nachvollziehen, ich fand immer, dass dieser ausgezeichnet zur Reiche passt. Viel besser als beispielsweise The Curse of Monkey Island. Der ...
von Kosmo
3. Okt 2022, 07:35
Forum: Spiele
Thema: Super Kiwi 64
Antworten: 22
Zugriffe: 3544

Re: Super Kiwi 64

Das sieht wirklich toll aus. Bravo. Ich denke ich werde da auch einen Blick riskieren wenn es so weit ist :)
von Kosmo
26. Sep 2022, 22:18
Forum: Spiele
Thema: Return to Monkey Island
Antworten: 40
Zugriffe: 7550

Re: Return to Monkey Island

Also ich finde es bis jetzt richtig gut. Bin jetzt in Akt 3 angekommen. Spielt sich wie echter Fanservice. Bin gespannt wie die Geschichte weiter geht. Die Steuerung auf der Switch ist aber irgendwie komisch und es gibt teils Textüberlagerungen von Sprechblase und info 'tooltipps'. Hoffe das wird ir...
von Kosmo
20. Aug 2022, 20:13
Forum: Spiele
Thema: Blossom Tales II: The Minotaur Prince
Antworten: 5
Zugriffe: 1590

Re: Blossom Tales II: The Minotaur Prince

Der Trailer sieht so toll aus. Wie eine 1:1 Kopie von a link to the Past. Aber das war auch bei Teil 1 so. Und der war echt nicht so gut :(
von Kosmo
30. Jun 2022, 09:13
Forum: Spiele
Thema: Mario + Rabbids: Sparks of Hope
Antworten: 35
Zugriffe: 10713

Re: Mario + Rabbids: Sparks of Hope

Das sieht einfach so so so toll aus. Mir hat Teil 1 schon wirklich gut gefallen. Teil 2 scheint in jeder Hinsicht noch besser zu werden. Die Änderung am Kampfsystem ist zwar ungewöhnlich, aber ich glaube, dass das sehr gut werden kann. Ich Freu mich schon 😊
von Kosmo
30. Jun 2022, 08:18
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 390
Zugriffe: 103933

Re: Nintendo Direct

Ich fand die direct gar nicht schlecht. Monkey Island, Pacman (fand ich irgendwie charmant.. Erinnerte mich an die Gamecube/N64 Ära) und natürlich Mario Rabbits. Mehr brauch ich nicht mehr dieses Jahr 😊
von Kosmo
6. Apr 2022, 12:57
Forum: Spiele
Thema: Return to Monkey Island
Antworten: 40
Zugriffe: 7550

Re: Return to Monkey Island

Nein, hast du eh nicht gesagt [mention]Clawhunter[/mention], aber ich meine es auf verschiedenen Newsseiten so gelesen zu haben.
von Kosmo
5. Apr 2022, 09:47
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022
Antworten: 413
Zugriffe: 83628

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

Ich glaube BotW kann man kaum besser zusammenfassen. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung als ich es gespielt habe. Rückwirkend hat es mir viel schlechter gefallen als ich es während dem Spielen wahrgenommen habe. Wenn ich ab BotW2 denke, dann habe ich eigentlich kaum Lust darauf. Die ganzen Gravityfe...
von Kosmo
5. Apr 2022, 09:40
Forum: Spiele
Thema: Return to Monkey Island
Antworten: 40
Zugriffe: 7550

Re: Return to Monkey Island

Also damit hat die Welt doch wirklich nicht mehr gerechnet, oder? Das sind echt tolle Neuigkeiten, vor allem, da ich die ersten beiden Teile ja erst kürzlich endlich nachgeholt habe. Vor allem die Tatsache das Ron Gilbert wieder dabei ist und die Ereignisse nach Monkey Island 2 ignoriert werden find...
von Kosmo
4. Apr 2022, 12:45
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022
Antworten: 413
Zugriffe: 83628

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

Ich glaube BotW kann man kaum besser zusammenfassen. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung als ich es gespielt habe. Rückwirkend hat es mir viel schlechter gefallen als ich es während dem Spielen wahrgenommen habe. Wenn ich ab BotW2 denke, dann habe ich eigentlich kaum Lust darauf. Die ganzen Gravityfea...
von Kosmo
3. Apr 2022, 15:16
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022
Antworten: 413
Zugriffe: 83628

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

It Takes Two ( :ps4: ) Das ist wirklich ein ganz besonderes Stück Software. Jeder der es noch nicht gespielt hat und jemandne hat der es mit einem spielen kann sollte wirklich blind zugreifen. Ich kann mich an quasi kein Spiel der letzten Jahre erinnern das so viele kreative Ideen in sich vereint ha...